Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

ich brauch mal eure ehrliche meinung
Verfasst am: 21.06.2007, 19:04

hallo

Anja war heute beim Nachbar. Wir waren vorhin drüben um zu hören wie es gelaufen ist.

Sie waren mit Anja eine Stunden spazieren und das obwohl wir erzählt haben das Anja mindestens 1/2 Jahre keine Bewegung hatte. Ausserdem hat sie alles in Frage gestellt was ich ihr von Anja erzählt habe und das nach einem Tag mit ihr. Dann meinte sie noch: wenn Anja so viel im Hof läuft bräuche man ja nicht unbedingt mit ihr spazierengehen da sie ja genug Bewegung hätte und ihr Geschäft könne sie Ruhig dort machen.

Im augenblick liegt Anja auf meinem Schoss. Ich konnte und wollte sie dort nicht lassen. In dieser Woche habe ich soviel wie möglich versucht Anja zu zeigen und ihr das Leben wieder schmackhaft zu machen. Ich bring es nicht über mich sie dort zu lassen wo es ihr bestimmt nicht schlecht geht aber nicht so wie ich es mir wünsche.

Achim meinte meine Vorstellungen wären übertrieben und so könnten wir Anja wenigsten immer sehen.

Was hättet ihr gemacht??? Bin ich wirklich nur zu Vorsichtig oder seh ich mit Absicht die Fehler zu groß um Anja nicht her geben zu müssen??? Ich wünsch mir doch nur einen schönen Ruheplatz für sie. Wo sie die Prinzensin ist, auf sie geachtet wird, sie aber nicht ein lebends Stofftier ist.

Verzweifelte Grüße
Astrid

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.06.2007, 21:04

Ne, ne, Anja, du hast das richtig entschieden. Was halten wir denn von Leuten, die alles besser wissen??? Gar nichts!!!

Da würde ich die kleine Maus auch nicht lassen. Hast ja keine ruhige Minute mehr. Wo reicht denn nur im Hof herumlaufen? Die Tiere wollen doch laufen.

Es ist schon blöde, eine Stunde spazieren zu gehen, wo sie doch die Kondition noch nicht haben kann. Du kämpfst für sie eine Woche und die Leute schmeissen es in 6 Stunden wieder um, wie finde ich das denn??

Ich trage deine Entscheidung auf der ganzen Linie mit. Ich würde sie da auch nicht lassen.
Ist ja Verrat!!! Vielleicht sind wir Beide auch nur zu menschlich? Aber nein, ich bleibe bei meiner Meinung. NICHT DORT HIN GEBEN!

Goya's Pia und Renate

Motte
Moderator
Moderator

Verfasst am: 21.06.2007, 23:04

Hallo Anja,

kann mich Renate nur voll und ganz anschließen.
Du hast ihr wieder die Welt gezeigt und nun soll sie wieder nur auf dem Hof leben?

Ich hätte es auch so gemacht. Wenn guter rat mit Füssen getreten wird und man der Oma einen 1. stündigen Spaziergang zumutet, obwohl du davon abgeraten hast, wäre es fast sträflich sie dort zu lassen.

Ich würde sie behalten und ihr einen schönen, ruhigen Lebensabend unter Artgenossen und Menschen die sie lieben, schenken.

LG Motte

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 22.06.2007, 05:55

Mach genau das, was Dein "Bauchgefühl" sagt.
Wenn Du nicht sicher bist, dass es ein guter Platz ist, dann behalte sie. Sie ist ja schon älter und braucht viel mehr Zuwendung und Rücksichtnahme als ein junger Hund.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Jutta und Shelties
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 22.06.2007, 07:34

Hi Astrid,

ich hätte sie auch nicht dort gelassen, das hast Du ganz richtig gemacht. Nur im Hof gehalten zu werden, ist auch für eine alte Lady zu einseitig.

LG, Jutta

Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 22.06.2007, 07:49

Hallo

vielen Dank für eure Antworten.

Achim und ich hatten gestern noch ein langes Gespräch. Ich habe ihm versucht zu erklären was mir wichtig ist. Ich möchte einen Platz auf dem Anja ungefähr so behandelt wird wie ich es für sie machen würde. Wo man langsam mit ihr spazieren geht, jeden Tag etwas mehr. wo man ihr die Welt zeigt und sie überall, wenn möglich mit nimmt. wo man sie trägt wenn sie nicht mehr laufen kann, einfach das Fingerspitzengefühl für einen alten Hund.

Ich habe ihn gefragt wie er sich fühlen würde wenn er nach 3 Wochen Bettruhe 1 Stunde laufen müßte??? Und wie er sich fühlen würde wenn er nur noch im Hof leben dürfe, egal wie groß der sein mag. Er war lange ruhig und meinte dann er würde jetzt verstehen was ich meine und wir würden einen richtigen Platz für sie finden, egal wie lange die Suche dauert.

Ich weiß das die Nachbarn es nicht böse meinen, sie gehen gut mit ihren Tieren um. Ihr junger Hund geht viel spazieren, nur ist ihr Einstellung zu Anja nicht die wie ich es mir wünsche.

Gruß
Astrid

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 22.06.2007, 15:08

Fein gemacht und gedacht, Astrid.
Genauso hätten wir auch entschieden. Es ehrt deinen Mann, dass er deine Denkweise versteht und die Entscheidung mit trägt.

Ich finde es ganz lieb von dir, dass du die Prinzessin bei dir läßt, bis sie ein "Thrönchen" gefunden hat

Lass uns weiter hören, wie die nächsten Tage verlaufen. Bin ja richtig gespannt!
Ich war ja noch nie so oft im Forum!

Goya's Pia und Renate

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 22.06.2007, 22:16

Hallo Astrid,
Du hast Deine Entscheidung zum Wohle des Hundes getroffen.
Das ist die einzig Richtige.
Und Du kennst Anja am besten.
Alte Damen kann man nicht einfach auf den Hof schicken.

Auch gut ausgegangen, dass Dein Mann verstanden hat, worum es Dir geht und umschwenken konnte. Wow!
LG, Bettina

Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 23.06.2007, 06:39

Hallo Astrid,

ich finde es gut das du Anja zurück geholt hast - jedoch würde ich sie behalten ! und nicht mehr weitervermitteln wollen.
Keiner würde es mir persönlich für die alte Dame recht machen und so würde es dir wahrscheinlich auch mit dem nächsten Interessenten gehen.

Liebe Grüße
Manuela

Zuletzt bearbeitet von Manuela am 23.06.2007, 06:40, insgesamt einmal bearbeitet

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 23.06.2007, 19:38

Hallo,

ja, wenn ich du wäre würde ich das Ömchen auch behalten. Sie kennt euch jetzt alel und füllt sich ja sichtlich wohl.
Richtig gemacht hast du es auf jeden Fall. Auch ältere Hunde wollen doch noch "Zeitung" lesen. Das sehen wir ja an unserer Chiara.
Ich würde Anja ja auch nehmen aber ich denke der Weg hierher ist ihr dann doch zu weit. Und höchst wahrscheimlich kommt Ende August wieder ein Welpe zu uns und das dürfte ihr dann auch etwas zu viel werden.

LG Janina

Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 24.06.2007, 19:38

Hallo Janina,

Anja muß den Weg zu Dir nicht laufen, wir könnten sie fahren.

LG
Astrid

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 24.06.2007, 20:02

Haha, das war mir klar! Das mit dem laufen meine ich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Eure Hilfe "Mix-Notvermittlung" 682 25.01.2007, 16:46
Keine neuen Beiträge Wann waren eure Hündinnen das erste Mal läufig? 1788 12.07.2006, 16:26
Keine neuen Beiträge "Hüten" Eure Shelties auch die Familie?! 901 22.11.2005, 12:05
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1483 17.08.2005, 08:59
Keine neuen Beiträge Mit welcher Linie begann Eure Zucht? 576 09.08.2004, 09:05

[ Time: 0.9733s ][ Queries: 119 (0.0178s) ][ GZIP on - Debug on ]