Hallo,
das könnte ne Impfreaktion sein, wenn er eine Aktivimpfung erhalten hat, ihm also abgeschwächte Erreger gespritz wurden. Dann kämpft sein Immunsystem nämlich grad ziemlich heftig mit den Viren und das kann natürlich anstrengen.
Beobachte ihn einfach sehr gut, wenn sein Organismus geschwächt war könnte er vielleicht sogar krank werden.
Gegen was wurde denn geimpft? _________________
Nickel Ehren-Mitglied
Verfasst am: 16.03.2006, 19:39
Hey,
also Tollwut, und dann steht auf dem Aufkleber auf der anderen Seite: Verbagen cais ( Virbac)
sorry, ich bin einfach nur hin , vonwegen Impfen u. hab gar nicht weiter geguckt,,, da ich im moment durch den Tod meines Mannes so durcheinander bin.....
Hallo Nicole,
das wird dir keiner verübeln!!!
Und bei Tollwut wird soweit ich weiß nicht aktiv geimpft
Mach dir mal keine Sorgen, vielleicht ist er einfach nur etwas erschöpft! Auch ne passive Immunisierung ist für den gesamten Organismus anstrengend, aber das müsste morgen wieder vorbei sein! _________________
Und ein "Schleckerbussi" von seinem Bruder/Kameraden Connor (sind die beiden eigentlich verwandt??? weiß ich gar nicht... )
LG
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Motte Moderator
Verfasst am: 16.03.2006, 22:52
Hallo Nickel,
da auch die Hunde unter eurem Verlust leiden, sind sie in dieser Zeit anfällig für Störungen aller Art. So kann es sein das die Impfung, die sonst keine Wirkung zeigt, in dieser Zeit eine Reaktion hervoruft.
Lasse ihn schlafen und überanstrenge ihn nicht. Er wird sich sicher schnell erholen und wieder ganz der alte sein.
Gute Wünsche an Euch Motte _________________
Zuletzt bearbeitet von Motte am 16.03.2006, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 17.03.2006, 17:13
Wie geht es Pakko heute ? _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Hallo Nickel,
Elaine hat glücklicherweise noch nie auf eine Impfung reagiert.
Curly hat die Zwingerhusten-Impfe jedes mal lahmgelegt.
Und unsere Katze ist nach der Tolwut-Impfung immer echt wie abgeschossen.
Du siehst, es kann immer ganz unterschiedlich sein.
Das Umfeld spielt ganz bestimmt auch eine Rolle.
Pakko ist jetzt sicher viel empfänglicher für alles, was von außen noch auf ihn zukommt.
Alles Gute für Euch!!!!!
LG, Bettina
Nickel Ehren-Mitglied
Verfasst am: 18.03.2006, 12:58
Hallo Ihr LLieben,
Pakko ist wieder der alte!!!
hatte gestern Mittag aber trotz allem noch mit der TA telefoniert, Fieber gemessen usw..
aber seit gestern Nachmittag ist er wieder der Herr im Haus!!!!
LIebe Grüße
Nickel _________________
sheltie liebhaber Mitglied
Verfasst am: 18.03.2006, 15:05
Das ist ja super das es ihm wieder besser geht! Enjy war auch nach der ersten Impfung ganz fertig! Aber ihr ging es schnell wieder besser!Alles gute für euch!
Hallo Nickel,
das ist ja schön, dass es dem Männlein wieder gut geht!
Solche Nachrichten sind die Besten!
LG, Bettina _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 20.03.2006, 22:22
Hallo Nicole!
Also zuerstmal,bin ich froh das es ihm wieder gut geht.Also Hunde bekommen leider schon mal auf manche Impfstoffe Reaktionen,vorallem kommt es bei kleinen Hunden vor denen man z.B. eine Kombi Impfung gibt,denen ist das dann einfach zu viel.
Aber wenn Dir das aufgefallen ist dann bitte deinem Tierarzt sagen,damit er e.v. beim nächsten mal einen anderen Impfstoff von einer anderen Firma nimmt.
Wir tragen das bei uns näml.auch immer in die Kartei ein wenn ein Hund auf einen Impfstoff reagiert und benutzen dann einen anderen für den betroffenen Hund.