Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung
Autor
Nachricht
Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Hundebücher
Verfasst am: 08.05.2005, 12:00

Halli Hallo!

Es gibt ja sooo viele Hundebücher,kann mir jemand ein paar gute Hundebücher über Erziehung empfehelen???

Motte
Moderator
Moderator

Verfasst am: 08.05.2005, 21:47

Hallo Utopia,

ich lese kaum Bücher zur Hundeerziehung.
Ich kann aber das Buch von Jan Fennell " Mit Hunden sprechen " empfehlen. Dort wird an Beispielen erzählt, was alles falsch laufen kann und wie man Fehler behebt. Es geht aber um das Zusammenleben, nicht nur um Erziehung.
Aber wenn du es gelesen hast, kannst du deinem Hund alles beibringen, was du möchtest, da du dich besser verständigen kannst.

Es gibt meistens nur spezielle Erziehungsbücher. z. B. : mit Clicker, nach der Dilldei Methode, u.s.w.
Ich habe mir von allem etwas zusammen geholt. Wenn du natürlich Prüfungen ablegen möchtest musst, du die Prüfungsordnung lesen und den Hund dahin gehend ausbilden. Für den Hausgebrauch, ist das nicht erforderlich.

LG Motte

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.05.2005, 21:33

Hallo Motte!

Vielen lieben Dank,werd mir das Buch besorgen.Das Buch "Klicker Training" haben wir eh schon",nur hab ich das noch nicht bei allen im griff.
Ausserdem is meine Pia eh schon zu dick und ich hab Panik das sie bei jeden Leckerlie dicker wird.
Ich will eig.nur ein bisschen dir Grundregeln an Ihr auffrischen..denn wenn sie am wuzeln in der Wiese ist und man Kilometer weit weg ist und sie ruft dauert es schon ein wenig bis "Madam" sich dazu bewegt zu mir zu kommen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.05.2005, 07:10

Hallo Utopia ,

du kannst beim clickern auch über das Spielzeug gehen .
Unser Benji hatte als ich angefangen hatte zu clickern die Phase : igitt Futter !
Er mochte kein Leckerlie .
Wir hatten damals ein Seminar bei Birgit Laser belegt - mit dem Spielzeug hatte er trortzdem seine Belohnung bekommen .
Es hat sich aber jetzt geändert - unsere beiden sind scharf nach Leckerlies - sie bekommen wenn wir mit dem Clicker arbeiten oder auf dem Hundeplatz ,Agility machen nur noch kleine Putenfleischwürfel .
Ich koche ein großes Stück Putenbrustfile ( sollte aber nicht weichgekocht sein - muß noch Bissfest sein ) schneide es in kleine Würfel und friere es in kleine Portionen ein .
Dies ist auf jedem Fall keine Kalorienbombe für den Hund und du kannst es ohne schlechtem Gewissen füttern .

LG
Manuela

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 10.05.2005, 13:33

@ Manuela!

Also Fressen tut unsere "Dicke Hummel" ja liebend gerne....mit Spielzeug klappt das bei ihr leider nicht wirklich da verliert sie gleich das Intresse,leider.
Aber wir werden es mal mit ihrem grausigen "Stoffquitschie" probieren....mal schaun was sie dazu sagt.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.05.2005, 18:18

Hallo Utopia ,

du solltest schon ihr Lieblingsspielzeug nehmen .
Vor allen Dingen soltest du es ihr vorher schon wegnehmen , nicht das sie zwischenzeitlich damit spielt .
Das heißt :
solte nicht so bei den anderen Spielsachen beiliegen .
Es muß schon etwas besonderes sein .
Unser Benji bekam auch nur seine Quitschimaus als Bestätigung für den click und dann war sie wieder in der Tasche verschwunden .

LG
Manuela

Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 23.08.2005, 19:51

hm... kann dir nur ein tolles spaß buch empfehlen!!

es heißt erziehungsspiele für hunde!! ist echt super!!

kann ich nur empfehlen!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung

Tags: gute hundebücher

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Alles gute zum Geburtstag liebe Renate 505 18.04.2006, 09:46
Keine neuen Beiträge Gute Jacke??? 455 12.04.2006, 08:29
Keine neuen Beiträge unserer vreni alles liebe und gute zum geburtstag! 666 09.04.2006, 08:59
Keine neuen Beiträge Gute Argumente 430 30.10.2005, 11:40
Keine neuen Beiträge Wann beginnt Erziehung? 580 30.06.2005, 16:19

[ Time: 1.2284s ][ Queries: 99 (0.0141s) ][ GZIP on - Debug on ]