Geburtstag mal extern!!! Verfasst am: 06.04.2006, 09:50
Hallo,
gestern hatte Goya's Menschlein, Pia, Geburtstag und wir wollten den Nachmittag bei uns mit dem "Enjy-Rudel" verbringen. Kuchen war gebacken und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren.
Dann kam der niederschmetternde Anruf: Enjy befände sich in einem "Autofahren-Workshop" und könne erst 5 Minuten ohne spucken, kötzeln usw. im Auto durchhalten. Goya hatte schon "keine Ohren mehr", die pure Verzweilflung stand in unseren Gesichtern. Guter Rat war nun angesagt. Stille am Telefon und dann die erlösende Idee!!! Pia sagt: "MAMA, WIR FEIERN EXTERN!" Das Enjy-Rudel ebenfalls ganz aufgelöst, aber sofort einverstanden.
Nun waren wir Mütter dran.... ich den Kuchen, warm und frisch in die Tupperschüsseln, Pia den Hund fix Gassi und in die Box, wir ins Auto und los gings.
Auf der anderen Seite der Stadt wurde der Tisch von Mama-Enjy geburtstagsmäßig eingedeckt und Pia wurde mit Kerzenschein und einem Geburtstaglied so fröhlich und lieb von allen empfangen, als wenn der "externe Geburtstag" das normalste auf der Welt sei und schon vor Wochen geplant.
Goya und Enjy hatten sich lange nicht gesehen und die Freude war riesengroß. Es war einfach herrlich anzusehen wie die Beiden spielten. Man hörte kein Bellen, kein Knurren, nur die blanke Liebe konnte man sehen! Es wurden die Ohren benagt, Küsschen gegeben, im Knäuel zusammengerollt über die Wiese gekugelt, wie Pfeile über den Rasen gejagt und dann wieder still beisammen gelegen. Wir denken, sie haben Goya's Geburtstag vorgefeiert!!!
Nun, wie ihr alle wißt, ist Enjy ja ganz neu hier im Forum, deshalb zeigen wir sie hier! Auf allen Bildern ist Enjy auf der rechten Seite!
..... Kaffee und Kuchen? Wir wollen auch feiern! Annika und Pia holt endlich die Leckerlies raus....
....komm ein bißchen näher zu mir her, noch ein bißchen, noch ein bißchen, noch ein bißchen mehr!!!
Alte Liebe rostet nicht und wenn sie rostet taugt sie nichts!
..... endlich geschaft! Wer sagt denn hier, dass eine Sandkastenliebe nicht ewig hält?
So, liebes Enjy-Rudel, jetzt könnt ihr eure süße Maus auch hier sehen! Wie immer auf der rechten Bildseite!
(hoffentlich langweilt euch Fories dieser Beitrag nicht ) _________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 06.04.2006, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 06.04.2006, 12:19
Liebe Pia ,
von uns nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag .
Da hat es ja dank deines Einfalls doch noch mit dem feiern geklappt .
Allerdings nach Annikas Posting vor kurzem hatte ich den Eindruck, das es bei Enjy mit dem Autofahren jetzt klappt .
Auch von uns ein Happy Birthday!
Pippin ist sind wie alle anderen (Menschen-)Kinder bei uns auf den Partys live dabei.
Evi
Zuletzt bearbeitet von Evi am 06.04.2006, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
sheltie liebhaber Mitglied
Verfasst am: 06.04.2006, 12:50
Super dass du die Bilder so schnell reinstellen konntest !!Es klappt auch mit dem Autofahren aber leider nicht bis zu Pia und Renate,denn das sind 15 minuten zu viel !Aber so konnten wir uns doch noch sehen und es war herrlich mit anzusehen wie die beiden gespielt haben!!Leider konnten wir nicht so viele Fotos machen,da es drei Menschen und eine Menge Nerven gebraucht hat bis die beiden richtig gelegen haben,nicht nach drei Sekunden meinten jetzt wären sie ja lange genug sitzen geblieben und in die Kamera schauten!Aber es hat funktioniert und jetzt können auch alle mal sehen wie sie Goya ähnlich sieht!Nur deshalb haben wir uns nämlich auch kennen gelernt war alles purer Zufall!!!So ich will euch aber nicht nerven,deshalb soll es auch reichen mit erzählen.
LG Annika _________________ L iebe Grüße
Ich find das super, dass ihr so spontan extern gefeiert habt!
Und tolle Fotos, die beiden sehen sich echt sehr ähnlich!!!!!
LG
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 07.04.2006, 07:01
Auch noch alles Gute zum Purzeltag.
Sehr schöne Bilder und nette Geschichte.
Ja das Autofahren, Penelope ist immer ganz nass, fängt schon an zu speicheln, wenn ich sie ins Auto setze. Aber da muss sie durch. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Hallo,
auch von mir einen ganz herzlichen Geburtstagsglückwunsch nachträglich!
Da habt Ihr ja noch eine tolle improvisierte Feier gehabt.
Die Fotos sind sehr schön geworden. Vielen Dank dafür!
LG, Bettina
Motte Moderator
Verfasst am: 07.04.2006, 21:21
Hallo,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich PIA,
super Idee mit einer externen Feier und die Bilder sind super Klasse. Sehen aus wie Wurfgeschwister, die beiden.
Goya wird seinem Vater immer ähnlicher, toll
LG Motte
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 07.04.2006, 21:37
Von Pia und mir natürlich nochmals Alles Gute!!!Süsse Bilder!Ich hätte Pia Geburtstag auch gerne mehr gefeiert....das muss ich nächstes Jahr besser machen.
Lg,Anja _________________
sheltie liebhaber Mitglied
Verfasst am: 08.04.2006, 15:12
Naja die beiden sehen zwar doch sehr ähnlich aus,aber was man nicht sehen kann sind die feinen Unterschiede!Sie hat einen weißen Kragen ,er nicht.Er hat wunderbar schön viel Fell und eine tolle Rute,leider hat sie dass nicht!Aber ansonsten kann man sie kaum unterscheiden!es ist schon immer ein heilloses Durcheinander die beiden während sie spielen auseinander zu halten!iIst mir schon passiert dass ich aus Versehen Goya hatte,obwohl ich bei Enjy was schauen wollte !Aber es war ja was fast ganz normales mit dem Geburtstag!Es war die rettende Idee!Und dann wurde gefeiert !Und die beiden waren überglücklich sich zu sehen!
LG Annika _________________ L iebe Grüße