Hallo,
manchmal kriege ich doch fast die Krise.
Leeroy geht uns immer an die Füße. (Also, wenn er kirre drauf ist, was öfter der Fall ist)
Müsst Ihr Euch so vorstellen, dass ich halt gehe, und der Muck beißt- tut nicht weh- mir in den Schuh/Puschen. Komme dann nur im "Foxtrott" weiter oder muss ihm "Bescheid" sagen. Oder ich werfe ein Spieli. Das holt er sich dann und kommt zurück zu "den Füßen". Er hats dann im Schnut und wuselt aber genauso um die Füße. Kann nicht mehr beissen, weil die Schnüss ja besetzt ist.
Am Anfang hab ich gedacht, naja, ist eben sein Horizont. Der Muck ist klein, und die Füße sind auf seiner Ebene, unten halt.
Aber nun? Der Muck ist jetzt 7 Monate. Und schon nicht mehr so cm-klein.
Uhh, das nervt schon manchmal.
Hat jemand vo Euch sowas auch schon erlebt?
Frühe Grüße,
Bettina
Jaaa, wir haben sowas erlebt und das bei nem Sheltie...
Milan ist kirre auf Hosenbeine (ist ja sehr ähnlich) und als Welpe fand ich das total süß... nur als er dann größer war hab ichs einfach nicht mehr raus bekommen. Er zerfleischt jetzt zwar ersatzweise Schuhe bzw. bringt sie mir auch wenn ich ihn danach frage, das heißt die Hosenbeine sind erstmal geschont, aber ich muss immer noch tagtäglich schimpfen dass er meine Hose in Ruhe lässt...
Also wenn dich das mit den Füßen nervt, würd ich konsequent anfangen ihm das zu verbieten, aus Erfahrung weiß ich dass das wirklich bleiben kann, der Hund ist quasi geprägt darauf und lässt es so schnell nicht sein.
Hallo Tweetie,
ja, ich sage ihm ja auch "Bescheid"; er lässt dann auch wenn ichs arg betone davon ab, aber, nur für den Moment. irgendwann später gehts dann wieder neu los.
Da muss wohl was "grundlegendes" pasieren, oder? Aber was?
Vielen Dank erst mal für Deine Antwort.
LG, Bettina
tjaaaa, das einzige was hilft wäre konsequent zu sein und auf keinen Fall die Füße bewegen wenn er dran ist immer schon schimpfen und loben wenn er es sein lässt... aber einfach ist es mit Sicherheit nicht...
...und bei unserem Hosenbein-Junkie... eiiigentlich haben wir da ganz gut im Griff aber er hat sich nun aber was ganz tolles überlegt um seiner Freude Luft zu machen... er quietscht! Unsere Nachbarin hat heute nen richtigen Schock bekommen und hat gefragt und er verletzt sei, in der Tür eingequetscht oder so... er schreit förmlich vor sich hin, denn er weiß ja dass er nicht bellen darf - tjo, jetzt quietscht er dafür ums lauter, auch nicht viel besser *seufz*
Tja, wenn der Hund überschäumt vor Freude, dann muss die Energie irgendwo hin. Ne zeitlang hatte ich ihm die Leine zum zergeln gegeben, nur als er dann angefangen hat vor mir den punching-ball zu miemen, nur um an die leine zu kommen, war das auch nicht so die dollste Idee... hatte ich mal keine Leine, hat er den Jackenärmel erwischt... man man...
Den Nemo kann ich übrigens gut beschäftigen, denn wenn der merkt dass es los geht (Schuhe anziehen, Schlüssel suchen, Jacke anziehen) dann sucht er sich seinen Quietschie und qietscht dann damit rum. Haben schon einen gekauft der nicht so laut ist, oder er nimmt seinen kaputten, da kommt nur noch Luft raus *g* aber hauptsache er ist nicht so laut..
Was macht denn dein Muck sonst noch gerne? Vielleicht kannst du ihm angewöhnen dass er sich ersatzweise dann darum kümmert? Vielleicht irgendwie nen Ball im Maul tragen oder irgendwas anderes eben?
