Finn schaut anderen Hündinnen nach Verfasst am: 14.06.2007, 09:56
Hallo!
Hab da ein kleines Problemchen .. Finn ist wohl in dem alter wo er den kleinen Macho raushängen lässt! .. Beim Agility Training schaut er ab und zu lieber anderen Weibern nach und will nicht immer auf mich hören .. aber wenn wir dann unsere Sequenzen Laufen ist er ganz bei mir, nur beim warten nicht. Und das kann ab und zu ganz nervig sein .. wenn er immer zu der Sheltiedame läuft und überall makieren will ..
Wie kann ich ihm das aus dem Kopfschlagen .. Kastrieren wäre schon auch eine möglichkeit aber das will ich nicht denn aus ihm sollte auch mal ein Deckrüde werden .. mir ist auch klar das wenn er einmal gedeckt hat das es schlimmer werden könnte .. aber kann ich das zu den anderen Hündinen unterm training nicht irgentwie vermeiden?
Unser Giacomo war auch ganz verrückt nach hübschen Hündinnen, doch wenn er einmal im Laufen war, dann war er konzentriert.
Dass er am Start brav liegt oder sitzt und wartet kommt nur durch Training.
Im Training: wenn er nicht wartet, abbrechen, wieder zum Start, es kann sein, dass gar nicht gestartet wird. Zwischendurch einzelne Sequenzen ohne Start machen. Wenn er zu unkonzentriert ist, weil eine läufige Hündin in der Nähe ist, dann nur leichte Sachen machen, vl Dogdancing oder Unterordnungsübung ? _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
cherryglen schrieb am 15.06.2007 08:46
Unser Giacomo war auch ganz verrückt nach hübschen Hündinnen, doch wenn er einmal im Laufen war, dann war er konzentriert.
Dass er am Start brav liegt oder sitzt und wartet kommt nur durch Training.
Im Training: wenn er nicht wartet, abbrechen, wieder zum Start, es kann sein, dass gar nicht gestartet wird. Zwischendurch einzelne Sequenzen ohne Start machen. Wenn er zu unkonzentriert ist, weil eine läufige Hündin in der Nähe ist, dann nur leichte Sachen machen, vl Dogdancing oder Unterordnungsübung ?
okay .. ich werds mal so probieren _________________