Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
sheltie liebhaber
Mitglied
Mitglied

Hund Katze Beziehung
Verfasst am: 08.04.2006, 16:04

Hallo ihr alle ,
ich habe mal eine Frage:bei euch sieht es immer so aus als ob sich Katze und Hund sehr gut vertragen,aber bei mir ist das leider nicht so !Liegt das vielleicht am Alter,denn er ist schon fast 15 und sie wird in zehn Tagen 1Jahr alt.Es ist so eine Art Hassliebe! Manchmal lieben sie sich und manchmal scheint es Krümel(unser Kater)wird sie jetzt jeden moment umbringen.Und sie hat auch keinen respekt vor ihm,sie läuft ihm hinterher und steckt die nase in den Schwanz oder an den Po. Er kann das nicht haben und geht weiter!Und wenn er ihr mal eine haut dann meistens ohne Krallen!das hilft nichts sie macht weiter!Und wenn er einmal mit den Krallen zuhaut,dann schreit sie und nach drei Sekunden ist sie wieder hinter im her! was macht ihr wenn euch sowas passiert?? Oder liegt es daran,dass sie eine Hündin ist und er ein Kater????
LG Annika
L i e b e G r ü ß e

Annika mit Enjy und Fame

Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 08.04.2006, 18:56

Hallo Annika ,

unsere drei haben auch keine Katzenfreunde - sie flippen regelrecht aus wenn sie eine sehen .
Dafür lieben sie Kaninchen und Wellis .

LG
Manuela

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 08.04.2006, 20:21

Hallo Annika,
bei uns ist das unterschiedlich.
Ribana (Katza) kam mit 6 Wochen zu uns, da war Curly 6 J. und Leni 4 J.
Sie war zu allem Blödsinn aufgelegt, aber nur Curly hatte Lust mitzmachen.
Das sah schon manchmal zum Brüllen komisch aus.
Die Beiden haben auch manchmal zusammen gekuschelt.
Wenn Bana mit Lene spielen wollte, endete das immer so, dass Lene sie mit schaukelnder Brust zu Boden gedrückt hat. So wie eine Glucke, die sich aus Ei setzt.
Und Schluss war.
Leeroy (1/2 J.) ist ein Ballerbub, viel zu wild für Ribanas Geschmack. Er möchte mit ihr spielen, hm, auch wohl ganz gern mal jagen, sie will aber nicht. Sie ist ja nun auch die Erwachsene.
Jetzt spielt sie eigentlich nur mit meinem Mann und mir. Meistens will sie kämpfen. Und danach raus.

Vielleicht könntest Du versuchen dem entgegen zu wirken, dass die Hündin dem Kater hinterher jagt?
Wir "arbeiten auch daran".
LG, Bettina

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.04.2006, 10:04

Hallo Annika!

Connor hat momentan ne kleine Romanze mit unserer Katze laufen...

Erst war sie rollig (nennt man das so, oder is das ein bayrischer Ausdruck??? Weiß nicht....) und ließ sich glückselig von ihm besteigen und auch jetzt darf er sie überall ablecken und sie streicht ihm um den Kopf rum...
Aber wehe, er versucht, sie mit der Pfote irgendwo hinzuschieben, dann gibts eins mit der Pfote, aber ohne Kralle...

Irgendwie isses einfach süß, die beiden...
Und unsere DSH ist zum Glück nimmer läufig, die interessiert nimmer so!

Hoffentlich werden eure beiden auch ruhiger, aber der Kater is wohl einfach zu alt und Enji muss einfach lernen, dass sie ihn in Ruhe lassen muss!!!!

LG
Vreni
LG
Vreni, Patrick und Leni

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 11.04.2006, 11:51

Hallo Annika!

Es gibt leider kein gutes "Rezept" das sich Katzen mit Hunden oder anderen Katzen verstehen,aber ich glaube bei euch wird es daran liegen weil dein Kater schon sehr alt ist.
Ich habe z.B. userer "Isis" damals als ihr Bruder starb einen jungen Kater dazu gekauft Isis war damals glaube ich erst 2 Jahre oder so nur sie hasste "Satchmo" bis heute.
Also Katze und Katze mögen sich nicht mal immer und was Pia angeht.Die hat eine "Hassliebe" mit "Satchmo".Ab und zu jagen sie sich und Pia bekommt einen "Hütetrieb" wenn es ums füttern geht denn da darf Satchmo nicht mal in die nähe der Küche.
Andrerseits spielen sie oft und jagen sich.....

Bei euch liegt es wie geasgt sicher an deinem Kater weil er schon alt ist und oft seine Ruhe will,er ev. auch Tage hat wo er sich nicht sooo wohl fühlt (in dem alter tun einem sicher auch mal die Knochen weh) an anderen Tagen gehts ihm vielleicht besser und er hat einfach seine 5 Min. wo er spielen will.
Ich befürchte wenn es nach 1 Jahr noh nicht perfeckt klappt dann wird es auch nicht viel besser,Katzen sind ja schon ganz anders als Hunde.
Lg,Anja

sheltie liebhaber
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 11.04.2006, 14:22

Ich glaube auch nicht mehr dass es besser wird,er ist jetzt letztens 15 jahre alt geworden und hat eine kranke Hüfte!Ist auch jetzt so ein bisschen schwer mit Hund und Katze,er wird langsam aber sicher alt und schwach und Enjy ist jetzt sehr aktiv und fit.Sie nimmt aber leider nicht viel rücksicht auf ihn und ist ihm vorhin noch munter auf den Schwanz getreten !Während er gelaufen ist!So eine Frechheit muss man ja schon sagen.Aber danke für die Tipps !ich hoffe dass Krümel noch ein paar Jahre bei uns bleibt.
L i e b e G r ü ß e

Annika mit Enjy und Fame

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tags: hund

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Auch eine Frage zur Grösse 644 28.08.2005, 02:03
Keine neuen Beiträge habe eine wichtige frage!! 498 23.08.2005, 18:40
Keine neuen Beiträge Frage zu "Dog Smart" 418 04.08.2005, 11:45
Keine neuen Beiträge Frage an Züchter 591 29.11.2004, 08:40
Keine neuen Beiträge Melden / Pippi / Frage 517 04.10.2004, 16:03

[ Time: 0.0731s ][ Queries: 87 (0.0320s) ][ GZIP on - Debug on ]