Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Regenbogenbrücke
Autor
Nachricht
Motte
Moderator
Moderator

Im stillen Gedenken
Verfasst am: 19.10.2005, 18:43

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt haben.

Du kannst die Augen schließen und beten, das sie wiederkehren
oder Du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.

Sheltiemurphy
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.10.2005, 07:34

Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Graß.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

...Autor unbekannt...

brevis
Junghund
Junghund

Verfasst am: 21.10.2005, 11:39

Der Kater blieb plötzlich stehen, hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese, jagten einander und rauften spielerisch! Es sah alles so fröhlich aus, aber vor ihm, im klaren ruhigen Wasser des Teiches, sah er sein Frauchen! Sie war traurig und weinte, er versuchte sie zu berühren, und als er nicht konnte, hüpfte er hinein! Nun war er ganz nass und Frauchens Bild tanzte in den Wellen fort! „Frauchen“ rief er! „Ist etwas nicht in Ordnung?“
Das schöne Katerchen drehte sich um. Eine Dame stand am Ufer des Teichs, mit traurigen aber liebevollen Augen! Der Kater seufzte und kletterte ans Ufer! „Das muss ein Fehler sein, ich sollte nicht hier sein“ meinte er! Er sah zurück ins Wasser und das Bild seines Frauchens spiegelte sich wieder! „ Ich bin doch noch gar nicht so alt, Frauchen sagt es muss ein Irrtum sein, ich sollte noch nicht hier sein“
Die freundliche Dame setzte sich ins Gras und der Kater kletterte auf ihren Schoß! Es war nicht Frauchens Schoß, aber er war fast genauso gut! Als sie ihn zu streicheln begann, und genau dort unterm Kinn kraulte, wo er es so mochte, begann er gegen seinen Willen zu schnurren!
"Ich fürchte das ist kein Irrtum! Es ist deine Bestimmung hier zu sein und dein Frauchen weiß das, ganz tief in ihrem Herzen“ sagte die Dame. Der Kater seufzte und lehnte seinen Kopf an den Fuß der Dame. „Aber sie ist so traurig, es tut mir weh sie weinen zu hören, Und Herrchen ist auch traurig.“
„Aber sie wussten von Anfang an, dass dies einmal geschehen würde“
„War ich denn krank?“
Es überraschte den kleinen Kater. Keiner hatte ihm jemals etwas davon gesagt. Sie sprachen nur darüber, während er schlief, wie lieb und kuschelig er doch war.
„Nein sie wussten nicht, dass dir was fehlte!“ sagte die freundliche Dame. „Aber sie wussten von Anfang an, dass sie die Tränen gewählt hatten“.
„Nein das taten sie nicht“ sagte der wuschelige Kater! „Wer würde schon freiwillig die Tränen wählen?“
Sanft küsste die Dame sein Köpfchen! Er fühlte sich sicher, warm und geliebt. Trotzdem war er voller Sorge um sein Frauchen.
"Ich will dir eine Geschichte erzählen“ sagte die Dame!
Der Kater sah auf, und sah andere Tiere näher kommen! Katzen, Hunde, Hamster, Meerschweinchen und auch Ratten legten sich ins Gras um die Dame und sahen wartend zu ihr auf! Die Dame lächelte und begann zu erzählen:

Zuletzt bearbeitet von brevis am 21.10.2005, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet

brevis
Junghund
Junghund

Verfasst am: 21.10.2005, 11:43

„Vor langer, langer Zeit, gingen kleine Engel zu ihrem Oberengel und baten um Hilfe, da sie so einsam waren. Der Oberengel brachte sie zu einer großen Mauer mit vielen Fenstern und ließ sie aus dem ersten Fenster, auf alle möglichen Dinge schauen. Puppen, Autos und alles Mögliche. „Hier habt ihr was, welches ihr lieben könnt. Diese Dinge werden eure Einsamkeit vertreiben“ sagte der Oberengel. Die kleinen Engel bedankten sich. „Ihr habt das Vergnügen gewählt“ sprach der Oberengel.
Nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. „Dinge kann man schon lieben, aber sie kümmern sich nicht darum, dass wir sie lieben“.
Der Oberengel führte sie zum zweiten Fenster. Sie sahen hindurch und sahen alle möglichen wilde Tiere. „Ihr könnt diese Tiere lieben und sie werden wissen, dass ihr sie liebt“. Die kleinen Engel waren begeistert! Sie liefen zu den Tieren. Einige bauten Terrarien, einige Zoos und andere Engel Naturschutzgebiete. „Ihr habt die Befriedigung gewählt“ sagte der Oberengel zu ihnen.
Nach einiger Zeit kamen die Engel wieder zurück! „Sie wissen, dass wir sie lieben“, sagten die kleinen Engel“. Aber sie lieben uns nicht wieder. Wir möchten auch geliebt werden“. So führte sie der Oberengel zum dritten Fenster und zeigte ihnen die Menschen. „Hier sind Menschen zum Lieben“, sagte er. Die Engel liefen hinaus zu den Menschen. „Ihr habt die Verantwortung gewählt“, sagte der Oberengel.
Aber bald waren sie wieder zurück. „Menschen kann man schon lieben“, klagten sie. „Aber oft hören sie auf uns zu lieben, verlassen uns und brechen uns das Herz“. Der Oberengel schüttelte den Kopf. “Ich kann euch nicht mehr helfen, ihr müsst euch mit dem zufrieden geben, was ich euch gegeben habe“.
Da entdeckte ein kleiner Engel ein anderes Fenster. Er sah Katzen, Hunde, Hamster, Mäuse, Ratten, Frettchen und andere Tiere. Die anderen Engel liefen zu ihm und bestaunten sie. „Was ist mit denen“?, riefen sie.
Der Oberengel schob sie vom Fenster weg und schüttelte den Kopf. „Das sind Gefühlstrainer“ meinte er. „Aber wir haben Probleme mit ihrem operating System“.
„Würden sie wissen, dass wir sie lieben“, fragte ein Engel.
„Ja“ erwiderte der Oberengel widerstrebend.
„Und würden sie uns wiederlieben“, fragte ein Anderer.
„ Ja“ antwortete der Oberengel
„Werden sie je aufhören uns zu lieben“? riefen die Engel durcheinander.
„Nein“ gestand der Oberengel. „Sie werden nie aufhören euch zu lieben".
"Dann sind sie genau das, was wir uns wünschen" riefen die kleinen Engel
Der Oberengel wurde aufgeregt. „Ihr versteht nicht“, rief er. „Ihr müsst Zeit für sie haben, immer in ihrer Nähe sein und ihre Umgebung reinigen und immer für sie sorgen“
„Das tun wir gerne“ riefen die kleinen Engel. Sie hörten nicht zu, sie beugten sich nieder und nahmen die zahmen Tiere in die Arme und die Liebe in ihrem Herzen, spiegelte sich in den Augen der Tiere. „Sie sind nicht gut programmiert, wir wissen nicht wie lange sie halten“ rief der Oberengel aufgebracht. „Manche halten länger, manche kürzer, der Haltbarste ist so gemacht, dass er euch nicht überlebt und euer Schicksal würde durch den Verlust leiden“
Die kleinen Engel drückten die warmen weichen Körper an sich und ihre Herzen füllten sich mit Liebe, dass sie fast zersprangen. Ein Engel meinte: „ Es macht nichts, es ist ein fairer Tausch für die Liebe die sie uns geben“. Überglücklich liefen die Engel mit den Tieren davon. „Jetz habt ihr die Tränen gewählt“ flüsterte der Oberengel ihnen nach!

