Ich habe eine Pechsträhne zu verschenken! Verfasst am: 18.06.2006, 10:18
Angebot - Special Offer - Occassion !!!
Schöne rüstige, gut gepflegte, überall einsetzbare, effizient arbeitende Pechsträhne zu verschenken. Hat sie sich erst eingelebt, bleibt sie gerne länger. Sie läuft ohne Leine und findet ohne Eingewöhnungszeit sofort nach Hause. In den Ruhezeiten ist sie pflegeleicht, stubenrein und verursacht keinerlei Nebenkosten. Sie hat ein wechselhaftes, unstetes und sprunghaftes Wesen, einfach traumhaft! Bei Bedarf ist sie mit großer Freude sofort verfügbar und erfüllt die ihr gestellten Anforderungen selbständig und mit großer Hingabe!
Versandkosten übernehmen wir.
.
.
Er hat sich etwas in den großen Zwischenraum der Mittelzehen getreten. Hat sich entzündet und er darf nicht daran lecken. Die TA hat Zugsalbe darauf gemacht und wir müssen das Tatzi in Schmierseifenwasser baden. Verbinden können wir ja Dank unserer "Erste Hilfe" Erfahrung selbst. Morgen wird der Schuh aber schon wieder abgemacht. HURRA !!!
Seit Freitag darf er auch nicht mehr spielen, da die Gefahr des Stolperns mit dem Riesenteil zu groß ist. Was für ein ganz, ganz, ganz erbärmlicher Zustand! _________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 18.06.2006, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Pack die Pechsträhne doch in eine Kiste und dann ab ins Meer, da, wo es gaaaaaanz tief ist.
Gute Besserung an den kleinen Süßen.
LG Janina _________________ Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 18.06.2006, 23:40
Ach, ihr seid alle lieb!
Vielen Dank für die guten Worte, es ist schon ein Ernst hinter der ganzen Geschichte. Goya leidet schon sehr unter dem Verband. Er tigert ruhelos durch alle Zimmer, legt sich hin und steht sofort wieder auf. Gefressen hat er heute auch nicht, Pia hat ihm seine Körnchen einzeln gefüttert, in seinem Napf hat er es nicht angerührt. Wir mussten auch den Fuß wieder 10 Minuten in Seifenwasser tauchen und danach mit der Gießkanne und lauwarmen Wasser gründlich wieder ausspülen. Der Zwischenraum der Mittelzehen ist immer noch rot, aber nicht mehr geschwollen. Was ein Glück!
Der Gesichtsausdruck sagt mehr, als ich hier schreiben kann!!!
+
Die Wärme gibt dann noch den Rest dazu. Goya hechelt wie verrückt, er hat aber auch so viel Fell, genauso wie bei dir Bettina , verliert er das Haarkleid nicht wirklich. Kamm und Bürste bringt auch nicht viel und Wasser mag er ebenfalls gar nicht. Wir haben ihm ein Kinderplantschbecken gekauft, damit er die Füßchen kühlen kann, klappt aber nur, wenn Pia ihm auf der gegenüberliegenden Seite ein Leckerli hinhält. Goya und ich gehören zu der Gruppe der Sommerflüchter. Rolläden runter, Fenster zu und die Hitze nicht ins Haus lassen. Echt ätzend diese Temperaturen. Aufatmen können wir beide erst wenn die Sonne weg ist!!! Dann genießen wir es am Kanal einen langen Spaziergang zu machen und die vielen Entenmütter mit ihren Minikükis zu bestaunen. _________________ Liebe G rüße
Halo Renate,
ist der Verband denn heute nicht abgekommen?
Na, "nur" noch rot, das geht. Besser als vorher!
Wenn sie nicht fressen, läuten bei auch alle Alarmglocken!
Die Bilder sprechen wirklich für sich! So eine bekümmerte Sheltienase.
Hier hatten wir heute 31°. Viiieel zuviel. Wir sind auch Sonnenflüchter.
Ein Planschbecken haben wir letztes Jahr auch gekauft. Aber glaubst Du ein Hund geht rein?????
Leen muss aber. Zum nassmachen, die Füßis und über den Rücken.
LG, Bettina
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 19.06.2006, 23:42
Hi Bettina, danke für die Nachfrage,
wir waren heute zur Nachuntersuchung. Eigentlich würde Goya den blöden Schuh nicht mehr brauchen, denn die Schwellung ist deutlich abgeklungen. Wir müssen jetzt nur noch 3 x am Tag Antibiotika-Spray in den Zehenzwischenraum sprühen und dann sollte es in 2 - 3 Tagen erledigt sein. Das Zeug muss ekelig schmecken, sodass die meisten Hunde es nicht ablecken, aber Goya tut's! Er muss deshalb den Schuh weiter anlassen, ich hab's ihm erklärt, aber er hört nicht auf mich!!! Wenn's ein Kind wäre würde man sagen: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Goya wird auch mehr oder weniger in das Wasser gezwungen. Er mag es gar nicht, aber es muss sein. Die schwüle Hitze, die heute hier war ist ja noch schlimmer als "Nur-Sonne". Es ist wie im Süden der USA (Florida und Louisana), da konnte ich es auch sehr schlecht aushalten. Die mächtige Wolle, die Goya hat, macht die Sache für ihn, wie für alle stark behaarten Tiere bestimmt nicht zu einer fröhlichen und entspannten Jahreszeit. Er leckt sich ab und wird dabei wohl lose Haare in den Rachen bekommen, die er dann mit krächzenden Geräuschen wieder loszuwerden versucht. Hört sich ganz schlimm an, soll aber nichts zu bedeuten haben. Macht Leen denn sowas auch? Anfangs haben wir gedacht es ist eine Erkältung, aber war's nicht. Organisch ist alles in bester Ordnung, man erschrickt nur jedesmal auf's Neue. _________________ Liebe G rüße
Gute Besserung für den kleinen Goya! Er schaut aber auch echt mitleiderrengend aus.......
Hier ist es auch extrem heiß, aber ich glaube nach diesem Winter kanns mir nicht mehr zu heiß werden und ich werd mich auch nicht wieder über den Sommer beklagen
LG
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Oje, das kann ich mir vorstellen, wie Goya leidet!
Wenn es so heiss wird, gehe ich mit Pippin nur im kühlen Wald spazieren, in den Bach oder unseren Fluss, die Mur (wo sie sehr seicht ist, weil in der Stmk wurde einmal ein Hund von einem Wels verschluckt ) werfe ich kleine Stöckchen, die holt Pippin gern heraus, so kühlt er sich ab. Das hat er sich von anderen Hunden abgeschaut.
Hallo Renate,
oh, dann muss er noch ein paar Tage den Bootie anziehen? Versucht er nicht, ihn abzugnibbeln?
Ja, was manche Doggies so lecker finden, tzzz. Leeroy kann sich bei Cremes und Ölen nicht beherrschen.
Elaine leckt sich nur die Füßis. Katzenwäsche.
Sie hat aber manchmal Colliefusseln in der Schnute ( wenn der Muck wieder zu frech war ), dann muss sie auch fürchterlich husten. Reißt den Schnüss sehr weit auf und keucht richtig dabei, wohl damit die Haare aus dem Rachen hochkommen. So kommts mir auch jedenfalls vor.
Alles Gute für Goya und dass die Tage schnell rum sind1
LG, Bettina
Verfasst am: 23.06.2006, 21:56
Och armes Zwergi!Brav brav beim Pfotibaden.Gute Besserung!!