Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Ausstellungen
Autor
Nachricht
Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

IHA Wels
Verfasst am: 17.08.2005, 09:32

Hallo,
vielleicht (wahrscheinlich sogar) etwas voreilig,
aber wer geht auf die IHA in Wels?
Ich überlege gerade, ob das nicht ne gute Möglichkeit wäre, mit Allegro auszustellen....
Wäre näml nicht sooo weit weg.

Vielleicht ist dann auch mein Pedigree schon da

LG,
Ly

Cinimini
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 17.08.2005, 10:16

Hallo Ly!!

Wäre echt toll wenn du kommst Wir sind auch da...

LG Martina

ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 17.08.2005, 13:34

ich werd auch nach wels fahren. muß nur noch überlegen wen ich aller mitnehme Wink

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 17.08.2005, 14:54

Meint ihr, ich kann da mit Allegro ausstellen, oder ist das zu groß?
Ist ja doch ne riesen Veranstaltung...
Anschauen will ichs mir auf jeden Fall!
Und euch alle Treffen auch

LG,
Ly

Cinimini
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 17.08.2005, 16:18

Hallo Ly!!

Also wir stellen unsere Babys eher auf kleinen Ausstellungen aus (Club Schau,..)
da auf den großen Ausstellungen eher viel Trubel ist.

LG Martina

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 17.08.2005, 16:31

Hm,
aber die nächste Clubschau ist erst im Mai oder so und ich würd halt gern mal in der Jüngstenklasse....

Meint ihr, ich sollte mir das besser erst mal anschauen?

Wir können ja Samstag hinfahren zum kucken und Sonntag sind ja dann die Shelties dran....

Hm

LG,
Ly

Ashy
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 17.08.2005, 18:55

Zitat:

Ly schrieb am 17.08.2005 17:31
Hm,
aber die nächste Clubschau ist erst im Mai oder so und ich würd halt gern mal in der Jüngstenklasse....

Meint ihr, ich sollte mir das besser erst mal anschauen?

Wir können ja Samstag hinfahren zum kucken und Sonntag sind ja dann die Shelties dran....

Hm

LG,
Ly

Hi!

Wenn du viel übst und auch an vielen verschiedenen Stellen (rihige, sehr laute, mit viel Trouble,...) dann wär es bestimmt kein Problem

Ash wird auch das erste Mal (wenn sein zweites Eilein da ist) in Dortmund auf der Bundessiegerzuchtschau ausgestellt! Meldung haben wir schon bekommen...bin gespann!

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 18.08.2005, 07:49

Ich würde den Allegro schon ausstellen, Du kannst auf jeden Fall melden, auch wenn Du die Papiere noch nicht hast, dem ÖKV ist der Wurf bekannt, und Deine Züchterin weiss sicher schon die Zuchtbuchnummer.
Nur würde ich am Tag vorher nicht mit dem Hund auf die Ausstellung gehen, 2 Tage hintereinander so ein grosser Wirbel ist zuviel. Gehe jetzt öfters mit ihm in ein Einkaufszentrum, Halle mit Lautsprecherdurchsagen, Bahnhof oder so. Du siehst ja, wie er reagiert. Wenn er sehr aufgeregt ist, dann nur kurz, oder setz Dich dort in ein Cafe oder auf eine Bank, damit er sich in Ruhe alles anschaun kann.
Und Freunde sollen seine Zähne kontrollieren, es ist nicht wichtig, dass sie die Zähne zählen, sondern dass er sich das Maul angreifen und öffnen lässt. Und auf einen Tisch stellen und mit einem cm-Mass abmessen lassen. Das war in Felixdorf bei manchen ein Problem - leider.

Wir werden voraussichtlich dort sein, die Hausruck-Shelties sind dort, wir können Dir dann helfen.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Cinimini
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 18.08.2005, 10:44

Hallo!!

Wir waren mit unserem nachwuchs auch sehr oft auf Agility Turnieren oder auf Ausstellungen. Einfach damit sie den Wirbel kennen lernen und von ganz vielen Leuten angefasst werden.

meine Mini wurde auch das erste Mal auf einer größeren Ausstellung ausgestellt, aber sie hat noch sehr viel Schabernack gemacht. war aber schon in der Jugendklasse. und trotzdem JB.

In der Jüngstenklasse wird "bestimmt" noch einiges tollerriert wenn es nicht so gut klappt..
Freue mich schon sehr auf deinen kleinen und dich mal kennen zu lernen.
Deine Züchterin ist sicher auch da und tips geben wir dir dann alle gerne.

LG Martina

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.08.2005, 05:45

hallo!
also in wels würd ich schon melden, bis dahin ist das pedigree sicher da!
ausserdem ist dort relativ viel platz am ring, da kann man sich ein gemütliches platzerl suchen - nimm auf jeden fall die box mit, damit er ruhe haben kann - oder ist allegro einer von den shelties, die am liebsten bei frauli am schoss schlafen ? dann musst dir einen sessel mitbringen.
vorher haben wir aber noch 2 ausstellungen: am 28.8. innsbruck und am 2.10. tulln.
tulln ist meistens sehr hektisch - innsbruck kenn ich nicht, werds aber diesmal anschaun.
quino darf ja nicht "mitmachen", aber wir kommen halt als publikum.
werd auf jeden fall nach allen, die ich von hier kenne ausschau halten.
lg andrea

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 19.08.2005, 09:53

Hallo,
ich werd wohl wirklich nach Wels gehen, aber der eine Hoden ist ja noch nicht da und mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass sein rechtes Ohr schwerer ist als das linke...... Hab ich wohl nicht richtig geklebt....
Vielleicht stellt es sich beim Zahnwechsel ja nochmal auf und ich kanns anders kleben
Oder soll ich das linke weiter runterkleben, damit es wenigstens einheitlich ist

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Ausstellung und er hat keine Probleme damit, sich von Fremden anfassen zu lassen, auch Zähne anschauen ist kein Problem

LG,
Ly

Nickel
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 19.08.2005, 13:14

HEy Ly,

versuch doch erst mal die oberen HAare abzuschneiden u. auch in den Ohren,,,
dann ist das Ohr nciht so schwer........... villeicht geht es ja dann hoch ?

lg Nickel

Holly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.08.2005, 18:19

Ich bin auch in wels

Darf ich mich mit euch treffen

Ist wer von euch in Tulln? Da bin ich auch

Achja wegen ausstellen: Ich habe chin das erstemal ausgestellt da war er schon 14 Monate alt Da hats dann wirklich geklappt waren Jugendbeste *freu*

Zuletzt bearbeitet von Holly am 29.08.2005, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.08.2005, 15:40

Ich denk, dass es in der Jünstenklasse noch nicht sooo entscheidend ist ob nun die Ohren perfekt kippen. Solange sie kippen ist es doch toll - die Gefahr ist aber schon da, dass das Ohr vielleicht steht oder anfängt zu stehen, wenn man da zu viel dran rumschnibbelt, oder lieg ich da falsch?

Unsere erste Ausstellung war ne Clubschau in einer Halle (Fallingbostel) und ich muss sagen, dass des dort nicht unbedingt angenehmer war als auf ner CACIB. Es kommt aber wirklich immer auf die CACIB an, manchmal sind die Hallen total gemütlich und die Ringe mit Teppich ausgelegt, da hat mans dann schon sehr schick dort.
Ansonsten würd ich halt für den Anfang Freiluft-Ausstellungen empfehlen, die gibts aber bald nicht mehr, da ja der Herbst vor der Tür steht.

Aber ich hab einige Welpis gesehen, die es total locker nehmen mit den Ausstellungen - die werden aber schon von Anfang an dort mit hingenommen.

LG Dorina

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.08.2005, 17:04

Allegro ist eigtl überhaupt gar nicht ängstlich!
Der zeigt bei Menschenmassen, Lautsprecher durchsagen, startenden Flugzeugen, landenden Fallschirmspringern (sind mind 2 mal die Woche auf´m Flugplatz) oder sonstigem lauten Zeug keinerlei Anzeichen von nervosität oder Angst,
er bleibt da voll cool.
Von daher mach ich mir eigtl keine Sorgen.
Das zu schwere Ohr ist durch das schnippel wieder etwas leichter, das zu leichte ist wieder etwas schwerer. Perfekt

Geht ihr eigtl alle zwei Tage nach Wels?

Dann könnten wir uns am Vorabend schon mal wo treffen. Zum ratschen, Essen gehen usw

In Wels schlafen werd ich näml sicher, dann hab ich am Sonntag keinen Stress wegen Auto fahren und früh aufstehen. Allegro schläft ja eh überall gleich gut, weil immer in der gleichen Box

LG,
Ly

Zuletzt bearbeitet von Ly am 31.08.2005, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Tags: wels, iha

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge der Elaine- Maus wünschen wir alles gute zum Geburtstag! 320 16.05.2006, 07:50
Keine neuen Beiträge Alles gute zum Geburtstag liebe Renate 505 18.04.2006, 09:46
Keine neuen Beiträge Gute Jacke??? 455 12.04.2006, 08:29
Keine neuen Beiträge unserer vreni alles liebe und gute zum geburtstag! 666 09.04.2006, 08:59
Keine neuen Beiträge Gute Argumente 430 30.10.2005, 11:40

[ Time: 0.4853s ][ Queries: 133 (0.0184s) ][ GZIP on - Debug on ]