Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Hilfe mein Hund nimmt nicht ab!
Verfasst am: 20.05.2005, 15:27

Hallli hallo!

Ich hab ein rießen Problem.Ich hab meine "Pia" ja geerbt bekommen und sie war damals schon zu dick.
Dann hat sie dank Diät Futter etwas abgenommen,dann wurde sie kastriert und sie nahm sofort wieder zu.
Sie bekommt seit wir sie haben nur Restr Calorie von Eukanuba,also nicht nur ein "Light" Prodrukt sondern was wirklich Calorienarmes.
Meine Mutter mischt immer ein wenig Dose dazu weil sie dann das Futter lieber mag.

Pia nimmt aber überhaupt nicht ab.Wir haben auch schon Hills probiert und Royal Canine....nichts hilft.

Hat wer einen Tip mit welchen Futter Pia abnehmen kann???Sie läuft auch wirklich viel daran kann es doch nicht liegen???
Bin echt verzweifelt ich will keinen 12kg Sheltie mehr,ich will nicht das sie im Alter dann Probleme wegen Ihres Gewichts hat!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.05.2005, 16:17

Hallo Utopia ,

wieviel Gramm bekommt deine Pia täglich an Futter - mit Leckerchen gerechnet ?
Du mußt jedes Leckerchen von der Mahlzeit abziehen !

Unser beiden werden nur 1 mal am Tag gefüttert .
Es hört sich jetzt zwar hart an aber sie bekommen Abends nur 50 Gramm Trockenfutter - je nachdem noch etwas Bio - Joghurt und das wars - weil ich am Tag viel mit ihnen arbeite und sie dementsprechend - Leckerchen bekommen !
Nicht weil ich sie verhungern lassen möchte ( grins ).
Am Wochenende wird auch schon mal Dose gefüttert - mal mit Nudeln - Reis oder Kartoffeln untergemischt .
Das Trockenfutter soiwe das Nassfutter sind von Happy Dog - sind aber keine speziellen Light Produkte oder Fettreduzierte !
Was allerdings immer täglich angeboten wird ist Apfel oder Möhren ( die liegen bei uns so rum und sie können jederzeit gefressen werden ).
Leckerchen werden nur Kalorienarm angeboten - wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben haben - gekochtes - kleingewürfeltes Putenfleisch .
Tägliches spazieren gehen und natürlich auch viel rennen tun ihres noch mit bei - ich gehe auch ab und an mit ihnen joggen .

Also wenn unsere beiden sich selber bedienen könnten - würden sie natürlch auch anders aussehen und das Gewicht würde auch nicht stimmen .

Benji und Cain sind auch kastriert und es ist nun mal leider so das Hunde nach kastrationen zum dick werden neigen .

Viel Erfolg
Manuela

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.05.2005, 16:32

Nicht das es so ausgelegt wird das unsere Hunde verhungern .
Sie bekommen wirklich genug zu fressen !

Die meisten machen wirklich den Fehler das sie Light Produkte füttern aber dementsprechend auch noch Leckerchen dazufüttern - weil sie meinen das sie es sich erlauben können weil sie eben Light verfüttern !
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe .

Unser Tierarzt ist mit unseren beiden zufrieden - sie sind genau richtig .
Wir gehen alle 4 bis 6 Wochen zu ihm um das Gewicht zu kontrollieren .

Das Gewicht schreibe ich mir zur Kontrolle Zuhause auf .

Bin aber gespannt was die anderen dir auch noch raten werden .

LG
Manuela

Motte
Moderator
Moderator

Verfasst am: 20.05.2005, 23:39

Hallo Utopia,

Fett was schon längere Zeit an den Hüften sitzt, ist schwer wieder loszuwerden.
Was dir Manuela rät, viel Gemüse und auch Obst, Joghurt u.s.w., ist nee super Sache, wenn's der Hund mag und frisst.
Es geht eigentlich darum dem Hund, das Hungergefühl zu mildern. Das Futter mit Reis auffüllen hat bei uns schon geholfen.
Falls der Hund gerne schwimmt, ist es eine tolle Sache in Punkto Fettverbrennung. und es belastet die Gelenke nicht so wie Laufen.
Du musst Geduld haben, es geht sicherlich nur langsam vorran.

@ manuela

ich glaube niemand vermutet das ihr eure Hunde verhungern lasst, wenn sie gesund und bewusst ernährt werden.

Besser man achtet schon früh auf das Gewicht, so hat man im Alter kein Problem damit.

LG MOtte

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.05.2005, 13:48

Auch meine Biene ist ein Dickerchen - wie ich.
Die bekommt auch ein light Futter.
Inklusive Leckerchen ca. 120 g. Sie nimmt zwar nicht ab, aber auch nicht zu.
Die Angaben auf den Futterpacketen sind sicher viel zu viel.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.05.2005, 17:20

Hallo Ihr Lieben!

