Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Homepage und PC Ecke
Autor
Nachricht
sheltie liebhaber
Mitglied
Mitglied

icq virus
Verfasst am: 15.03.2006, 14:21

Im moment geht in icq ein virus um der die festplatte formatiert und verkrüppelte Körperteile auf dem Pc zeigt!!!!!Bitte alle Leute in euer Kontaktliste warnen sie sollen auf keinen Fall einen Big Daddy(328-808-416)annehmen!!!!!!!Wenn einer aus der Kontaktliste den annimmt,dann überträgt sich der virus auch auf euren Pc!!!!!!!!!Also bitte alle warnen!!

Lg annika

Annika mit Enjy und Fame

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 14:31

Dankeschön!

Das werd ich gleich mal weitergeben!!!!

LG
Vreni

P.S. Auf was manche kranken Hirne kommen, ist wirklich haarsträubend!

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 14:43

Hab grad von nem Kumpel noch nen Namen bekommen, hinter dem sich auch ein Virus verbirgt:

calzone (307-719-351)

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 15:17

ist der Hoax also immer noch im Umlauf?!

edit: Um die Festplatte zu formatieren muss ein Programm (in dem Fall ein Virus) schon ausgeführt werden und das geht nicht über ICQ. Es gibt ein paar Sicherheitslücken beim Internet-Explorer mit denen man lustige Sachen anstellen kann, aber ICQ kann eigentlich gar nix.

Wie man sowas erkennt, steht auch hier gut beschrieben: TU-Berlin Hoax-Info

Was aber nervig ist, sind die Bots, die einen ständig zuspammen

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 15.03.2006, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet

sheltie liebhaber
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 16:37

Danke für den weiteren namen unter dem der virus läuft!!!!Echt schlimm diese sachen!!!Den neuen virus werd ich gleich weitergeben

Annika mit Enjy und Fame

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 16:41

???

na dann mach halt....

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 17:07

Hi Dorina!

Ist das DER Virus, dens schon recht lange gibt?
Mein Freund kennt den auch und der kann nix machen!
Dazu müsste er Programme aufmachen können (wenn ich PC-Depp das richtig verstanden hab) und das kann er nicht!

Also, NO PANIC , Annika, der macht nix!

Und Dir, Dorina,

Vreni

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 17:30

Vreni, genau sowas ist das

der wird auch "Virus" bzw. Hoax genannt, weil nämlich viele Leute Panik bekommen und das dann schnell an alle anderen weiterleiten und so verbreitet er sich wie ein Mail-Wurm nur dass der Virus selbst nichts macht sondern die Leute quasi seine Arbeit übernehmen die ihn nämlich weiter verschicken.

Allein schon dass da von Körperteilen gesprochen wird die der Virus einem zeigt, macht nur zu deutlich dass sich das einer mal ausgedacht hat und sich natürlich diebisch freut, wenn sich das rasend verbreitet.

Im Übrigen gehören da auch die ganzen Kettenbriefe oder Glücksmails bzw. Liebesbriefe dazu - wo dann steht wenn sie diesen Brief an xxx Personen weiterschicken dann werden sie in 10 Tagen ihren Traumpartner treffen... naja, sowas halt

Was ich mal ziemlich krass fand war eine Mail wo man angeblich ein Nokia-Handy geschenkt bekommt, wenn man die Mail an seine ganzen Kontakte weiterleitet und dazu noch einer Dame eine Mail zukommen lässt. Ich will ja nicht wissen wie viele Leute dieser armen Frau das Postfach zugespammt haben, will auch nicht wissen wie viel die Server in der Firma zu tun hatten um die echten Mails von den Handy-Begehrenden zu unterscheiden (glaube, das war auch jemand der bei Nokia gearbeitet hat)

Alsooo, bei den echten Viren oder Trojanern ists so, dass man die sich auch wirklich erstmal auf den Rechner laden muss. Entweder wenn man sich unüberlegt irgendwelche Software aus dem Internet runterläd (Freeware ist manchmal auch gefaked) oder aber man bekommt es per Anhang einer Mail. Da werden auch gern mal Absender gefaked so dass man glaubt, man bekommt diese Mail von nem Freund. Man wird dann meist im Text dazu aufgefordert diesen Anhang zu öffnen und wenn man das tut, dann installiert sich der Virus.
Nur die Festplatte formatieren geht nicht so schnell und das will auch kein Virus - die meisten sind ja Trojaner, die sich in bestimmte Dateien setzen und die dann Daten und Passwörter etc. ausspionieren, oder es sind Würmer die sich einfach weiter verbreiten, die zwar lästig sind aber nix kaputt machen.
Windows würde z.B. auch gar nicht zulasssen dass C formatiert wird - alle anderen Partitionen können im übrigen nur mit bestimmten Rechten formatiert werden. Ist man immer als Administrator bei Windows (das wäre standard) eingeloggt, kann ein virus schneller mal was kaputt machen da er viel mehr Rechte hat. Ist man aber eben nur ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten, dann kann man u.U. nicht mal Programme selbst installieren und somit könnte das auch der Virus nicht.
Wenn man Outlook Express benutzt, kann es auch sein dass man sich schnell mal nen Mail-Wurm einfängt, der sich dann lustig an die gesamte Kontaktliste verbreitet... naja, aus diesen Gründen nutzt man nach Möglichkeit entweder Outlook aus dem Office-Paket oder eben sowas wie Mozilla Firebird oder ähnliches (Netscape etc)
Ich hab mich für Firebird entschieden, der sortiert nämlich auch recht zuverlässig meinen Spam aus und die Viren sind eben mehr für die Microsoft-Produkte programmiert, das diese am meistverbreitetsten sind.

