Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Termine
Autor
Nachricht
cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Haustier Aktuell in Wr. Neustadt
Verfasst am: 12.06.2006, 07:01

Vergangenes Wochenende war die Haustier-Aktuell in Wr. Neustadt. Da war was los. Menschenmassen sind herumgegangen und haben sich alles angeschaut. Es waren nicht nur Hunde, sondern auch Katzen und Aquarien, Terrarien (die ich aber nicht gesehen habe). Der Österr. Club f. britische Hütehunde hat wieder einen schönen Stand gehabt, es waren viele Shelties da. Zur Rassepräsentation haben wir Samstag und Sonntag Shelties in allen Farben zeigen können (ausser bimerle). Die Nachfrage war gross: nach Zwergcollies, Zwerg Border Collies (zu einem blue merle Sheltie), , ...... Es war sehr anstrengend aber auch sehr interessant.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 12.06.2006, 08:45

Hallo Susanne!

Das mit den Zwergcollies und ZwergBC ist echt witzig...
Nur gut, dass die Hunde das nicht verstehen, die würden sich sonst sicher ab und an an den Kopf fassen...

Da habt ihr ja ne Menge Shelties beisammen gehabt, wenn ihr jede Farbe zeigen konntet!

Schade, dass es sowas hier in der Nähe nicht gibt...

LG
Vreni

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 12.06.2006, 09:04

Kann ich mir wahrhaft vorstellen das es anstrengend war in Wr. Neustadt! Müßen ja Massenhaft Leute gewesen sein, ist ja nun doch populärer als vor 3 Jahren noch.

Ich wurd Samstag dann noch von einer Frau angerufen wegen einem Welpen, die war zuvor bei der Haustier aktuell... die hätte ihn aber am liebsten fast gratis und ob nicht vielleicht bei den Shelties oft Fehler vorkommen die dann preismindernd sind, sie will doch nur einen Familienhund....

Wenn ich mir vorstelle 2 Tage lang auf einer Messe immer wieder solche Fragen gestellt zu bekommen, ich glaub ich hätte nicht die Nerven dazu gehabt *lach* Da hat mans auf reinen Hundeausstellungen wohl doch etwas "leichter" Smile

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 12.06.2006, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 12.06.2006, 20:34

Hast recht, solche Fragen waren natürlich auch.
Aber das Beste war Biene. Sie hat den Brustgurt gehabt, ist ja immer brav.
gleich neben dem Stand waren die Tische und Bänke, dort haben wir uns dann hingesetzt. Ich habe noch Arielle, Gazelle und Penelope mitgehabt, 4 Leinen in der Hand, Hunde unter dem Tisch, Leinen nachgezählt, 4 Leinen, gut. Getratscht, dann habe ich gesagt, meine liegen unter dem Tisch, schau nach ...... wo ist Biene ? Der Brustgurt liegt da, aber Biene ist weg. Na, weit war sie nicht, unter den Tischen Brösel einsammeln !!!

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Termine

Tags: zwergcollies, haustier

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 3066 12.04.2009, 14:22
Keine neuen Beiträge Us Sheltie Rescue 2021 23.07.2005, 21:21
Keine neuen Beiträge Sheltie Hompages 2447 23.06.2005, 10:13
Keine neuen Beiträge Sheltie Shop ? 1598 06.05.2005, 20:39
Keine neuen Beiträge Farben beim Sheltie 1808 02.07.2004, 12:57

[ Time: 0.2399s ][ Queries: 85 (0.0380s) ][ GZIP on - Debug on ]