Eigentlich bekommt mein Sheltieclan ja selbsgekochtes Futter, aber so nebenbei, vor allem wenn sie bei meinen Eltern sind, landet aus praktischen Gründen auch mal Fertigfutter im Napf. Bisher ist das "Zweitfutter" das Royal Canin Mini Sensible, wird zwar gerne gefressen, aber ich bin halt nicht wirklich begeistert.
Nun würde ich ein eher natubelasseneres Futter suchen, dass ich meinen "Hundesittern" so zwischendurch mitgeben kann...
Und da bin ich auf MarkusMühle gestossen...
Eine Bekannte hätte mir Fedor empfohlen, davon hab ich bisher ja noch nie was gehört, kennts das jemand?
link: www.fedor.at
Bitte um Hilfe, danke!
LG
Claudia
Zuletzt bearbeitet von sheltiefly am 07.06.2007, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
Ich weiss nur, dass einige Grazer das Fedor kaufen und damit zufrieden sind.
Die Firma macht auch Ernährungs-Kurse, aber die sind sicher vom Hersteller verfärbt.
Motte Moderator
Verfasst am: 07.06.2007, 21:40
Wir haben Markusmühle probiert und ich war nicht so zufrieden.
Unsere Hunde bekommen eingeweichtes Futter und Markusmühle eingeweicht ist wie Kleister.
Wir haben es dann trocken verfüttert, unsere Hunde haben es gerne gefressen, hatten aber danach sehr grossen Durst und die Haufen die sie gemacht haben waren riesig.
Markusmühle hat unser Colliemädel mal versuchsweise bekommen.
Sie mochte es wohl, aber sie frass vieles gern ( ausser Hills, da ging sie nicht mal an die Leckerchen ).
Es gab riesige Hinterlassenschaften von unwägbarer Konsistenz.
Sind wir wieder von ab.
Das Fedor kenne ich nicht.
LG, Bettina
Jutta und Shelties Mitglied
Verfasst am: 08.06.2007, 05:46
Hi,
bevor ich angefangen habe, frisch zu füttern, hatte ich auch mal Markusmühle gegeben.
Isa war begeistert (ist schließlich Pansen mit drin), aber die Haufen - man hätte meinen können, die stammen von einem Schäferhund, nicht von einem Sheltie.......und das 4-7 mal/Tag.
Pippin liebt sein Josera heiss und innig, es ist auch gleichzeitig das ultimative Leckerlie.
(Nur spucke ich ihm manchmal das Futterstück als Belohnung, doch Wurst wäre mir eigentlich für meinen persönlichen Geschmack lieber. )
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 09.06.2007, 11:33
Vivaldi ist Dosenfutter, Giacomo kann kein Trockenfutter mehr fressen, da es seine Geschwulst im Hals immer aufreibt. Die anderen bekommen machmal Josera oder meistens Frischfutter. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.