Kessie Ehren-Mitglied
Verfasst am: 28.04.2006, 10:17
Nia ist ein Ball-Junkie. Immer rennen, rennen, rennen. Wenn ich für sie dann Ball nicht schnell genug werfe beißt sie mir ins Bein. Das habe ich ihr mit Clicker und ignorieren abgewöhnt. D.h. wenn sie gebellt hat aber nicht ins bein gebissen hat Click & Leckerlie, hat sie ins Bein gebissen habe ich mich nicht bewegt bis sie sich hingesetzt hat. Sie hat ganz schnell gelernt: brav sein wird weitergespielt, beissen folgt keine Handlung (blöd viel zu langweilig also lassen wir das ganz schnell).
Hallo,
nicht die Füße bewegen ist gut. Ich kann doch nicht immer den Anker werfen und parken. Ich bleibe wohl wohl stehen, wenn es zu arg wird und schimpfe und/oder lenke ihn ab.
Was er sonst gern macht?
Auf Kunststoff, Holz oder Kauknochen kauen, kämpfen, durch die Wohnung ballern, Schuhe klauen, gucken, obs was vom Tisch zu mopsen gibt, Zeitung "lesen", Katze jagen, Leen nerven, im Garten allen Sch... auflecken, Löcher buddeln, in die wir Bäume pflanzen könnten, aufpassen, Besucher in Beschlag nehmen - sie kommen doch bestimmt nur wegen ihm....
Quietschies mag er auch, "spielt" manchmal Arien drauf .
Na, wenn Milan nun quietscht statt zu bellen, nee, das glaube ich, dass das nicht wirklich besser ist.
Mit Nemo das ist ja prima.
Klickern ist irgendwie nicht mein Ding. Ich weiß aber, dass es inzwischen viele machen und auch Erfolge damit haben.
Hallo,
das in die Füße beissen macht Leeroy nur noch wenig.
Froh bin!
Besonders meine Füße und Nerven.
Ich weiss aber nicht, "was" ich da richtig gemacht habe.
Er hats irgendwie einfach gelassen.
Aber, er tut ja sonst auch noch so einiges auf.
Langeweile ist jedenfalls bei uns ein Fremdwort geworden.
Bettina
Jaja, Pippin war als kleiner Welpe verrückt nach flatternden Hosenbeinen! Einen Eckzahn verlor er sogar bei einer Hosenbeinattacke (aber der hat eh gewackelt).
Weil ich aber nicht zur Volksbelustigung ständig einen zerrenden lustigen Hund am Hosenbein haben wollte, habe ich es ihm in dem Moment, als es ihm in den Sinn kam (nicht erst, als er schon dran hing) konsequent verboten bzw. dann ein Spielzeug hingehalten und gesagt: "Das kannst du haben".(als Alternative, zum Abreagieren)
Manchmal, wenn er seine narrischen 5 Minuten hat und so gern reinbeissen möchte, genügt inzwischen ein Nein.
Bei Fremden ist es sowieso ein striktes No-No, ins Wadl zu zwicken!
Ich muss so lachen wegen "Besucher in Beschlag nehmen".
Wenn wir bei meiner Familie zu Besuch sind, da dreht er sowieso durch, der Pippin.
Dann hilft nur, sich selbst im Spiegel Calming Signals zuzublinzeln und zu wissen, bald gemma eh wieder heim, dort ganselns ihn so auf, dass Pippin nicht wieder zu erkennen ist.
Wenn sie bei mir eingeladen sind, halten sie sich aber zurück.
Sonst ist er eh so brav, sogar schon bei den Radfahrern, und das ist eine Riesenleistung von ihm.
Evi
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 18.05.2006, 13:50
Ich habe jetzt auch einen Hosenbeisser - Penelope, ausserdem stellt mir irgendwer immer wieder ein Haxl, weiss aber nicht wer, wenn ich schau, sind alle weg. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
So gehts mir mit Pippin auch, er ist ein kleiner Geisterhund, er steht immer schräg hinter mir im toten Winkel, ich weiss, er ist da, sehe ihn aber nicht.