|
| Autor |
Nachricht |
Evi Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 24.05.2006, 22:21 |
|
|
Fein, dass alles gut gegangen ist! Diese Sorgen kann ich gut verstehen.
Evi |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.06.2006, 23:17 |
|
|
Hallo.
@ Renate,
war die Untersuchung schon? Ist alles o.k.?
@ Manuela,
habe Dog-A-Dent aif einen Lappen gesprüht und die Zähne damit eingerieben. War aber irgendwie mehr Sabber als Mittel auf dam Tuch. Ich glaube, ich versuchs mal mit auf die Zähne sprühen. Oder gebs auf die Zahnbürste.
Ich habe noch eine Frage, die auch mit dem Zahnthema zusammenhängt:
Kann ich Lene eigentlich ohne ihre 2 gezogenen Zähne noch ausstellen?
Würde ich gerne noch mal machen. In der Veteranenklasse wahrscheinlich wohl. Z. Zt. ist sie ja noch etwas jung dafür.
LG, Bettina
|
|
| |
|
 |
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.06.2006, 00:09 |
|
|
Hallo Bettina,
lieb, dass du dich erkundigst. Ja, wir waren mit Goya zum Tierarzt. Seit ein paar Tagen brauchen wir die Augen nicht mehr zu cremen. Es muss jetzt abgewartet werden, ob sich nun ohne Creme die Augenlider wieder röten! Man sagte uns, die Gefahr bestehe noch bis er 2 Jahre alt ist, danach sei dann alles gut und erledigt. Der TA wollte das 3. Lid nicht mit einer Pinzette erfassen und dahinter sehen, weil sich das Männchen sonst tierisch aufgeregt hätte. In Anbetracht der Tatsache, dass er in dem Moment eh nichts hätte machen können, haben wir die Entscheidung auch für gut befunden. Wir müssen sowieso abwarten.
für dein Interesse!
L i e b e G r ü ß e
Goya's Pia und Renate
  |
|
| |
|
 |
Manuela Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 02.06.2006, 08:02 |
|
|
Hallo Bettina ,
ja die Hunde speicheln recht viel dabei .
Mußt es nur regelmäßig machen - du wirst sehen das wird schon und wenn es doch mal zu viel wird dann gehst du kurz mit dem Kratzer drann .
Du mußt es nur regelmäßig kontrollieren .
Beim Tierarzt kaufe ich auch noch Kau - Strips von Denticur - die bekommen unsere Hundis jeden Abend zum kauen - ist auch noch ein Zahnpflegemittel neben Greenies und Dentastix was ich empfehlen kann .
http://www.blixs.de/denticur_kau_strips,56690,i.html
Mußt nur aufpassen das du Denticur für kleine hunde kaufst - sonst sind die Strips zu groß für die kleinen Schnuten .
So viel ich weiß kannst du weiter ausstellen ,mußt nur eine Bescheinigung vom Tierarzt ausstellen lassen das die Zähne durch Unfall oder so entfehrnt werden mußten - das Gebiss war ja mal komplett .
Aber ich denke mal da könne die Aussteller unter uns ,die regelmäßig ihre Hundis ausstellen mehr dazu sagen .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.06.2006, 08:25 |
|
|
Ich würde da einen Hund nur mehr in der Veteranenklasse ausstellen, ausser man braucht eine Bewertung für die Zucht, denn mit so einer Arztbestätigung ist es nie ganz einfach. Habe es zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube, ganz vorne würde der Hund dann auch nicht stehen. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.06.2006, 22:37 |
|
|
Hallo Renate,
das ist schön, dass Ihr nun nicht mehr zu salben braucht, weils endlich gut ist.
Zur Kontrolle wird der TA aber sicher das 3. Lid nochmal ab und zu angucken müssen, oder?
Ich kenne das so, dass lokale Betäubungsmittel ins Auge getropft werden, sodass der Hund keine Schmerzen beim evtl. Abkratzen hat.
Die Aufregung bleibt aber leider wohl trotzdem.
Bettina |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.06.2006, 00:50 |
|
|
@ Manuela,
danke für Deine Tipps!
Habe just ganz dünne Kauknochen gekauft. Bloss guckt der Muck immer so hingerissen, was sie denn da hat, obwohl er auch seinen Knochen hat.
Lene will dann nicht mehr; sie weiß, dass geschimpft wird, weil Leeroy ihren Knochen in Ruhe lassen soll.
"Stimme erheben" mag sie überhaupt nicht. (Kann ich gut verstehen).
Ich werde die Beiden zum Kauen wohl trennen.
@ Susanne,
ja, mit den jungen Mädels kann sie eh nicht mithalten. Deshalb besser Veteranenklasse.
Meinst Du, selbst mit einem ärztl. Attest hats nicht viel Sinn?
Aber, wie gesagt, mit dem Ausstellen in der V-Klasse wirds noch ein wenig dauern.
Leen ist ja grade mal 9 Jahre alt.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.06.2006, 02:17 |
|
|
Naja in der Veteranenklasse ist die Konkurrenz ja nicht gerade sehr hoch, manchmal seh ich keinen Veteran, manchmal 2 oder 3, aber viel mehr seh ich auf den Ausstellungen nicht.
Ich würds einfach mal probieren, wenn du Lust dazu hast, sie es auch mag und ihr ein Attest dabei habt.
Nemo hat sich ja z.b. vor nem Jahr nen Schneidezahn ausgebissen. Bisher wollte erst ein Richter das Attest sehen und er hat auch schon weiter vorn gestanden. Also nur auf die Zähne schaut ja eigentlich kaum ein Richter, schon gar nicht wenns nen Grund hatte und erst recht nicht wenns in der Veteranenklasse ist - welcher Hund ist da schon noch vollzahnig? Gibt sicher ein paar, aber gibt bestimmt auch viele wo der ein oder andere Zahn fehlt. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2006, 09:27 |
|
|
Deshalb meinte ich ja die Veteranenklasse, weil da sicher nicht sooo sehr auf die Zähne geschaut wird.
Leen ist 9 Jahre ? Veteranenklasse ist doch ab 7 Jahre ? Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 03.06.2006, 23:01 |
|
|
Hallo Susanne,
nee, die Veteranenklase geht mit 8 Jahren los. Da wär Lene ja noch ein Youngster.
Hallo Dorina,
ja, die V.klasse wird leider nicht "großgeschrieben". Schade eigentlich.
LG,
Bettina |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 04.06.2006, 19:32 |
|
|
In Österreich gehts ab 7 Jahre los. Manche grosse Rassen werden ja nicht so alt, leider.
Unser Giacomo ist jetzt fast 15 Jahre und wir danken für jeden Tag. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
|
| |
|
 |
|
|