Fotos einstellen, wie gehts? Verfasst am: 15.01.2006, 22:30
Hallo,
gibts vielleicht eine Möglichkeit, Fotos hier einzustellen, ohne das Motte das machen muss?
Ich weiß, dass Motte das immer gern macht, aber hat oft auch so genug zu tun, oder?
Es darf allerdings nicht zuuu kompliziert sein, weil, bin nicht wirklich sehr PC-kompatibel.
LG, Bettina
Zuletzt bearbeitet von Leen am 16.01.2006, 07:11, insgesamt einmal bearbeitet
Gestern hatte ich leider keine Zeit, aber nu schreib ich Dir mal die Kurzanleitung!
Bei Fragen, bitte nochmal melden, ja?
Also, Du musst Dir bei Arcor.de oder so ein Online-Album erstellen, das Du aber öffentlich machen musst (das ist nur ein Klick, denn wenn Du´s nur privat einstellst, dann kann man nicht verlinken).
In dieses Online-Album stellst Du eine beliebige Menge Fotos ein. Vorher solltest Du die Größe bearbeiten, normale Fotos nur von der Digi sind zu groß.
Die optimale Größe ist in etwa 300x300 Pixel (nur so als Richtwert).
Dann nimmst Du die URL des Bildes, das Du hier einstellen wirst (Rechtsklick aufs Bild und dann "Eigenschaften", da nimmst Du die Adresse mit der Endung jpg. oder so...), markierst das Ganze und kopierst das mit Strg.+C und fügst das mit Strg. +V hier ein.
Um das Bild hier anzeigen zu können, setzt Du es ein mit dem IMG-Button (der erlaubt mir hier keine eckigen Klammern )
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich...
Falls nicht, dann sag Bescheid, ja?
LG
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni