|
| Autor |
Nachricht |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Hundegurt
Verfasst am: 24.07.2005, 20:59 |
|
|
Halli Hallo!
Also ich hab da mal ne Frage.In Österreich gilt ja jetzt dieser Punkteführerschein,ich weiß leider zu wenig darüber weil ich keinen Führerschein habe.
Angeblich steht da jetzt auch drin das der Hundegurt "Pflicht" ist.
Nachdem aber niemand genau weiß ob das jetzt Aktuell ist oder nicht würd mich mal intressieren ob und wer schon einen hat und ob das jetzt Pflich ist.
Ich meine ich finde es eh eine gute Idee denn wenn man wirklich stark bremmst dann kann das böse Enden.
Wir haben daweil noch keinen wir haben aber eine dieser Hundedecken die man an den Nackenstützen befestigt und der Hund wie in einem U sitzt da kann sie bei starker bremsung auch nicht zwischen die Lehnen oder ins Fussabteil fallen.
Aber ich bin schon am überlegen einen zu kaufen muss nur noch schaun wo es den gibt und welcher gut ist.
Habt Ihr schon einen und ist es schon Pflich??
Liebe Grüsse Anja+Pia
 |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 25.07.2005, 07:43 |
|
|
Halli Hallo,
ob er pflicht ist, kann ich dir nicht sagen,,,
wir haben Pakko in der Box im Kofferraum bzw. so beide im Kofferraum
Haben all die Jahre unsere Hunde so transportiert, klar ist es ein Risiko aber ein Risiko ist überall...........
würd ich die Hunde hinten noch anschnallen müssen, ( ist glaub ich schon ne gute sache)
könnte ich mir einen Bus anschaffen oder dürfte keine Hunde halten, denn die Kinder müssen sich ja auch anschnallen.
Also so richtig weiß ich nicht.
Keine gute Antwort, was ?
Liebe Grüße Nickel
 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 25.07.2005, 08:23 |
|
|
Hallo,
Pflicht ist, den Hund zu sichern, denn er zählt als Ladung, wie man ihn sichert ist dem Halter überlassen. Ich habe Allegro in einer Box auf der Rücksitzbank und die Box ist angeschnallt, damit sie nicht kippt oder verrutscht, die Box im Kofferraum müsste auch gegen herumfliegen gesichert werden, aber Gurt ist nur Pflicht, wenn der Hund im Auto vorne sitzt.
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 25.07.2005, 19:11 |
|
|
Ein Hund gehört am Rücksitz genauso gesichert wie ein Kind, bei uns sind sie im Kombi hinten drin, da können sie nicht nach vorne fallen.
Es gibt beim Fressnapf sicher gute Gurte. Wichtig ist dabei, dass der Gurt breit und gefüttert ist.
Ich hab doch da in einem anderen Forum darüber gelesen, ... werde mal schaun.
Pia braucht den Gurt ja nur im Auto zu tragen. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 26.07.2005, 07:17 |
|
|
Hey Susanne
wie hast du die Hunde denn im Kombi hinten drin ?
In der Box ? oder einfach so auf der Ladefläche ?
Ich habe sie auf der Ladefläche im Kombi..........
Gruß Nickel
 |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 26.07.2005, 14:18 |
|
|
Hallo Zusammen!
Also in eine Box möchte ich sie nicht geben weil erstens kein Platz ist (haben einen Golf) und weil Pia das einfach gewohnt ist auf der Rückbank.
Ich finde das auch wichtig das sie da hinten Sicher ist.Ich hab nur gewusst das wenn man über die Grenze will das der Hund da Sicher Verwahrt sein muss.
Hmm....glaub ich werd mal in den Fressnapf schauen....
 |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
|
| |
|
 |
|