|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Jetzt rede ich auch mal!
Verfasst am: 22.11.2005, 19:55 |
|
|
Die Regeln für die Benutzung des Forums sind eindeutig:
Man soll nicht gegen geltendes Recht (vor allem Strafgesetze) verstoßen, beleidigende, rassistische Äußerungen von sich geben und andere Nutzer nicht provozieren. Das hat Wendylove auch nicht getan!!!!!! Er hat versucht, uns mit seinem Beitrag wachzurütteln, was ihm auch gelungen ist. Es kann doch nicht "nur" Sinn dieses Forums sein, sich über Hundediäten, Hundespielzeuge, Schuhe, Christbäume (wie ihr seht, sind auch Themen von mir dabei) auszutauschen. Wenn man immer nur solche Themen behandelt, dann wird dieses Forum bald nichts mehr zu bequatschen haben und das wäre dann wohl schade und das Ende des Forums.
@ Ly und Vreni: Wendylove ist nur daran interessiert, sich mit anderen Sheltiebesitzern auszutauschen. Er tut dies - auf die ihm eigene Art - was auch sein Recht ist, solange er nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Ich habe echt das Gefühl, dass ihr beide euch auf ihn "eingeschossen " habt. Verstehe ich nicht. Sämtliche Forumsmitglieder kommen doch gut miteinander aus, wenn er euch stört, dann ignoriert doch seine Beiträge. Es zwingt euch doch keiner, darauf zu antworten. Andere wollen sich jedoch mit seinen Beiträgen auseinandersetzen und sollten auch Gelegenheit dazu kriegen.
Leben und leben lassen, dass ist meine Devise! Solange man nicht gegen die Regeln des Forums und die des Anstandes verstößt, sollte man jeden reden lassen! |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.11.2005, 20:06 |
|
|
Hi Triforce!
Ich hatte den Thread eigentlich geschlossen, da ich genau diese Diskussionen vermeiden wollte, warum Du jetzt wieder anfängst, kann ich nicht verstehen.
Ich habe mir meine PN sehr gut überlegt und es ging ganz klar darum, dass es nicht angehen kann, dass Wendylove hier provokante Bilder und Fotos einstellt und das einfach mal zur Diskussion stellt, ohne seine eigene Meinung dazu zu sagen. Und wenn er das erst auf Aufforderung macht und das damit begründet, er wolle einfach mal sehen, was aus der Sheltieecke kommt, ist pure Provokation und sonst nix...
Es ist meiner Meinung nach doch wohl für jeden klar, dass Würger,... Tierquälerei sind, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Außerdem, wer zieht einem Sheltie einen Würger über?????
Ach ja, was mir so ganz nebenbei noch einfällt... Woher hat er denn den Würger, den er seinem Hund überzieht??? Geht mich aber nix an, is jedem seine Sache...
Ich und auch meine Schwester haben uns nie auf ihn eingeschossen, aber er hat schon beim letzten Mal beleidigend geschrieben und wie in den Forumsregeln zu lesen, hätte er seinen Konflikt mit mir persönlich austragen müssen und nicht in einem offenen Brief.
Wir als Mods/Admins müssen eingreifen, auch einmal zurechtweisen.
Wie Du auf die Idee kommst, dass wir uns eingeschossen haben, kann ich gar nicht nachvollziehen, immerhin bist Du erst seit 9 Tagen dabei...
Ich hoffe, dass damit meine Position klar ist und wir endlich wieder zu dem zurückkehren können, wozu wir alle uns hier treffen, nämlich um über unsere Tiere zu sprechen
LG, Vreni LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
Ashy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 22.11.2005, 20:28 |
|
|
Ein Forum ist da zum diskutieren.
Das war ein Thema zum diskutieren
Es gibt nicht viele Themen zum diskutieren.
Zitat:
hier provokante Bilder und Fotos einstellt und das einfach mal zur Diskussion stellt |
Also ich habe das Bild nicht als Provokation empfunden....einerseits war es sogar ein wenig witzig, denn das schaut ja auch lustig aus...der Hund wurde ja nicht verletzt!
