Giacomo muss operiert werden Verfasst am: 22.05.2007, 13:53
Unser alter Giacomo ist leider krank. Seit einiger Zeit blutet er manchmal aus dem Maul, ich dachte, dass es Zahnfleischbluten ist, jetzt waren wir bei meiner Tierärztin. Die Zähne sind soweit in Ordnung, doch hinter der Zunge ist etwas, eine Geschwulst.
Mein Mann und ich haben beschlossen ihn operieren zu lassen. Herz und Blutwerte sind sehr schön, die Blutwerte zeigen einen leichten Blutverlust, Lungenröntgen, keine Metastasen oder so.
Wenn wir nicht operieren lassen, hat er dauernd Schmerzen und lebt nicht mehr lange, wenn er die Operation übersteht, hat er wieder ein lebenswertes Leben. Jeder Narkose ist ein Risiko.
Die Operation ist für nächste Woche angesetzt, jetzt ist es zu heiss. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass alles wieder gut wird!
Ich finde es richtig ,dass ihr die Temperatur berücksichtigt. Es wäre ja eine zusätzliche,unnötige Belastung. _________________ Liebe Grüsse Eva mit Enjy und Fame
Hallo Susanne,
die arme Maus! Das tut mir wirklich leid.
Muss der Oldie noch unters Messer.
Ist aber bestimmt die richtige Entscheidung.
Ich wünsche Euch, dass dann alles komplikationslos verläuft, und Giacomo sich wieder gut erholt.
Liebe Grüße,
Bettina _________________
Zuletzt bearbeitet von Leen am 22.05.2007, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 22.05.2007, 23:05
Wir alle drücken ganz fest die Daumen und die Pfoten!
Wir sagen auch, kein Tier sollte Schmerzen erdulden müssen. Ihr habt die richtige Eintscheidung getroffen!
Alles Gute für Giacomo nächste Woche. _________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 23.05.2007, 09:07
Oje, armer Bub!
Wir halten euch ganz fest alle Daumen u. Pfoten das Giacomo die OP gut übersteht!!
Verfasst am: 23.05.2007, 12:09
Wir denke ganz fest an Euch und Euren " Oldie ".
LG Motte
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 06.06.2007, 07:17
Der Termin musste verschoben werden, doch gestern waren wir beim Tierarzt. Zuerst wurde der ganz Bauchraum mit Ultraschall untersucht, alles in Ordnung, Herz o.k.
Dann wurde er in Narkose gelegt, es ist ein Karzinom auf den Mandeln. Aber es ist so entzunden, dass er zuerst Antibiotika bekommt, muss nächste Woche einen Termin bei einem anderen Tierarzt ausmachen, der besser dafür ausgerüstet ist. Bei dieser Operation (Mandeln entfernen) können so starke Blutungen auftreten, da muss sofort verödet werden. Es sind ja vor kurzer Zeit 2 Kinder nach einer Mandeloperation gestorben ! Verblutet
Wenn wir Giacomo nicht operieren, blutet das dauernd, ist ja auch nicht gut. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
Ach Cherryglen, ich denke ganz fest an Euch!
Meine Grosse ist Polypen- und Mandeloperiert worden, es hat ein wenig geblutet, war aber nicht gefährlich.
Lass ihn doch gefrorene Hühnersuppe (selbstgekocht im grossen Stück) lutschen oder kauen, dann schwillt es vllt. eher etwas ab.
Hallo Susanne,
das hört sich ja nicht gut an. Ja, da müsst Ihr ihn sicher operieren lassen, das geht wohl nicht anders.
Von evtl. auftretenden Blutungen, die übel verlaufen können, habe ich auch schon gehört.
Aber, Ihr seid dann bei einem gut ausgerüsteten TA, der sich mit diesen möglichen Komplikationen auskennt.
Gut, dass Giacomos Herz in Ordnung ist! Und das in seinem Alter!
Ich wünsche Euch, dass die Entzündung schnell zurückgeht, die Operation erfolgreich durchgeführt werden kann und es Giacomo bald wieder gut geht!
Liebe Grüße,
Bettina
Verfasst am: 12.06.2007, 06:24
Ich habe jetzt den Tierarzt in Wr.Neustadt angerufen und der Termin ist Mittwoch Nachmittag.
_________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
Verfasst am: 12.06.2007, 21:32
Wir denken an euch!
Wir wünschen, dass alles gut verläuft und Giacomo bald wieder auf 4 Beinen ist.
und diesmal ganz, ganz _________________ Liebe G rüße
Hallo Susanne,
morgen ist es also soweit.
Auf das alles gut verlaufen möge, und Ihr Euren Schatz wieder wohlbehalten in die Arme nehmen könnt!
Ich bin in Gedanken bei Euch.
Liebe Grüße,
Bettina
Verfasst am: 15.06.2007, 07:56
Giacomo wurde Mittwoch operiert und hat die Operation gut überstanden.
Heute hält er den Kopf schief, doch der Arzt hat gesagt, dass er ziemlich tief schneiden musste und auf der rechten Seite genäht hat. Wahrscheinlich hat er Wundschmerzen, ich fahre jetzt zum Arzt.
Der Krebs ist auf den Mandeln gesessen, wahrscheinlich bösartig, ich lasse es gar nicht untersuchen.
Was könnte ich denn machen, wenn ich den Bericht bekomme ? Bestrahlen würde ich ihn sicher nicht lassen. Er frisst brav sein Dosenfutter.
_________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
Verfasst am: 15.06.2007, 12:16
Das hast du richtig für dich entschieden.
Pflege ihn schön gesund. Die schiefe Kopfhaltung ist normal bei Behandlungen am Hals, das legt sich in zwei Tagen wieder.
Wie drücken 4 Daumen und 4 Pfötchen!!! _________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 15.06.2007, 15:44
Schön das Giacomo die OP gut überstanden hat!
Ich würd in seinem Alter glaub ich auch keine Bestrahlungen mehr machen.
Aber eventuell mit einem Homöopathen reden, da kann man sicher noch Unterstützend was machen, bzw. neue Tumorbildungen etwas hinauszögern. Und wenns wenig/nicht helfen sollte, schaden tuts auf keinen Fall!
Baldige Besserung und alles gute an Giacomo!
Zuletzt bearbeitet von Dwina am 15.06.2007, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet