ich hab mich breitschlagen lassen.. Verfasst am: 10.11.2006, 13:28
.... und nun starte ich am sonntag das erste mal bei einer agility prüfung.
bin ja eigentlich nicht so der turniersportgeher, bislang war ich max. auf fun-turnieren u. das reichte mir auch schon..schon mit meinem pferd war ich ja auch nie sonderlich ambitioniert...
naja, neue hundeschule, neue trainer.. und nun ists dann doch so weit, daß ich mit dwina starte (gut, noch etwas länger u. wir hätten unseren erststart bei den oldies gehabt )
also an alle fest daumen drücken am sonntag, vorallem das dwina nicht wieder anfängt die richterin während des laufes zu begrüßen (ist mir bei einem funturnier letztens passiert)... und das das wetter passt.
mehr als dis. kann einem ja zum glück nicht passieren _________________
Hallo Dwina,
da drücke ich Dir wirklich alle Daumen!
Und wünsche Euch viel Spass!
Vielleicht ist die Richterein ja hässlich? Oder riecht nicht gut?
LG, Bettina _________________
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 11.11.2006, 18:23
Zitat:
Leen schrieb am 10.11.2006 22:57
Hallo Dwina,
da drücke ich Dir wirklich alle Daumen!
Und wünsche Euch viel Spass!
Vielleicht ist die Richterein ja hässlich? Oder riecht nicht gut?
LG, Bettina
Danke, bin schon gespannt auf morgen.. Heut früh beim training liefs fast schon zu gut :-)
Meine Trainerin hat Dwina dann noch gesagt das sie, wenn sie die Richterin unbedingt begrüßen will, das dann bitte währen des Gamblers zu machen und nicht beim Prüfungslauf...
Na mal schauen ob Dwina sich das zu Herzen nimmt
In ein paar Stunden werden wirs wissen.... und ich werd wohl vorher am besten 2 Liter Baldrian trinken od. so _________________
Die Richterin begrüssen...ich lach mich schlapp... (das könnte bei Pippin auch passieren, wenn er gerade ein pubertäres Blackout hat).
Evi
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 11.11.2006, 18:36
Zitat:
Evi schrieb am 11.11.2006 19:24
Die Richterin begrüssen...ich lach mich schlapp... (das könnte bei Pippin auch passieren, wenn er gerade ein pubertäres Blackout hat).
Evi
Ach, Dwina ist einfach nur höflich, die weiß was sich gehört
Bei einem Funturnier, hat sie während des Slaloms im Augenwinkel die Richterin gesehen und einen Abstecher zu ihr gemacht.. Dwina fands lustig.. ich weniger. Naja... Beim Breitensportfunturnier war sie noch besser drauf.. da hat sie bei fast jedem Lauf die ihr zujubelnden Zuschauer begrüßt... da werf zumindest ich irgendwann dann fast die Nerven
Aber hauptsache dem Hund machts Spaß, ist ja wichtiger als irgendwelche Platzierungen im Grund. _________________
Shelties sind wirklich kleine Clowns. Wenn Pippin zu motiviert ist, treibt er mir auch nur Schabernack.
Evi
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.11.2006, 08:53
Jetzt haben wir unseren ersten Start wenigstens hinter uns :-)
Dwina hatte wieder ein paar neue Dinge auf Lager, alles lief prima bis wir zum zweiten Tunnel kamen... am Vortag ist sie ihn noch problemlos gelaufen und gestern, hat sie erst zweimal verweigert (er war etwas naß..und vor einer Woche od. so ist sie beim selben Tunnel beim Training ins schlittern gekommen als er etwas feucht war) und als ich für den dritten Anlauf etwas mit ihr zurückgehen wollte ist sie losgezogen und über die erst beste Hürde drüber, normalerweise ists eher so das sie lieber den Tunnel nimmt statt eine Hürde, verstehe einer die Hunde *lach*.
Durften dann aber zu Ende laufen und da ist sie dann doch durch den Tunnel gesaust, hat sogar den Slalom problemlos gemeistert und vorallem das wichtigste - sie hat die Richterin den kompletten Lauf über ignoriert
Und beim Spiel ist sie mir das erste mal aus der Kontaktzone gesprungen, sowas passiert meist nur einmal im Jahr bei ihr..da sie eh so klein ist.... Lag wohl daran das der Steg etwas versetzt zur vorhergehenden und nachfolgenden Hürde stand (ein anderer 1er Hund ist im vollen lauf vom Steg auf die Hundeführerin geflogen weil er dachte es geht gerade weiter), beim Prüfungslauf hat Dwina dann aber schon von selber das Tempo verringert und ist schön in die Zone gelaufen.
Bin also trotz Dis. stolz auf meine Maus, da sie die Richterin, alle Parcourshelfer und Zuschauer völlig ignoriert hat, bis auf den Patzer beim Tunnel sehr schön gelaufen ist und vorallem ist sie nach dem Fehler beim Tunnel mit der Hürde nochmal richtig losgerannt und hatte ihren Spaß (beim Training passierts uns dann doch manchmal wenn sie merkt das ich mich auch nur ganz wenig ärgere - und seis nur über mich selber - einfach stehen bleibt und nicht mehr will, sie ist da extrem feinfühlig).
Mal schauen wie sie sich das nächste mal tut...auf einem fremden Platz... da kann ichs bislang ja garnicht abschätzen. _________________
Fein!
Brav war sie!
Da bin ich schon neugierig, wie Pippin das Agi Spass macht!
Evi
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.11.2006, 12:32
@Dwina - gratuliere zu Deiner tollen Maus, es kann nur besser werden.
Wir haben Hefte voll mit DIS, das gehört doch dazu. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 13.11.2006, 12:53
Zitat:
cherryglen schrieb am 13.11.2006 13:32
@Dwina - gratuliere zu Deiner tollen Maus, es kann nur besser werden.
Wir haben Hefte voll mit DIS, das gehört doch dazu.
Danke! Dis. stört mich in dem Fall nicht, war ja selber schuld. Hauptsache ist das es gestern Dwina wirklich riesen Spaß gemacht hat.
Wenn ich da an so manches Training der letzten Jahre denke..wo sie zeitweise plötzlich keine Hürde mehr springen wollte, etc... Sie ist derzeit wie ausgewechselt
Am 26. starten wir vielleicht in Pottendorf, damit sie Halle u. neue Situation kennenlernt... Also das kann sicher spaßig werden, vorallem wenn ich nervös bin lauf ich schon ohne Hund einen Topfen zusammen _________________
Ich find das super, dass Dwina so Lust am Agi hat und ihr auch die Turniere Spaß machen!
Weiterhin viel Spaß dabei und sicher kommt bald auch was anderes als ein DIS raus! _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 14.11.2006, 09:33
@Dwina - Wenn Du schon in Pottendorf bist, magst Du uns besuchen ? _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 14.11.2006, 09:38
ja gerne, vorallem die schwarz-weißen teufelchen würd ich gern sehen *g*
weiß nur nicht wie lang das in pottendorf dauert, aber small u. medium beginnt ja schon um 8 uhr... weißt du ob die die leistungshefte beim winterhallen-cup dazwischen rausrücken od. ob man warten muß bis large auch fertig ist? large beginnt ja erst um 12.30...
Verfasst am: 14.11.2006, 09:45
Die machen zu Mittag eine kleine Siegerehrung und geben die Leistungshefte her (war zumindest im Vorjahr, wird sicher wieder so sein).
Ja, die schwarz-weissen sind dick und rund, aber sie haben die Augen noch geschlossen, wollen nichts von der Welt sehen, ausser Mamis Milche haben. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne