den steg, so wie ich in verwende, aber bitte nicht ohne hilfe einfach irgendwo reinkleben, dadurch kann man auch ziemlich viel langfristig falsch machen. kenne hunde die ihr leben lang dann einen knick an der falschen stelle haben. beste wär halt sichs von jemanden zeigen zu lassen.
ansonsten, würd ich zuerst soundso nur die ohren innen u. außen komplett abrassieren, bis zum ansatz, meißt reicht das schon um die ohren in die höhe zu bekommen und zusätzlich kleben.
nur wenn das alles nix hilft dann mit moleskin (dr. scholl blasenpflaster) arbeiten! _________________
Verfasst am: 08.09.2006, 20:11
Zitat:
Zippo130 schrieb am 08.09.2006 21:01
Hallo,
vielen Dank schon mal.
Wenn ich das alleine nicht hinkriege, weiß ich nur nicht wer mir das mit dem Steg erklären soll
Bis zu welchem Alter kann mann denn korrigieren??
Meint ihr man kann sich Tipps im Oktober in Dortmund holen??
Tanja
Solange der Zahnwechsel noch nicht abgeschlossen ist, hat man gute Chancen die Ohren hinzubekommen. Bzw. neigen ja Hündinnen während er ersten läufigkeit dazu nochmal mit den Ohren verrückt zu spielen.
Rasiers ihr jetzt mal gut ab (am besten mit so einer elektr. Schermaschine), jemand soll sie halten, damit nix passieren kann - od. Hundesalon und drauf bestehen das sie das komplette Ohr innen u. außen abrasieren.
In Dortmund kann man sich sicher auch von ein paar Züchtern ein paar hilfreiche Tipps holen, hast du schon mal mit dem Züchter deines Hundes drüber geredet?
lg
Barbara _________________
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 09.09.2006, 07:50
Hallo Tanja ,
ich würde auch ersteinmal rasieren .
Unser Miles hatte auch ein etwas schweres Ohr - habe es mit rasieren hinbekommen .
sie wird noch wachsen, denn sie ist erst 4,5 Monate alt und sie hat noch " Knubbel " an den Vorderbeinen, wenn diese weg sind, dann kann man davon ausgehen, das das Wachstum abgeschlossen ist.
Kleinemaus schrieb am 16.09.2006 13:07
was ist den so schlimm daran wenn die ohren hängen??
Hallo!
sie hängen viel zu viel!
sie sollten ca. so hängen:
man sagt 1/3 vom ohr sollte mindestens hängen!
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 18.09.2006, 09:09
Zitat:
Kleinemaus schrieb am 16.09.2006 13:07
was ist den so schlimm daran wenn die ohren hängen??
"schlimm" ist es im grund nur wenn man ausstellen u. irgendwann mal züchten möchte.
da "schlappohren" genauso wie stehohren nicht dem standard entsprechen.
ansonsten ist es ansichtssache, ob es dem besitzer gefällt od. nicht... _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.09.2006, 12:25
ahh danke okay ich dachte nähmlich das es was schlimmeres ist aber naja für die leute die auf ausstelungen und züchten wolln bistimmt aber für "normalies"ist es nicht gerade schlimm
shannon Mitglied
Verfasst am: 19.09.2006, 23:44
Zitat:
Zippo130 schrieb am 12.09.2006 09:06
Hallo,
mit den Züchter reden ist etwas schwierig.
Sie ist aus Tschechien.
Hier ein aktuelles bild von gestern:
Sie ist jetzt 4,5 Monate.
Wieviel wird sie wohl noch wachsen??
Ist das Größenwachstum anders als bei Rüden?
Grüße
Tanja
würdest mir verraten welche züchterin das ist bitte? wenns is auch per pm
ich denke nähmlich das mein happy auch von dort ist. seine ohren waren als baby auch so,
wurden aber zu sehr schönen sheltieohren, ohne nachhilfe^^ _________________