|
| Autor |
Nachricht |
Motte Moderator

|
In Unrat gewälzt
Verfasst am: 14.05.2004, 17:37 |
|
|
Sunny
Welpe
sehr Brav
Hallo Ihr !
Da bin ich auch wieder mit einem ganz anderen Problem . Letztens ist es passiert. Meine kleine Sunny hat sich in Kot gewältzt. Sie hatte nachher das ganze Zeug in ihrer "MÄHNE" hängen. Natürlich habe ich mich sofort bemüht, es herraus zu bekommen. Sehen tut man jetzt nichts mehr, allerdings riecht es immernoch. Was sollte man machen, um es dem Hund abzugewöhnen, sich in Kot zu wälzen oder wie kann man sie am besten davon abhalten ?
Viele liebe Grüße
Kati & Stinker Sunny
|
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 14.05.2004, 17:42 |
|
|
Hallo Sunny,
habe versucht deinen Beitrag zu verschieben, uuups hat niicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Aber ich denke dies ist ein neues Thema und damit man es nicht überliest, habe ich ein neues Thema für dich erstellt.
LG Motte |
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 14.05.2004, 19:13 |
|
|
Tja,
was soll ich sagen, es ist für Hunde wie Parfum. Sie wollen damit vielleicht ihren eigenen Geruch überdecken. Verwendest Du oft Hundeschampoo? Das mögen sie nicht gerne riechen.
Versuch es mit klarem Wasser abzuwaschen. Und wenn du sie erwischt, nicht schimpfen, locke sie weg und lenke sie ab.
LG Motte |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 20.05.2004, 17:32 |
|
|
Ich habe auch einen "Wälzer", tote Regenwürmer oder Schnecken - die duften ja so gut, alles andere auch. Sobald ich ihn anspreche, hört er auf, ist aber sehr enttäuscht.
Die anderen tun das nicht, jeder Sheltie ist eben eine eigene Persönlichkeit. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.06.2005, 23:37 |
|
|
Zitat:
Was sollte man machen, um es dem Hund abzugewöhnen, sich in Kot zu wälzen oder wie kann man sie am besten davon abhalten ?
|
Mit der zusammengerollten Zeitungsrolle.
Jedesmal, wenn sich dein Hund in Scheße wälzt, nimmst du eine Zeitung, rollst sie zu einem festen Knüppel und haust dir drei mal feste auf Kopf. Bei jedem Schlag sagst du: "Ich muß besser auf meinen Hund aufpassen!"
Du wirst sehen, oft schon nach einmaliger Anwendung wird sich dein Hund nicht mehr in Scheiße wälzen, weil du es rechtzeitig verhinderst.
Das Wälzen überdeckt den eigenen Geruch, ist eine instinktive Jagdvorbereitung und nicht abgewöhnbar. Wenn du es rechtzeitig bemerkst, kannst du den Hund ablenken, nicht mehr.
Wenn das Unglück passiert ist, wird es Zeit den Hund zu baden, ich habe dafür ein Babyshampoo. Die sind sehr mild und ohne Duftstoffe. |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 29.06.2005, 15:18 |
|
|
Das mit der Zeitung ist Spitze !
Kenn ich zwar schon, finde es aber jedesmal toll ! Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne