|
| Autor |
Nachricht |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Gutes Halsband???
Verfasst am: 09.02.2006, 22:40 |
|
|
Hallo Zusammen!
Also wir haben Pia mittlerweile ja schon sehr viele Halsbänder gekauft aber ein ideales war nie dabei.Als wir sie bekamen hatte sie so ein grässliches Kettenhalsband(graus) das sie ständig verloren hat wenn sie den Kopf gesenkt hat oder beim wilden spielen sich einfach davon machte und ich es dann Stundenlang auf der riesen Wiese suchen musste.
Mittlerweile hatten wir immer verschiedene Nylonbänder mit "Klipp-Verschluss"die zwar schön sind aber man eine halbe Stunde braucht um es zu "zuklicken"weil Pias Fell alles verdeckt.
Haben jetzt an ein Nylon-Zugband gedacht,denn falls sie mal in Panik gerät nicht sofort aus dem Band schlüpfen kann,aber die meisten Zugbänder haben dann so ein lästiges langes Band wegstehen das Pia dann stört.
Habt ihr Tips wo es gute Halsbänder gibt????
Lg,Anja

Zuletzt bearbeitet von Utopia am 09.02.2006, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.02.2006, 23:12 |
|
|
Hallo Anja,
wir haben Rundwürger mit Stopp. Klingt schrecklich, ist es aber nicht.
Rundes Leder oder auch Nylon gedreht schont die Halskrause und ein Stopp bedeutet, dass sich das Halsband auf Zug nur bis zu einem bestimmten Punkt schließt. Zieht sich also nicht zu.
Bettina |
|
| |
|
 |
Dwina Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.2006, 00:02 |
|
|
Hi,
ich habe so rundleder halsbänder mit kette, sehn in etwa so a us wie diese:
http://www.sabro.de/shop/customer/product.php?productid=131&cat=112&page=1
nur nicht so teuer..kauf sie meisten auf ausstellungen, gibts in allen möglichen farben, find die für shelties sehr praktisch, kann man schnell überziehen u. schont das haarkleid. kosten so um die 12-15 euro au f ausstellungen. außer man nimmt die teureren aus hirschleder...
lg
barbara

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 10.02.2006, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Manuela Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.2006, 08:26 |
|
|
Wir haben Rundwürger bzw.,Halbwürger ( geflochten ) passend mit Leine .
http://www.dieLeine.de
Zum Agi werden die Schlupfleinen genommen ( Halsband und Leine in einem ) .
Zum Obedience nehme ich keinen Rundwürger sondern ein Halsband mit Clipverschluß .
LG
Manuela
Zuletzt bearbeitet von Manuela am 10.02.2006, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.2006, 09:47 |
|
|
hi ihr!
connor hat ein geschirr, das unten sehr gut abgepolstert ist, damit sein fell nicht leidet, allerdingsag er das nicht, er kratzt die ganze zeit und die leute schauen, als wenn er flöhe hätte
jetzt hab ich bei ebay dieses karlie art leather plus halsband mit passender leine in kiwi (hab momentan nen grün-tick ) gesteigert.
das hab ich im laden nicht mehr in der passenden größe gefunden, aber die qualität hab ich schon angesehen und fands gut...
allerdings hat connor sehr selten ein halsband um, da wir zum gassigehen keins brauchen und wir selten wo sind, wo er eins bräuchte...
lg
vreni LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
Joey Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.2006, 17:26 |
|
|
Wir haben ein Rund Elk Lederhalsband mit Stop.War sau teuer ca 40 €
Davon soll aber das Fell nicht kaputt gehen und es ist sehr geschmeidig.
Wenn ich eins tragen müßte dann würde ich so eins wollen 
 |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.2006, 21:37 |
|
|
Hallo Zusammen!
Danke für eure Antworten!!!
@Leen und Manuela:Ja ich hab eh sn so ein Rundwürgehalsband gedacht,nur hab ich eben bis jetzt immer nur welche gefunden die eben so ne lange Schlaufe wegstehen haben.Muss ich gleich mal scheuen das ich so ein gscheites bekomme.Danke!!!Die aus Leder sind ja echt edel*wow*
@Vreni
"Connor" ist echt in einem Brustgeschirr???Wow....Pia kann ich da nicht reinstecken die sieht schon mit dem Hundegurtgeschirr aus wie ne fette Wurst wo Fell rausquillt
@Joey
Naja...warum nicht,manche Halsbänder sind echt schick die kann man sogar als Mensch tragen*g*

Zuletzt bearbeitet von Utopia am 10.02.2006, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Samariter Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.2006, 02:08 |
|
|
also unsere 2 gehen im Brustgeschirr und werden solange sie nicht wirklich perfekt an der Leine gehen auch kein Halsband bekommen.
Davon abgesehen ist nicht nur für die Gesundheit sondern auch für die Erziehung und das Lenkungsverhalten ein Brustgeschirr nunmal geeigneter.
lg
Markus |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.2006, 11:29 |
|
|
hi anja!
connors geschirr ist mit ca 5 cm breitem stoff abgepolstert, daher quillt das fell nich sooo raus...
in jedem anderen geschirr schaut er auch aus wie n fellhaufen...
ich stell mal in ein paar tagen ein foto ein, wenn ich zeit hab, ok?
lg
vreni LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 12.02.2006, 18:31 |
|
|
Hy Vreni!
Ja das wäre super.Unser dackel hatte immer nur Brustgeschirr aber Pia sieht so dämlich damit aus das es ihr selbst peinlich ist.
Liebe Grüsse!
Anja
 |
|
| |
|
 |
Joey Mitglied

|
|
| |
|
 |
Manuela Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 14.02.2006, 16:46 |
|
|
Das ist wirklich traurig ...
Finde es aber unverantwortlich ein kleines Knd ohne eine Aufsichtsperson mit dem Hund spazieren gehen zu lassen .
Man ließt in dem Text das der Sheltie an einem Zaun gebunden wurde weil sein kleiner Freund ( das Kind ) spielen wollte .
Wäre nicht passiert wenn ein Erwachsener dabei gewesen wäre .
Manuela
Zuletzt bearbeitet von Manuela am 14.02.2006, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 14.02.2006, 19:36 |
|
|
Also ich finde das auch fürchterlich,das sowas sogar bei einem Sheltie passieren kann hätte ich nicht gedacht.
Aber ich finde es auch etwas unverantwortlich ein "Kind" alleine mit dem Hund gassi gehen zu lassen.
Pia würde eher aus ihrem Band schlüpfen,denn das ist eher locker.Aber es schreckt schon sehr ab.
Ein Brustgeschirr ist sicher besser für Hunde,gerade für Hunde die sehr an der Leine ziehen und der Kehlkopf ist sicher mehr geschohnt.
Hmm..aber Pia in einem Brustgeschir...???Sie zieht auch überhaupt nicht,im Gegenteil.....
Lg,Anja
 |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 14.02.2006, 20:15 |
|
|
@joey!!
da iss wirklich schrecklich!!
eigentlich hat mein murphy immer wenn ich in wo anbinde ein geschirr an findes es auch praktischer!!
ich brauch das halsband nur für die hundeschule sonst nie!!erhat zwar eins an aber nur als markenhalter*gg*
aber beim gassi geh hat er immer sein geschirr an!!
lg sa |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 14.02.2006, 22:20 |
|
|
Das ist ganz gräßlich!
Hund und kleines Kind allein ist einfach unverantwortlich. Egel was für eine Rasse/Größe.
Aber, das kann Erwachsenen ebenso passieren, wenn sie den Hund irgendwo festbinden.
Kann ja auch mal ein Notfall sein, sodass es nötig wird, den Hund anzubinden, oder?
Die Gurte haben wir eigentlich immer nur beim Fahrradfahren genommen.
Hhhmmmm.
Nachdenkliche Grüße,
Bettina |
|
| |
|
 |