Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties
Autor
Nachricht
Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.08.2005, 12:19

ich hab die maschine nur in rot !! gibts bei ebay !!!

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.08.2005, 17:23

Hi,

wir machen auch Flyball, aber sind bisher noch ganz am Anfang.

Bei uns im Verein wird zweierlei trainiert - einmal das über-die-hürden-hopsen, ball vom Trainer bekommen und über-die-hürden-zurückbringen (hier sind die Hürden in einer Gasse angeordnet, so dass der Hund nur über die Hürden zurück kommt - soll verhindert werden, dass er zwei Hürden nimmt und die dritte und vierte umläuft)

Separat wird dann die Wende an der Box eingeübt - dazu gibts auch ein Trainigsbrett, so dass der Hund sich erstmal gar nicht um den Ball kümmern braucht. Erst wird geguckt, wie rum sich der Hund dreht, wenn er nen normalen Ball holt. Macht er da ne Linkskurve oder ne Rechtskurve. Dementsprechend wird dann die Wende an der Box geübt. Mittig vor die Box wird eine Stange gesteckt, damit der Hund auch mit vollem Körpergewicht auf die Box springt und sich dabei gleich dreht.
Viele Hunde bremsen vor der Box ab, treten dann drauf und sind dann zu langsam wieder auf Touren um den Ball zu fangen...

Naja, unsere beiden sind recht schnell. Milan holt den Ball und Nemo macht ne prima Wende. Wär irgendwie schön, wenn wir die beiden verschmelzen könnten, dann hätten wir nen wirklich tollen Flyballhund - aber so haben wir noch ganz viel Arbeit vor uns... mal gucken ob wir das durchhalten Spaß macht es aber den Hunden in jedem Fall, da es mal was anderes ist zum Agi oder Gehorsam (oder Dogdance)

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.10.2005, 16:57

Hallo!
Alles über Flyball findet ihr hier!!
Mein Herrchen ist der Coach der Bande und ich darf auch bald mitmachen!!
wuff

http://www.highspeed-energydogs.at.tt/

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.10.2005, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 17.10.2005, 17:12

Hallo,
tut mir leid, aber ich musste das Bild ändern.
War einfach zu groß, da dauert es ewig, bis die Seite geladen ist und es wird nich richtig angezeigt.

Sorry

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Tags: flyball, shelties

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Standart des Shelties 1919 21.03.2010, 19:51
Keine neuen Beiträge @teenes im forum 768 16.09.2006, 19:26
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1621 17.08.2005, 09:59
Keine neuen Beiträge 1 Jahr - Shetland Sheepdog Forum 672 07.07.2005, 00:37
Keine neuen Beiträge Bockige Shelties 1180 05.07.2005, 19:17

[ Time: 0.0543s ][ Queries: 83 (0.0176s) ][ GZIP on - Debug on ]