Ich bin hier nicht erwünscht! Verfasst am: 09.03.2006, 08:42
Hallo,
Goya wird heute 11 Monate alt und es ist die Zeit gekommen, wo wir ihn wirklich überall mitnehmen können!!!
Er ist gut erzogen, gehorcht, bellt keine Menschen in der Innenstadt an, ist sauber und gepflegt und gibt uns, als seine "Menschen",
allen Grund stolz auf ihn zu sein.
Nun kommen immer wieder Gegebenheiten, in denen man den Hund mitnimmt, weil er sonst z.B. zu lange alleine wäre usw. usw.
(Als Beispiel: Ich fahre 40 km um mir an meine Uhr ein neues Armband machen zu lassen. Der Swatch-Stützpunkt liegt im Eingang
eines Einkaufszentrums und ....klatsch, schon hat es uns wieder erwischt, unumgänglich und nicht zu übersehen, geschweige denn
zu überhören: "Hallo, hallo, hier dürfen DIE nicht rein!"
Ich stelle mich erstmal blöd und fühle mich nicht angesprochen, aber mein Hals schwillt in 2 Sekunden von "Null auf Hundert" und mein
Adrenalin steht "Unterlippe - Oberkante"!
Man wähnt sich schon am Ziel um die Besorgung zu machen, aber weit gefehlt, diese blöden Schilder, die einen unverhofft heimsuchen,
wenn man gar nicht damit rechnet, und es auch gar keinen Grund für sie gibt, lassen uns in einen Gewissenskonflikt stürzen, der schon
kernig ist.
Denn jetzt kommen die Fragen: DRAUSSEN ANBINDEN ? - IM AUTO LASSEN ? - NACH HAUSE FAHREN ?
Was macht ihr, wenn Euch Situationen wie diese um die Ohren fliegen?
_________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Anonymous Gast
Verfasst am: 09.03.2006, 10:20
echt iss das ei euch so??
also bei uns dürfen hunde überrall mit!!sarah nimmt ihren murphy auch immer mit!!
auf jeder shopping tour iss der dabei +freu*
und anbinden müssen wir ihn nie!!
lg leni! _________________
Komisch, bei uns ist das eigentlich nur in Lebensmittelgeschäften so, dass man Hunde nicht mitnehmen darf...
Allerdings bleibt Connor meistens zu Hause, denn das stresst ihn mittlerweile nicht mehr so (er kläfft nur, wenn er was hört und das ist meistens nicht so....).
Leider ist er kein Gesellschaftshund und meistens sind bei uns, wenn wir weg sind, Arzttermine usw. mit auf dem Plan und da müsste er im Auto warten und das mach ich nicht...
LG
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Also ich bin da ganz hart. Wenn ich ihn schon mit hab dann geh ich MIT ihm rein. Sagt wer was dann fühl ich mich genauso wenig willkommen wie mein hund und somit geh ich dort auch nicht hin einkaufen!
Habe jedoch die erfahrung gemacht, besonders in kaffeehäusern, wenn man einfach mit hund rein geht und die leute sehen dass der hund absolut nix tut dass keiner was sagt und er akzeptiert ist.
Achja und in lebensmittelgeschäften dürfen sie ja von haus aus nicht. Das sehe ich aber ein denn dort sind auch offene lebensmittel und dem entsprechend ist es nicht angenehm wenn hundshaare drauf sind. Wobei ich mir hier auch denke dass dann einige leute auch nicht rein dürfen sollten - aber das ist eine andere geschichte. _________________
Zuletzt bearbeitet von Holly am 09.03.2006, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo,
letztes Jahr bin ich mit meiner Mum und Allegro zum IKEA nach Regensburg gefahren und (nach zwei Stunden fahrt...) wollten sie mich mit Allegro auch nicht reinlassen. Ich hab ihn dann einfach in den Einkaufswagen gesetzt und dann hats gepasst
Bei den meisten Geschäften darf man bei uns eh mit Hund rein, in Lokale auch. _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 09.03.2006, 17:17
Also da kann ich Dich gut verstehen!Ich würde Pia nie im Leben draussen anbinden ausser sie ist vielleicht nur 2m entfernt und ich seh sie.
Ich habe sie damals auch in den IKEA mitgenommen was kein Problem war,grosses Plus!
Pia kommt eig.auch überall mit,der Chinese kennt sie schon(denn Pia kratzt mit ihren Fangzahn dort immer mal zerdrückte und flachgetretene Kartoffeln vom Teppich-sehr lecker),die Tarfikantin gibt ihr sogar Kecksi,wie auch die Leute in der Apotheke.
Glaube nur direkt in der Stadt sind die sicher nicht so freundlich,da bleibt Pia entweder Daheim oder eben kurz im Auto(nur zu kühlen Jahreszeiten).
Aber bisher hatte ich noch nie Probleme.
Lg,Anja _________________
Nickel Ehren-Mitglied
Verfasst am: 09.03.2006, 18:02
ich habe heute festgestellt das die Hunde auf dem Friedhof nicht erwünscht sind,
steht extra ein Schild am Tor!!!
Und nu????
Gerd hätte es bestimmt gern wenn ich unsere beiden mal mit zu seinem Grab nehmen würde.
Ich kann das ja verstehen , da es mit sicherheit schlecht erzogene Hunde gibt, die überalll hinpinkeln........aber da würd ich ja drauf achten........
Wenn ich wen dabeihabe, stelle ich ihn mit Pippin mitunter vors Geschäft (jaja, ich missbrauche andere als Hundesitter, wenn ich blitzschnell durch die Regale fege),
allein anbinden würde ich ihn draussen nienienie, wenn den wer mitnimmt!
Im Auto haben wir eine Alarmanlage, das würde Pippin nicht sehr gefallen, wenn die losgeht.
Wenn ich dringend was erledigen muss, rufe ich auch vorher dort an und frage, ob er mit rein darf, kleinere Hunde sind da nicht so ein Problem.
Hallo Renate,
meine Collies hab ich früher vor dem Laden abgelegt.
Seit wir Elaine haben mach ichs nicht mehr. Sie würde sicher einen Riesen-Rabatz machen, aber, sie wär doch trotzdem schnell untern Arm geklemmt.
Für kurze Zeit im Auto lassen mit Fenster etwas runter, ich denke das ginge schon.
@ Ly, das ist ja genial. Eine "Hundebox" andersrum!
@ Anja, wenn Pia den Teppich sauber hält, klar, das kommt gut an!
@ Nicole, ja, das kenne ich auch. Curly mochte meine Ma auch gern, aber auf den Friedhof darf sie nicht mit.
Das ist sehr traurig.
Wenn es dieses Verbot aber nicht gäbe, wären sicher so einige Hunde dort, und dann gäbs bestimmt auch "Hinterlassenschaften".
Wir tüten ein, aber viele tuns eben nicht. Das kennen wir doch. Leider!!!
Und, da kann ich die Nicht-Hundebesitzer verstehen, wenn sie Angst haben, dass unterwegs oder sogar auf dem Grab ihrer Lieben ein Stinkehaufen liegt.
Ich würds mir auch anders wünschen! Würde meine Beiden gern mitnehmen.
@ Evi, das ist bei Weitem die beste Lösung!
Einfach jemanden mitnehmen zum Einkaufen! Und der kümmert sich dann um den Hund!
Patent anmelden!
Bettina
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 09.03.2006, 22:50
@Holly
Holly-Zitat: Wobei ich mir hier auch denke dass dann einige Leute auch nicht rein dürfen sollten.......
Genau den Satz wollte ich heute morgen schon schreiben, hab's mir aber dann verkniffen. Da sind unsere Hunde sauberer als manch ein Mensch. Ich meine nicht die Gruppe, die unverschuldet in diese Tiefen abgerutscht ist, nein, ich denke an die Bierflaschenhalter am frühen Morgen usw. Ich glaube, wir meinen Beide das Gleiche! Bei einer so genauen Kontrolle, die ja unseren Hunden auch aufgezwängt wird, würden Einige nicht mal die Türklinke anfassen dürfen! Du sprichst mir damit aus der Seele.
@Nickel
Was für eine blöde, schwachsinnige Beamtenlaune! Ich gehe auch oft auf den Friedhof, meines Vaters Grab herrichten, aber bei uns gibt es dieses Verbot nicht. Es sind auch keine Haufen zu sehen. Die meisten Hundebesitzer sind doch ganz vernünftig. Also hat doch einer bei der Stadtverwaltung mal eigenständig was bestimmen dürfen und da ist gleich so ein Bockmist rausgekommen. Wenn es denn eine Regel gibt, müßte sie doch in ganz Deutschland so sein und nicht nach Gutdünken, mal hier un,d mal da! Vor allem, wer kümmert sich Nachts um die Kaninchen und andere Tiere?
Es tut mir echt leid für dich, denn die Hunde wären dir doch auf dem Friedhof eine Stärkung und eine gute Stütze und dann erlebst du sowas! Hast doch die Gedanken ganz woanders und dann erwischt dich noch so eine überflüssige Reglementierung. Nimm die Hunde einfach mit zum Grab, denn wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter!
Ja, ist schon klar, Lebensmittelgeschäfte meine ich nicht, aber z.B. IKEA, das ist für uns auch ein Reizwort - ich renne da zum Ausgang rein, stürze an's Regal 15, Fach 5, schnappe mir die 2 Regalböden für 7 € und dann gehts im Schweinsgalopp zur Kasse. Selbstverständlich die, an der man nur ein paar Teile zum Bezahlen haben darf. Beäuge ganz genau, wer wieviel im Einkaufswagen hat und habe den Kaffee schon auf, wenn Leute nicht lesen können und sich mit Brettern für's ganze Wohnzimmer angestellt haben! Echt meine Sternstunden!
Dabei wartete unser Männchen ganz brav im Auto, es ist ja noch Winter! Aber auch da habe ich nicht damit gerechnet, dass Hunde nicht mit hinein dürfen. Dabei will Goya gar keinen Badezimmerschrank ansehen und auch keine Sitzprobe auf 'nem Schreibtischstuhl machen, ehrlich!
Zwischenzeitlich verfolgen mich die Schilder schon auf Schritt und Tritt. Zu Tchibo gehen wir auch nicht mehr. So ein Gefühl müssen auch die Rolli-Fahrer haben, den gewünschten Artikel schon vor Augen und nicht drankommen können.
Ihr seht, ich bin ganz fertig, aber werde mich schon noch daran gewöhnen! Auf keinen Fall würde ich den Kleinen alleine vor der Tür anbinden! Neuerdings nehme ich gar kein Geld mehr mit, dann kann ich auch nichts kaufen!!! _________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 09.03.2006, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 10.03.2006, 11:00
Vor dem Geschäft anbinden würde ich meine nie. Lisa würde vielleicht zwicken und die anderen mitgehen. Ich lass sie jetzt im Auto - im Winter, zu Hause oder ich nehme sie mit.
_________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 10.03.2006, 11:02
Unser Collie Nicki hat immer vor dem Geschäft gewartet, ohne Leine.
Einmal bin ich zum Anker gegangen - gleich um die Ecke, über die Straße - und zu Hause angekommen war kein Hund da. Also gleich wieder zurück und er wartet brav und geduldig.
Wahrscheinlich ist er mal kurz um die Ecke gegangen. Aber mit ihm war es kein Problem. Der Verkehr war noch nicht sooo wild. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Mich beschäftigt das schon die ganze Zeit, dass Du Deine Hunde nicht auf den Friedhof mitnehmen darfst.
Wie wär´s mit einem kleinen Schreiben an die Stadtverwaltung?
Hier mal ein kleiner Entwurf:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich feststellen müssen, dass auf dem Friedhof XY. der Ihrer Verwaltung untersteht, Hunde keinen Zutritt haben.
Vor kurzem ist mein Mann verstorben und wurde auf diesem Frieddhof beigesetzt.
Sie müssen wissen, mein Mann war ein großer Hundenarr, hat unsere beiden Vierbeiner sehr geliebt. Unsere Hunde sind Teil unserer Familie und ich würde sie gerne mitnehmen dürfen.
Meinem Mann hätte dies auch sehr viel bedeutet.
Meine Hunde gehören der Rasse der Shelties (stimmt doch, oder??? ) an, sind also nur ca 35 cm hoch.
Ich möchte anführen, dass beide Hunde absolut wohlerzogen sind und sicher nichts beschädigen und auch garantiert nirgends ihr Geschäft verrichten würden.
Ich würde sie auch selbstverständlich ständig an der Leine führen, sie wären keinen Moment unbeobachtet.
Ich bitte Sie, mir eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen, Sie würden mir und meinem verstorbenen Mann damit einen Herzenswunsch erfüllen!
Mit freundlichen Grüßen
.......................
Ich hoffe, ich bin Dir hiermit nicht zu nahe getreten...
Ich habe nur die ganze Zeit daran gedacht, dass Du sie nicht mitnehmen darfst und das hat mir so leid getan!
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Verena _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Nickel Ehren-Mitglied
Verfasst am: 10.03.2006, 12:25
LIebe Verena,
mensch, das ist vielleicht eine klasse Idee!!!!
Vielen DAnk!
da bin ích ja noch gar nicht drauf gekommen, das werde ich in die TAt umsetzen.
Liebe Grüße
Nicole _________________
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 10.03.2006, 12:55
wünsch dir viel glück das es klappt!!
würd aber vielleicht noch in den brief dazuschreiben das deine hunde haftpflichtversichert sind, kann nix schaden _________________