Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties
Autor
Nachricht
Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Hundewitsprung!?
Verfasst am: 03.04.2006, 20:44

Hallo Foris!

Also das passt jetzt vielleicht nicht ganz zu Shelties weil unsere hübschen Langhaarigen "Monster" glaub ich nicht soooo gern ins Wasser gehen,aber ich habe gestern so um Mitternacht zufällig was gesehen auf DSF was mich überrascht hat.

Es gibt in Amerika (wo sonst) "Hundeweitspringen"!!!!Wie das geht.Also es ist eine Anlaufstrecke von ein paar Metern und dann kommt ein grosses Wasserbecken.
Der Besitzer legt den Hund ab,geht an den Rand des Beckens und auf sein Komando wird ein "Spielzeug" weit ins Wasser geworfen und der Hund "Fliegt" hinterher.Wer eben am weitesten in Wasser springt!Waren natürlich lauter Retriever dort die eine menge Spass an der Sache hatten.

Man sieht....es kommt wohl immer etwas neues auf den "Markt" des Hundesports!

Lg,Anja

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.04.2006, 12:34

Zitat:

Utopia schrieb am 03.04.2006 21:44
Hallo Foris!

Also das passt jetzt vielleicht nicht ganz zu Shelties weil unsere hübschen Langhaarigen "Monster" glaub ich nicht soooo gern ins Wasser gehen,aber ich habe gestern so um Mitternacht zufällig was gesehen auf DSF was mich überrascht hat.

Es gibt in Amerika (wo sonst) "Hundeweitspringen"!!!!Wie das geht.Also es ist eine Anlaufstrecke von ein paar Metern und dann kommt ein grosses Wasserbecken.
Der Besitzer legt den Hund ab,geht an den Rand des Beckens und auf sein Komando wird ein "Spielzeug" weit ins Wasser geworfen und der Hund "Fliegt" hinterher.Wer eben am weitesten in Wasser springt!Waren natürlich lauter Retriever dort die eine menge Spass an der Sache hatten.

Man sieht....es kommt wohl immer etwas neues auf den "Markt" des Hundesports!

Lg,Anja

hab ich auch schon im internet gesehen... ich frag mich nur was passiert wenn ein hund schlecht abspringt und an den beckenrand knallt. diese hundebecken sind ja nich sonderlich breit

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.04.2006, 13:06

Hy Leen!

Ja an das hab ich auch schon gedacht....die schmeissen sich ja echt wild ins Wasser.Also ich weiß nicht genau was ich von der Art "Hundsport" halten soll......schon sehr eigen....

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.04.2006, 14:09

bin zwar nicht leen, aber macht ja nix ;-)

ich finds als sportart etwas extrem.... wenn mein hund gerne vom steg, etc. ins wasser hüpft ok, aber als sportart wäre mir das dann doch etwas zu eigenartig.
vorallem wenn man sich ansieht mit was für einem tempo die da reinspringen *brr*

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.04.2006, 20:33

OOOOOOOOOOHHHHHHHHHH Mein Gott entschuldige...ich schau immer nur auf die schönen Bildchen und seh einen Hund und bring alles durcheinander..habs nicht so mit Namen...

Sooooo SORRY!!!!

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.04.2006, 21:06

Zitat:

Utopia schrieb am 05.04.2006 21:33
OOOOOOOOOOHHHHHHHHHH Mein Gott entschuldige...ich schau immer nur auf die schönen Bildchen und seh einen Hund und bring alles durcheinander..habs nicht so mit Namen...

Sooooo SORRY!!!!

macht ja nix, bei den ganzen sable shelties kann man schonmal den überblick verlieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Standart des Shelties 1792 21.03.2010, 18:51
Keine neuen Beiträge fliegende Shelties 618 26.08.2005, 11:16
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1478 17.08.2005, 08:59
Keine neuen Beiträge Bockige Shelties 1093 05.07.2005, 18:17
Keine neuen Beiträge Hundeschule mit Shelties???? 1598 28.06.2005, 14:36

[ Time: 1.2061s ][ Queries: 93 (0.0134s) ][ GZIP on - Debug on ]