N`abend,
wg. Stehohren: weß jemand vielleicht etwas über die Haar mit Haar-verklebe-Methode? Bisher konnte ich nur lesen, dass es das gibt, aber nicht wies geht.
Fragende Grüße,
Bettina _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.06.2005, 07:58
Hallo Bettina ,
wie meinst du das Haar in Haar verklebe Methode ?
Verstehe ich nicht
Wo steht das mit dieser Methode hier im Forum ?
Ein schömes Wochenende und
Liebe Grüße von
Manuela
Hi Manuela,
nee, hier aus dem Forum habe ich das nicht. Ich hab irgendwo darüber mal etwas gelesen, weiß aber nicht mehr wos war. Ist eine Alternative zum Beschweren der Ohren. Aber genaues know how war erforderlich, soviel weiß ich noch. Deshalb dachte ich, ich frag einfach mal.
LG, Bettina
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 06.06.2005, 09:18
die amerikaner kleben die ohren hauptsächlich. dazu wird ein kleber auf reiner latexbasis verwendet, den man aber kaum bei uns in europa bekommt (zb. "tearmender", wird dann entweder mit reinem alkohol 70% rausgewaschen od. bis zu 3-4x drübergeklebt bis er selber rauswächst).
auch hier gibt es verschiedene klebearten (ich kenne mittlerweile 3), je nachdem was man will (ohren näher zusammen, ohren nur gekippt bzw. beides...). sollte man sich zuerst von jemanden zeigen lassen der es kann, da dies doch ein stärkerer eingriff ist als die ohren "nur" zu beschweren mit einer paste, etc.. für ohren kippen wird ein wenig kleber in die ohrspitze (aufs fell) gegeben dann, nach innen an die breiter werdende seite an die ohrkante runtergeklebt - wie man sieht ist die erklärung nicht so einfach.
Danke Barbara,
da trau ich mich allein so nicht dran.
LG, Bettina
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 07.06.2005, 08:18
hier ist das recht Ohr
x
oooo
oooooo
oooooooo
oooooooooo
oooooooooooo
aaaooooooooxxx
jetzt die x mit Diphlogenpasta oder auch normalen Kleber zusammenpicken, aber nur Haar auf Haar,
manche picken auch x auf a
Der Kleber wachst sich aus.
Bei unseren Wildfängen ist es nicht so einfach, weil sie sich auch die Haare ausreissen.
Barbara - ist das richtig so ?
_________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 07.06.2005, 09:28
ja ist soweit richtig
die ami´s kleben halt die ohrspitzen zur kopfmitte (nach innen) und einige andere eher nach außen, ist wohl ansichtssache was einem besser gefällt und welche art von kippung man möchte.
wichtig ist dazu nur zu sagen das man hierfür keinen x-beliebigen kleber nehmen sollte, der latexkleber selber ist wohl am besten geeignet da er keine inhaltsstoffe hat die das ohr reizen od. gar verätzen!
ich selber klebe mittlerweile mit dem tear mender, außer kurz vor ausstellungen da steig ich dann auf die diphlogenpaste um, da diese bei weitem leichter zu entfernen ist und meine jüngste hündin doch etwas zu stehohren neigt (vorallem jetzt wo sie alle zähne verloren hat).
susanne, wie bekommst du die diphlogenpaste so fest, das es in dieser klebeform hält? meine schütteln sich da 1x den kopf u. das zeug ist überall (trotz erhitzen, auskühle lassen, etc...)... irgendwie komm ich mit der paste nicht wirklich zurecht obwohl ich sie seit 3 jahren benutze
Zuletzt bearbeitet von Dwina am 07.06.2005, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.06.2005, 13:47
Hallo Barbara ,
was ist die "diphlogenpaste ".
Was beinhaltet sie und wofür wird sie normalerweiese eingesetzt ?
LG
Manuela
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 07.06.2005, 14:15
Zitat:
Manuela schrieb am 07.06.2005 13:47
Hallo Barbara ,
was ist die "diphlogenpaste ".
Was beinhaltet sie und wofür wird sie normalerweiese eingesetzt ?
LG
Manuela
das ist eine "wärme"salbe in der humanmedizin (ich gluab für zb. rheuma, wird erhitzt u. dann aufgelegt - bei hundeohren lässt man sie aber zuerst auskühlen!). bekommt man bei uns rezeptfrei in jeder apotheke. der vorteil ist das es verträglich mit der haut, klebt halbwegs gut wenn sie trocken ist, und lässt sich sofort rauswaschen mit wasser. _________________
Hallo Barbara,
wie bist Du an tearmender gekommen? Oder gibt es hier vielleicht auch inzwischen einen Latexkleber?
Hallo Susanne,
also x auf a kleben, das verstehe ich ja, aber x auf x? Man kann doch nicht die Ohrspitze nach außen kleben ?
Bezgl. Diphlogenpaste: dient nicht auch der eigentliche Anwendungsbereich von Enelbin der Erwärmung und Durchblutungsförderung?
Ist m.E. nichts, dass "einfach so" irgendwo angewendet werden sollte. Sondern nur, wenn es med. angezeigt ist.
Bettina
Anonymous Gast
Verfasst am: 07.06.2005, 21:35
Ich wolte es auch gerade schreiben .
Bei uns gibt es die Enelbinpaste .
Wir haben selber damit " geklebt ".
Enelbipaste wird mit Mehl verrührt bis es eine zähe - klebrige Masse ergibt .
LG
Manuela
Verfasst am: 08.06.2005, 09:05
x auf x ...... da gibt es auch ein x unten rechts
Ich vermische auch immer die Diphlogenpaste mit Mehl oder Puder, oder ich gebe nur wenig aufs Ohr, viel Puder drauf, wenn notwendig wiederholen.
Bei unserer Gazelle hat nichts genutzt, sich hat dann die Ohrspitze nach hinten verdreht. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
Hallo,
Habe unter Latexkleber gegoogelt. Das Erste, was ich fand, waren Ohren für Spock aus Latex
Nicht unbedingt, das, was ich wollte. Aber dann gibts Seiten, auf denen man einen Latexkleber bestellen kann. Geht so Richtung Heimwerker. Ups, muß ich an Tool Time denken! Vielleicht ist er ja auch im Baumarkt erhältlich?
Schaun mer mal.
Die Ohrhaare sind ja ziemlich kurz, aber zum Übereinanderkleben ists genug, ja?
Ich möchte diese Methode gerne ausprobieren (wenn die Kaugummis rausgefallenen sind).
In der Hoffnung, dass es noch nicht nervt (?)
LG, Bettina
Verfasst am: 09.06.2005, 08:36
Ha ha, Ohren für Spock, das hat meine Gazelle ja automatisch.
Werde mal ein Bild raussuchen.
_________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
Ja, FÜR Spockohren brauchen wir auch nichts!
Ist denn dieser Latexkleber aus dem Baumarkt wirklich ok für die Ohren?
LG, Bettina, die Segelohren hat und gewünscht hätte, die Ma hätte was zum Kleben gehabt. _________________