Alos Pia ist ja jetzt bei meiner Mutter weil ich eine Gasse weiter in eine eigene Wohnung gezogen bin und Pia gar nicht glücklich war wieder die Wohnung zu wechseln.Also ist sie jetzt bei meiner Mum die auch öfter Daheim ist als ich.

Sie bekommt 80g Trockenfutter auf 2x aufgeteilt das eben Restr.Calorie ist und ein wenig von der Dose (Haben wir uns ausgerechnet damit es nicht zu viel ist).
Ich denke aber es wäre besser Pia NUR dieses Trockenfutter zu geben.Was aber nicht klappt weil meine Mum da die Haare zu Berge stehen weil es soooo wenig aussieht!

Ich arbeite eh beim Tierarzt und hab ihr das schon x-mal erklärt.Leckerchen bekommt sie eigentlich auch Rstr.Calorie Keckse(teuer aber was solls),da bekommt sie eigentlich höchstens 3 am Tag.
Ich kann natürlich nicht kontrollieren ob da wer in der Familie ab und zu was der "gefrässigen Pia" ins Maul steckt.

Selbst unsere Katzen fördern die Fettleibigkeit....ja wirklich einer der 3 Katzen schmeisst eine mal eben liegen gelassenen Wurst runter und Pia freut sich!!

*seufz*.......aber allem in allen is es wirklich nicht viel eben 80g Futter und dann höchstens 3 Keckse.Ab und zu eben Hühnerfleisch aber eher selten.

Schwimmen mag Pia leider gar nicht,sie hat Angst davor.*wiederseufz*.......
Karotte hab ich angeboten den Tip hat mir schon mal wer gegeben....da brechen wir uns höchstens Nachst da Bein beim drüberstolpern,Pia schaut die überhaupt nicht an.

Kann es sein das Hunde nach der Kastration einfach Dick bleiben????Obwol mir ja gesagt wurde ein Hund wird nicht einfach Dick nach der Kastration sondern der Besitzer is Schuld...
was ich mir auch irgendwie denke.Nur meine Mum versteht das galub ich nicht....sie meints ja nicht bös aber es tut Pia halt auf dauer nicht gut.

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.05.2005, 17:23

Ich hab Pia eben bekommen als mein Vater damals verstorben ist(meine Eltern waren geschieden)und da hat sie leider schon als Welpe immer was vom Tisch bekommen.
Er nahm sie auch mit in Gasthäuser und ich will gar nicht wissen was sie damals alle bekam.*seufz*

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 26.05.2005, 21:03

hallo Utopia,
hast Du evtl. barfen mit einbezogen? Fleischknochen, Obst, Gemüse, Hüttenkäse o. Joghurt, Algenmehl - Mix...Es läßt sich auch fettarm zusammenstellen. Wenn ich barfe, dann ebenfalls ohne Spechkram.
LG, Bettina

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 26.05.2005, 21:12

Was ist bitte brafen?! Muss ich das kennen?

LG,
Ly

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 26.05.2005, 21:39

Hallo Ly,
barfen bedeutet Bones and raw food. Es gibt ein Buch des australischen TAs Dr. Ian Billinghurst, sozusagen des Ur-Barfers. Darin erklärt er wie und warum eine Ernährung mit Fleischknochen, püriertem Obst, Gemüse (alles roh) ...gut für einen Hund ist, ausgehend von den Ernährungsgewohnheiten der Wölfe.
Wenn Du googelst, findest Du etliches darüber.
LG, Bettina

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.06.2005, 20:48

Also "Barfen" kenn ich auch nicht........na aml sehn trotzdem danke!!!

Big-Boy
Welpe
Welpe

Verfasst am: 25.04.2010, 18:26

hallo utopia

kenne das problem.aber die lecklies bekommt er am hundfutter abgezogen und vom hundfutter auch schon etwas weniger,als er bekommen dürfte.bei ihm gibt es auch tage wo er eh nur die hälfte ißt.
hat halt einen empfindlichen magen und das essen ist ihm nicht so wichtig.
bei ihm geht das 1 mal am tag nicht.muss schon morgens schauen das er wenigstens einen leckerlie im magen hat sonst spuckt er.
habe auch schon oft mit tierarzt und dennen arzthelferinnen darüber geredet.blutwerte waren gut.
leckerlies bekommt er nur die wo mir die praxis vorgeschlagen hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tags: nimmt, hund, sheltie, futter, hilfe

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 3066 12.04.2009, 14:22
Keine neuen Beiträge Us Sheltie Rescue 2021 23.07.2005, 21:21
Keine neuen Beiträge Sheltie Hompages 2447 23.06.2005, 10:13
Keine neuen Beiträge Sheltie Shop ? 1598 06.05.2005, 20:39
Keine neuen Beiträge Farben beim Sheltie 1808 02.07.2004, 12:57

[ Time: 0.4758s ][ Queries: 119 (0.0523s) ][ GZIP on - Debug on ]