brevis
Junghund
Junghund

Verfasst am: 21.10.2005, 11:43

„Und so ist es auch geblieben“ meinte die freundliche Dame. „Und jedes Frauchen und jedes Herrchen weiß das. Wenn sie euch in ihr Herz schließen wissen sie, dass ihr sie eines Tages verlassen werdet und sie weinen müssen“.
Der rote Kater setzte sich auf. „Warum nehmen sie uns dann zu sich“? fragte er erstaunt.
„Weil auch nur eine kurze Zeit eurer Liebe, den Kummer wert ist“
„Oh“ sagte der kleine Kater staunend und sah in den Teich. Da war noch immer das Bild seines Frauchens wie sie weinte. „Wird sie jemals aufhören zu weinen?“ fragte er.
Sie nickte. „Sieh, der Oberengel machte sich Sorgen um seine kleinen Engel, er konnte die Tränen nicht wegzaubern, aber er mochte sie besonders.“ Sie hielt die Hand in das klare Wasser. „Er macht heilende Tränen aus diesem Wasser. Jede Träne enthält ein Bisschen von dem Schnurren und der glücklichen Zeit mit dir. Wenn dein Frauchen weint, heilt das ihr Herz. Es mag seine Zeit dauern, aber durch ihre Tränen fühlt sie sich besser. Nach einiger Zeit, wird sie nicht mehr so traurig sein, wenn sie an dich denkt, sie wird sich an die schöne Zeit mit dir erinnern und sie wird ihr Herz wieder für ein neues Tier öffnen“
„Aber dann wird sie eines Tages wieder weinen“
Die Dame lächelte und stand auf. „Aber sie wird auch wieder jemanden lieb haben. Daran wird sie denken“ Sie nahm die anderen Tierchen auf den Arm. Kraulte die Katzen am Kinn und die Hunde am Ohr. „Seht nur die Schmetterlinge kommen, wollen wir nicht spielen gehen?“
Die anderen Tiere liefen voraus, aber der rote Kater wollte sein Frauchen noch nicht verlassen.
„Werden wir jemals wieder zusammen sein“? Die freundliche Dame nickte. „Du wirst in den Augen jeder Katze sein, die sie ansieht, sie wird dich im Schnurren jeder Katze hören die sie streichelt. Und spät in der Nacht wenn sie einschläft wirst du ihr Nahe sein und ihr werdet beide Frieden haben. Und bald, eines Tages, wirst du ihr einen Regenbogen senden, dann wird sie wissen das es dir gut geht und du hier auf sie wartest“
„Das gefällt mir“ sagte der kleine Kater und warf einen letzten Blick auf sein Frauchen. Er sah ein Lächeln unter den Tränen und wusste, sie erinnerte sich gerade daran, wie sie sich kennen gelernt hatten. „Ich hab dich lieb Frauchen“ flüsterte er. „es ist schon okay wenn du weinst“.
Er blickte zu den Anderen, wie sie lustig mit den Schmetterlingen spielten.
„Frauchen ich gehe jetzt spielen okay? Aber ich werde immer bei dir sein, das verspreche ich“
Dann wandte er sich um und lief den Anderen nach ...........

brevis
Junghund
Junghund

Verfasst am: 21.10.2005, 11:44

Leider war die Geschichte zu lang für einen Beitrag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Regenbogenbrücke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge All about the Shetland Sheepdog 741 31.01.2007, 23:38
Keine neuen Beiträge Angie ist gegangen 787 04.09.2006, 18:52
Keine neuen Beiträge Paste wäscht sich beim Abkühlen raus...Augen? 583 23.06.2006, 21:49

[ Time: 0.6014s ][ Queries: 85 (0.0919s) ][ GZIP on - Debug on ]