Sooo, noch was vergessen? Bestimmt, aber zur Not schreib ich später noch etwas mehr dazu *g*

Also mal keine Panik wegen ICQ, das ist harmlos und da haben sich nur ein paar nen scherz erlaubt - gab ja sowas mal in der Art von "ICQ wird kostenpflichtig, bitte an alle weiterleiten damit sie sich das nochmal überlegen"

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 17:36

Nu hab ich das auch komplett gecheckt!!!

LG
Vreni

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 18:02

*hihi* sehr schön

im übrigen hat Windows XP sogar eine integrierte Firewall die nicht schlecht ist und wenn man nen Virenscanner installiert hat und ihn auch alles was auf dem Rechner passiert überwachen lässt, dann steht man schon mit zwei Beinen auf dem Boden und kann sich eigentlich nur durch eigene Dummheit was einfangen

Aber auch selbst dann... dann guckt man welchen Virus der Scanner gefunden hat, kopiert sich die Bezeichnung, schaut im Internet nach nem Remover-Tool, läd sich das runter (gibts meist von symantec) und schwubbs ist der Virus wieder runter.
Wenn dann ein paar Programme nicht mehr laufen, werden die platt gemacht und neu installiert : )

na dann atmet ihr ja jetzt erleichtert auf, ne?

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 15.03.2006, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 18:53

naja, ich habs ja nu nicht wirklich kapiert...

Aber zum Glück hab ich mir ja nen Computerfachmann geangelt, der sich um meinen PC und dessen Sicherheit kümmert

Denn ICH bin dazu garantiert nicht fähig

Aber das is dann die Arbeitsteilung hier im Haus!

Du verstehst ne Menge von PCs, gell?

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 19:00

sorry, das war nicht bös gemeint. War mir nur grad eingefallen, daher dacht ich, ich schreibst noch dazu.
Diese doofen Smileys kommen immer weil ich automatisch : ) tippe und dann lacht sich hier im Forum dieses grüne Vieh immer kaputt. Eigentlich müsste ich hier ständig meine Beträge editieren, nur vorhin war ich einfach zu faul.

Also denk dir an stelle des ein und alles wird gut, oder?

edit: habs unten doch mal geändert - dieses grüne vieh ist echt zu krass (im übrigen hat das bei mir mit dem draufklicken rechts auf die smilies noch nie funktioniert und funktioniert immer noch nicht)

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 15.03.2006, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 19:19

Ich seh das eh eher lustig
Meiner war schon soooo gemeint

Ich kanns eh ned verbergen, dass ich keinen Ahnung hab....

Ich finds ja echt bewundernswert, wenn jemand so viel Ahnung hat wie du, für mich is das ein Buch mit 7 Siegeln.....

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 22:07

vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich das uhren-lesen bereits am computer gelernt hab. Wir hatten seit anfang der 80er immer nen PC zu Haus weil meine Mom den für berufliche Zwecke genutzt hat.
Irgendwann als mein Bruder so 12 war gings dann mit dem Schrauben und Spielen los, er hat darauf bestanden dass ich meine Rechner auch selbst zusammen baue und wir saßen danach dann stunden- oder tagelang an der Fehleranalyse bis alles funktioniert. Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben schon Windows neu installiert hab oder wegen nem defekten Speicherriegel die ganze Kiste auseinander gebaut hab *lach* naja, da bleibt dann irgendwann ne Menge hängen.
Und mit Virus, ich kann mich noch daran erinnern als meine Mutter alle ihre Disketten mit der Schere zerschnitten hat, weil sie sich auf dem PC nen Virus eingefangen hatte... da war ich 11 Jahre alt - die Panik werd ich nie vergessen, naja und so kommt eins zum anderen.
Internet haben wir ja nun auch schon seit fast 10 Jahren und Lanparties haben mein Bruder und ich dann irgendwann auch einige organisiert (bis hin zu 1000 Teilnehmern in ner Eissporthalle).
Also mach dir mal keine Sorgen wenn du manches nicht weißt, das ist kein Weltuntergang und du lernst doch nur dazu!

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 16.03.2006, 06:39

Tja, JETZT weiß ich, warum ich keinen Plan hab von PC
Ich sollte die Kiste mal zerlegen

Nur würde mir das mein Lappi hier nicht verzeihen

Ich find das echt super, ich bin ja leider nicht so technikbegeistert, das hab ich immer schon gern anderen überlassen...

Das geht bei mir echt so aus

Aber ich hab auch immer jemanden, der mir alles am PC macht, so dass ich mich aufs Tippseln konzentrieren kann (das kann ICH nämlich schneller )

Aber ich bewundere das echt sehr, wenn sich jemand da auch so reinkniet!!!

Wenn ich also ne Frage hab, dann schrei ich hier mal gaaaaanz laut HIIIIILFEEEE!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Homepage und PC Ecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bringt Euch Euer Hund das Geschirr? 377 05.10.2006, 09:17
Keine neuen Beiträge BIG FETE 294 08.06.2006, 08:25
Keine neuen Beiträge Her mit euren Ballspielbildern 513 29.12.2005, 19:55
Keine neuen Beiträge euer Bereich 516 24.11.2005, 11:08
Keine neuen Beiträge Er knurrt Leute an! 610 06.11.2005, 23:37

[ Time: 1.4600s ][ Queries: 129 (0.0323s) ][ GZIP on - Debug on ]