Am Sonntag war ich bei einem 1.Hilfe Lehrgang bei Hunden.
Da wurde natürlich verschiedenes bequatscht.
Da erzählt die Ärztin, sie hat einen Tip bekommen, was man machen kann, wenn die Wehen nicht weitergehen. Man packt die Hündin ins Auto und fährt ganz schnell über ein Kopfsteinpflaster und der Welpe ist da. Sie hat es einmal ausprobiert, wollte aber zum Tierarzt fahren, doch nach ein paar Meter rumpeln war der Welpe wirklich da. Bloß - wo findet man denn noch ein Kopfsteinpflaster ?
Ich würde das höchstens auf dem Weg zum Arzt ausprobieren. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 29.03.2006, 14:43
Zitat:
cherryglen schrieb am 29.03.2006 10:51
Am Sonntag war ich bei einem 1.Hilfe Lehrgang bei Hunden.
Da wurde natürlich verschiedenes bequatscht.
Da erzählt die Ärztin, sie hat einen Tip bekommen, was man machen kann, wenn die Wehen nicht weitergehen. Man packt die Hündin ins Auto und fährt ganz schnell über ein Kopfsteinpflaster und der Welpe ist da. Sie hat es einmal ausprobiert, wollte aber zum Tierarzt fahren, doch nach ein paar Meter rumpeln war der Welpe wirklich da. Bloß - wo findet man denn noch ein Kopfsteinpflaster ?
Ich würde das höchstens auf dem Weg zum Arzt ausprobieren.
also mir wär das auch zu riskant das extra auszuprobieren, außer es liegt ein kopfsteinpflaster am weg zum tierarzt? gut, in wien hätte ich gleich in der nebenstraße ein kopfsteinpflaster gehabt, aber extra dafür eins suchen? _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 30.03.2006, 13:55
Na ja, vielleicht über einen Feldweg ? Ist auch nicht mehr leicht zu finden, ist ja alles asphaltiert. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Hallo,
vor unserer Haustür haben wir ein Kopfsteinpflaster. Leider. Alle Fahrradfahrer sausen deshalb auf dem Fußweg lang. Wir müssen immer aufpassen, wenn wir rausgehen.
Ich nenne diesen Straßenbelag seit meiner ersten Schwangerschaft:
Schwangeschaftsunterbrechungsstrasse. Ich habs echt gehasst, kriegte manchmal Bauchschmerzen.
Vielleicht ist ja etwas dran?
Wenn die Wehen aussetzten, obwohl alles in gang war, muss es ja weitergehen.
Ich bin aber ehrlich gesagt hin und hergerissen, ob ich mit einer gebärenden Hündin wirklich "diesen Weg" gehen würde.
Für uns ist das ja auch nur theoretisch mitgedacht.
Bettina