Verfasst am: 03.11.2005, 21:10
Halli Hallo!
Also ich bin ja schön langsam auf den Geschmack gekommen auch eine HP zu gestalten.Problem:Hab bißchen zu wenig Ahnung davon.Ich hab gesehen das es auch HPs gibt also zum gestalten die nichts kosten was mir für den Anfang auch sehr Recht ist.Aber wie gut sind dann diese Anbieter???Hab z.B. bei www.home.pages.at reingesehen..ist das ok???Oder sollte man von dort die Finger lassen????
Frontpage ist das Programm, mit dem die HP erstellt wird. Bezahlen muss du nur den Platz im Internet ( Webspace ).
Frontpage ist im Office Paket ab Office XP dabei. Ich habe Office 2003, also die neuere Version.
Du musst dir eine Webadresse ( domain ) schützen lassen, die den Namen deiner Wahl trägt.
Also www. ich bin drin .de oder so ähnlich.
Es gibt Anbieter von Webspace, die alles zusammen machen, also Name schützen und webspace vermieten.
Ich bin bei Strato, aber es geht auch woanders z.B.: Bei 1&1.
LG Motte
Muss nix kosten geht auch kostenlos! _________________
Zuletzt bearbeitet von Holly am 03.11.2005, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 04.11.2005, 14:35
Ok....mal schön zu hören....einziges Problem....was ist genau die Frontpage und was die Webspace????Hilfeeee..ich sag ja...null Ahnung.
Dachte das wär in einem????Und wo find ich die passende?????? _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.11.2005, 14:48
Hallöle
Also:
Frontpage: Das ist ein Programm, wie zum Beispiel Word oder Excel auch. Damit kannst du deine Homepage gestalten, mit Text und Bildern füllen usw. usf. Du kannst damit also eine vollständige Homepage bauen, allerdings liegt die dann erst auf DEINEM PC, also andere Leute können da nicht draufgreifen, weil die ganze Homepage ja auf einem deiner Pc-Laufwerke gespeichert ist!
Also muss die Homepage nun noch ins Internet geladen werden! Das Internet ist aber kein "freier Raum" wo jeder einfach hocladen kann was er will, sondern es ist eher wie ain Marktplatz, wo man für die einzelnen Stände bezahlen muss. Aber da wir uns nicht auf einem Marktplatz, sondern im Internet befinden, sprechen wir nicht von MArktständen, sondern von "Webspace " Damit bezeichnet man ganz einfach den "Speicherplatz" im Internet. Den kriegt man entweder kostenlos (dann aber mit Werbung... =)) oder man bezahlt etwas dafür, und hat dafür werbefreien Webspace. Nun lädt man die Homepage von dem pc-Laufwerk direkt in diesen Webspace - und jetzt ist die Homepage auch für andere Leute sichtbar, weil sie ja nun inmitten des weiten WWWs gespeichert ist!
Ich hoffe das war einigermassen verständlich erklärt _________________
Nein ich kenne kostenlosen webspace OHNE werbung *nix verrate*
Meine Hp hab ich zwar nicht dort, aber das liegt daran das ich mit dem umalden ned fertig werden würs
Das einzige was meiner meinung nach stört bei den kostenlosen sachen sind die domains die eben werbung haben .
Wie zumbeispiel:
http://www.chin.hux.de _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 04.11.2005, 19:55
@Suu
MEGA DANKE für die Erklärung!!!Jetzt hab ich das endlich kapiert*Stein vom Herzen fallen hab..plums*....*freu*..Das ist echt toll erklärt danke!!!Und ich hab sogar jetzt jemanden der sich damit auskennt!freu!!!!!Danke,danke!!!!
LG;Anja _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 06.11.2005, 09:13
Hier ist eine Homepageadresse, da bekommt man ein Programm - umsonst - mit dem man eine Homepage machen kann : http://www.nvu-composer.de/
Ich hab mirs kurz angeschaut, wenn man mit Word gut umgehen kann, dann geht es schon.
Bilder immer in Tabellen einbetten, ich baue meine Homepage immer mit Tabellen auf, da kann man besser positionieren.
Anja, ich könnte auch mal zu Dir kommen und Dir beim Anfang helfen ? _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Über Frames und Tabellen gibts geteilte meinungen, ich bin halt mehr für Frames!
Aber da muss jeder selbst drauf kommen welches er besser hält. _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 06.11.2005, 19:54
Machst Du die frames auch, wenn Du verschiedene Bilder reinstellst ???
Habe jetzt auch schon iframes ausprobiert, besonders fürs Gästebuch ist das gut. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 06.11.2005, 20:47
Hy Susanne!
Vielen Dank!!Auch für das Angebot das Du sogar zu mir kommen würdest,aber Du hast ja schon einen weiten Weg,und ich habe einen guten Freund der in der PC-Branche arbeitet und der hat gemeint er macht mir das!Zum Glück...jetzt muss ich nur überlegen wie und was ich will.
Aber das ist ganz lieb das Du mir das Angebot gemacht hast!!!
cherryglen schrieb am 06.11.2005 20:54
Machst Du die frames auch, wenn Du verschiedene Bilder reinstellst ???
Habe jetzt auch schon iframes ausprobiert, besonders fürs Gästebuch ist das gut.
Wie meinst du das mit den verschiedenen Bildern?
Wenn die einfach nur neben einander sind? Dann nein, da nehme ich auch Tabellen. Aber fürs Grundgerüst hab ich immer frames und iframes
Aber ich lass mich auch gerne überzeugen das es mit tabellen auch wunderbar funzt. Bin halt mehr der frame-fan weil das laden der seiten schneller geht und das ist mir sehr wichtig. _________________
ich hab weder frames noch tabellen, sondern nutze ein css (cascading stylesheet).
Da kann man zum Beispiel Klassen definieren die dann "kopfzeile", "navi" oder "inhalt" heißen. Da wird in einer definiert, welche Eigenschaften diese Klassen haben. Z.B. hat bei mir die Klasse navi eine Breite von 180 Pixeln und sitzt an der linken Seite. Der Inhalt hingegen hat den Rest der Breite bekommen und hält 15 pixel Abstand zur Navi... naja und so weiter... dann siehts hinterher aus wie mit Frames, man kann aber nie die Navigation verlieren, sondern die Seite wird immer komplett aufgerufen.
Aber mein erster Homepage-Entwurf war auch mit Frames und Tabellen (also die Links der Navigation standen in einer unsichtbaren Tabelle). Wenn man mit Frontpage arbeiten möchte, sind übrigens Tabellen Pflicht, denn sonst rutschen die Bilder sonstwo hin und bleiben nicht da wo sie eigentlich hin sollen.
Aber aller Anfang ist schwer - ich hab mich da auch ziemlich schwer getan, vor allem weil ich erstmal so gar keine Ahnung hatte und zum anderen auch nicht so genau wusste, was ich eigentlich für Inhalt schreiben könnte. Das entwickelt sich dann irgendwann mit der Zeit und wenn man ab und zu mal in den Quellcode guckt, lernt man auch gleich das richtige html - ist vor allem nicht ganz unwichtig, da die verschiedenen Programme manchmal doch nicht das machen, was man eigentlich möchte.
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 07.11.2005, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet