Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

"Fürchti-Tage"
Verfasst am: 14.11.2005, 13:43

Halli Hallo!

Mal eine ganz komische Frage aber ich muss mal Fragen ob das eure Shelties auch haben!
Pia hat nämlich ab und zu "Fürchti-Tage"......
Also das sind Tage wo sie nur herum schnüffelt und sich dann wenn ein Blatt vorbei fliegt total erschrecken muss und gleich alles "absichern" muss ob eh kein "böses etwas" sie aufressen könnte!

Wir waren z.B. am Do. wieder auf unseren "Spazierberg" oben und uns kamen 3x!!!die selben Hunde entgegebn (2 Dackeln und ein Mischling)Die Dackeln waren total nett und der Mischling ging extra langsam an Pia vorbei weil sie ja sooo Ansgt hatte.
Also 2x blieb sie stehen wie angewurzelt und ich musste neben ihr warten bis die "bösen" Hunde vorbei waren!
Beim 3ten mal war ich leider ein wenig zu weit weg denn sie brauchte an dem Tag ewigkeiten bis sie weiterging weil man so viel "schnüffeln" und "schauen" musste...

Dann kamen uns eben wieder die Hunde entgegen...tja..der Dackel gallopierte (im Dackelgallopp) auf sie zu also eh nicht schnell aber Pia drehte um und lief ein Stück davon!
Der Besitzer war aber nett und hat sofort den Dackel zurrück gerufen als er das sah....
Ich bin dann eben zu Pia zurrück gegangen mit gutem Einreden und Pia hat sich hinre mir versteckt damit sie die "bösen" Hunde nicht sehen...
Der Mischling hat sie sogar flach ins Gras gelegt und gewartet bis Pia vorbei war!

Pia ist sonst jetzt mit andren Hunden schon viel mutiger geworden und geht eben vorbei nur manchmal hat sie diese "Fürchti-Tage" wo ich einfach nicht weiß wiso???Ich mein sie hat 3x gesehen das die Hunde nix machen und hatte jedesmal Angst!

Haben das eure Shelties auch manchmal???Oder ist meine Pia da ein "Sonderfall" was mich nicht wundern würde*g*....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.11.2005, 14:21

Hallo!

Das kannte ich jahrelang von meiner Daisy. Lief völlig selbstbewußt vor sich hin, wir bogen um eine Ecke und ...... am liebsten wäre sie in meine Arme gesprungen. Dabei haben nur Kinder, die sie ja eh kannte, Ball gespielt. Also Hund mit aufmunternden Worten vorbeigelotst und nochmal die selbe Runde gegangen, wieder vorbei an den Kindern (natürlich mit Leckerli belohnt). Hat sich im Laufe der Jahre dann etwas gebessert. "Geheilt" ist sie erst, seit sie Aramis hat. Ich weiß nicht, vielleicht weil man ja bekanntlich zu zweit stärker ist oder, weil sie sich um keinen Preis eine Blöße geben will. Sei's wie's sei, es ist vorbei!!!

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 14.11.2005, 14:24

Hallo Triforce!

Na bin ich froh das ich keinen total verrückten Hund habe!Hmmm..ob sie sich mit einen 2ten Hund mehr trauen würde..könnte schon sein.Aber leider leider können wir uns keinen 2ten nehmen..sniff.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Eure Hilfe "Mix-Notvermittlung" 735 25.01.2007, 17:46
Keine neuen Beiträge Wann waren eure Hündinnen das erste Mal läufig? 1931 12.07.2006, 17:26
Keine neuen Beiträge "Hüten" Eure Shelties auch die Familie?! 983 22.11.2005, 13:05
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1621 17.08.2005, 09:59
Keine neuen Beiträge Mit welcher Linie begann Eure Zucht? 639 09.08.2004, 10:05

[ Time: 0.0657s ][ Queries: 80 (0.0289s) ][ GZIP on - Debug on ]