Verfasst am: 26.08.2005, 20:10
Hey wahnsinn!!!!!Da geht ja voll die Post ab!!!!Ich bring euch meine Pia damit die mitspielen kann weil die fetzt sonst immer mit uns herum das wird aber für sie schnell langweilig.........oder ich kaufe mir einen 2ten sheltei*ggggg*...............
Ich bekomme nie so tolle Fotos zustande*snif* _________________
Super Fotos
Aber meine Spielen lieber mit kleineren Bällen und Flauschigem Spielzeug
LG Martina _________________ Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,
ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 26.08.2005, 20:49
Hy Martina!
Pia liebt auch "Flauschiges" seit ich sie bekommen hab hatte sie so einen grausigen (und ich meine wirklich grausig)Teddybär-Kopf der quitschen konnte.Egal wann man sie aufforderte zum spielen sie holte immer diesen abgesabberten grausigen teddykopf.......
Nur wegnehmen wollte ich ihr ihn ja nicht weil sonst wäre sie ja traurig.Jetzt hab ich ihr dafür einen supa roten, supa weichen ,supa Flauschigen ,quitschi Knochen geschenkt und jetzt schaut sie nur mehr das Knochi an und ich hab endlich den Bärenkopf wegschmeissen können.
*g* ich hab manchmal den Eindruck, die Shelties kommen aus ihrer "Kindheit" gar nicht mehr raus. Sie spielen so verzückt und niedlich... selbst das Katzenspielzeug finden unsere klasse und haben schon alles angenuckelt was wir vor dem Einzug unserer Stubentiger angeschafft haben.
Aber Milan ist wirklich extrem - kleine Bälle insbesondere aber die aus Vollgummi findet er superklasse . Die nächste Größenordnung sind dann aber schon die Fußballgroßen Bälle und ab der Größe gilt dann "je größer desto besser" weil dann kann man noch schneller hinterherlaufen, ohne über den Ball zu stolpern, kann in Richtung Ball beißen und sich ärgern, wenn der auch noch nen Rückzug macht.
Witzig war unser Besuch am Ratzeburger See, denn da war ein kleiner Junge der exakt den Ball in den Händen hielt, den wir zuhause auch hatten (günstig beim Einkauf für 3 Euro mitgebracht) und auf einmal waren unsere Hunde nicht mehr zu bremsen - sie haben offenbar "ihren" Ball erkannt und sind auf den Jungen losgestürmt *händeübermkopfzusammenschlag* und haben sich dann aufmerskam vor dem Jungen postiert.
Sie haben zwar nur auf den Ball gestarrt in ständiger Erwartung, der Junge würde ihn werfen, aber ich hab die zwei fast kaum mehr da weg bekommen... Schon seltsam wie sehr Bälle faszinieren können
Aber wie man vielleicht auf den Fotos sehen kann - sie untermalen ihre Spiellaune gerne mal lautstark (und unsere Nachbarn fangen bei den Geräuschen sicher an zu knurren *g*)
Ashy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 27.08.2005, 12:07
Da sind super Fotos Dorina!
Ash ist auch ein totaler Spieljunkie! Am lustigsten sidn Luftballons, erst wird richtig gespielt, mit Terry zusammen, und irgendwann machts "bumm" und dann gucken sie ganz verdutzt
Und Bällchen werfen könnte ich den ganzen Tag, aber das Bringen ist noch nicht so das wahre.
Lg Nadine
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 27.08.2005, 14:37
Also vor Luftballons hat Pia Angst (eh klar macht ja "bumm und da muss man sich fürchten),aber alle andren Bälle liebt sie.Haben ihr jetzt einen neuen Moosgummi Ball gekauft der super springt den hat sie totaaaal gern.Aber sie stiehlt auch Katzenspielzeug..... _________________
Also eigentlich sind meine Hunde ja auch meine Kinder.
Wir haben auch sehr viele Spielsachen.. naja der eine mal was flauschiges, der andere nur seinen Ball, dann wieder nur Frisbee oder etwas was ganz viel Krach macht.. hihi da gibt´s ganz lustige Bälle wenn man die auf den Boden schmeisst dann .. der eine schreit, der andere lacht, der eine pfeift .. ist voll witzig.
LG Martina _________________ Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,
ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied
Verfasst am: 17.09.2005, 12:25
Hey, Tweetie, das ist doch die neue Hundesportart!!!Treibball. Steht ein Bericht im neuen "Partner Hund". Die Fotos sind super,
LG Janina _________________ Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27