Zitat:
Es ist meiner Meinung nach doch wohl für jeden klar, dass Würger,... Tierquälerei sind, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Außerdem, wer zieht einem Sheltie einen Würger über????? |
Da bist du aber nicht richtig informiert...du musst den Hundesport erleben, dann siehst du, dass man sich solche Kommentare sparen könnte.
Zum Thema wer einem Sheltie ein Stachel überzieht: Du glaubst gar nicht, was für Hunde alles Stachel überzogen bekommen. Selbst Dackel und auch Shelties, da sie halt auch sehr oft im Sport eingesetzt werden.
Zitat:
Ich und auch meine Schwester haben uns nie auf ihn eingeschossen, aber er hat schon beim letzten Mal beleidigend geschrieben und wie in den Forumsregeln zu lesen, hätte er seinen Konflikt mit mir persönlich austragen müssen und nicht in einem offenen Brief.
Wir als Mods/Admins müssen eingreifen, auch einmal zurechtweisen. |
Ich habe Wendy nie beleidigend schrieben gesehen...es ist einfach seine Art.
Jeder Mensch hat eine eigene Art sich auszudrücken...!
Zitat:
Wie Du auf die Idee kommst, dass wir uns eingeschossen haben, kann ich gar nicht nachvollziehen, immerhin bist Du erst seit 9 Tagen dabei... |
Das finde ich lächerlich! Man kann auch mitlesen und nachlesen!?
Sooolang bist du nun auch nicht dabei.
Zitat:
Ich hoffe, dass damit meine Position klar ist und wir endlich wieder zu dem zurückkehren können, wozu wir alle uns hier treffen, nämlich um über unsere Tiere zu sprechen |
Ich finde es nicht klar und ich äussere mich dazu, weil ihr seid Admins bzw. Moderatoren. Man kann ja nicht mehr richtig über unsere Shelties reden...es wird gesperrt, gelöscht...
Das macht kein Spass. |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.11.2005, 20:36 |
|
|
Nachlesen konnte sie das alte Thema nicht, das hat Motte gelöscht.
Und was wird gesperrt und gelöscht?!
Wir haben den Streit gesperrt und dann gelöscht, das Würger-Thema und den offenen Brief.
Sonst nichts.
Wenn Dir das schon zu viel Moderation ist, dann tut mir das wirklich sehr leid.
Ich bin noch nicht so lange dabei, das stimmt.
Aber dafür arbeite ich schon lange in einem anderen Forum als Mod, in dem es um ein vielleicht ein wenig ernsteres Thema geht, als um Hunde.
Nämlich um Spina bifida und Hydrocephalus, eine Behinderung, die sowohl meine Tochter als auch mein Lebensgefährte haben. Wir haben 300 Mitglieder und mit über 200 Beiträgen/Tag.
Von daher habe ich genügend Erfahrung, um auch hier mitzuarbeiten und deshalb wurde ich von Motte gebeten, hier mitzuarbeiten.
Und wie man Beleidigungen definiert ist jedes Menschen eigene Sache.
Wir haben für dieses Forum unsere Maßstäbe genommen und reagiert. LG
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.11.2005, 21:17 |
|
|
Liebe Vreni!
Fakt ist
1) Ich bin zwar erst seit 9 Tagen dabei, kann dir aber sagen, dass ich das Forum bereits aufmerksam seit Monaten verfolge.
2) Ich habe fast annähernd so viele Beiträge ins Forum eingebracht wie du, obwohl du schon um Monate länger dabei bist.
3) Du sagst: "Wir haben den Streit gesperrt und dann gelöscht, das Würger-Thema und den offenen Brief" . Betraf alles Wendylove, aber ihr habt euch ja nicht "eingeschossen".
4) Du sagst:" Wir haben für dieses Forum unsere Maßstäbe genommen und reagiert!" Wer ist mit "unsere" gemeint ?
5) Ich wollte mich in diesem Forum mit anderen Sheltiebesitzern austauschen, aber da kommen immer diese "Maulkörbe" .
6) Ich gebe Ashy vollinhaltlich recht.
Ein Vorschlag: Warum lasst ihr nicht das Forum darüber "abstimmen" wann ein Thema gelöscht oder geschlossen werden soll? Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, genau vorzugeben, worüber man reden darf und worüber nicht!!!!
Sorry, find ich alles echt schade, dachte wir leben alle in Demokratien.
|
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.11.2005, 21:23 |
|
|
"Wir" sind die Moderatoren und die Administratoren.
Wir treffen demokratisch die Entscheidungen, tragen dafür auch gemeinsam die Verantwortung.
Darüber werden wir auch keine Diskussionen zulassen, wenn wir über jede Entscheidung eine Riesendiskussion anfangen, da kommen wir aus dem Diskutieren über einzelne Themen nicht heraus...
In der Politik wird auch nicht jede Entscheidung groß diskutiert...
Ach ja, es geht hier nicht um die Anzahl der Beiträge, denk ich mal...
Das sagt nichts aus... LG
|
| |
|
 |
Ashy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 22.11.2005, 22:37 |
|
|
Ich werde morgen mit Chris telefonieren, denn ich finde es nicht in Ordnung!
Liebe Vreni!
Du magst länger dabei sein, aber du hast erst seit ein paar tagen einen Sheltie und kennst dich noch nicht wirklich aus.
Ich farge mich, wieso du das deshalb moderiesrt, bzw. als CO- Admin auftrittst. Das verstehe ich nicht.
|
|
| |
|
 |
Ashy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 22.11.2005, 22:38 |
|
|
Zitat:
Ashy schrieb am 22.11.2005 22:37
Ich werde morgen mit Chris telefonieren, denn ich finde es nicht in Ordnung!
Liebe Vreni!
Du magst länger dabei sein als Triforce, aber du hast erst seit ein paar tagen einen Sheltie und kennst dich noch nicht wirklich aus.
Ich farge mich, wieso du das deshalb moderiesrt, bzw. als CO- Admin auftrittst. Das verstehe ich nicht.
|
Sorry, das wollte eigentlich nur bearbeitet werden.
Zuletzt bearbeitet von Ashy am 22.11.2005, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.11.2005, 23:28 |
|
|
Hallo
Auch wenn mich das Thema eigentlich nichts angeht...:
Zuerst wird "hier" rumgemotzt, in diesem Forum gehe es nicht mehr ums eigentliche Thema (eigentliches Thema = Hunde). Und kurz darauf werden schon Beiträge geschlossen, in denen es sehr wohl ums eigentliche Thema geht?!
Ich sehe genauso wenig wie Ashy oder Triforce ein, was an dem Beitrag "provokant" oder verboten oder weiss ich was gewesen sein soll... Es hat zum Überlegen angeregt (das kann niemand abstreiten, hätte es das nicht, gäbe es diesen Thread da nicht!), und allein das war der Beitrag schon wert. Da gibts ganz andere Beiträge, die viel sinnloser sind, und nichtmal zum Überlegen anregen!!!
Langsam aber sicher gebe ich Ly sogar recht - das Forum ist speziell und "mir reicht's"... Aber meienr Meinung nach nicht wegen den von Ly angesprochenen Gründen, sondern aus ganz anderen
Und wieso dass gerade Vreni Mod wurde - nun gut, ist nicht meine Sache, aber besonders einleuchtend fand ich es trotzdem nicht, weil ich gedacht hätte es gäbe Leute hier, die schon länger hier sind und mehr Erfahrung mit Shelties haben. Ist ja einleuchtend dass Vreni noch gar nicht wahnsinnig viel Erfahrung haben kann, wenn ihr Kleiner erst eingezogen ist, das ist ja auch nicht schlimm! Aber meiner bescheidenen Meinung nach gehört zum Moderieren eines Forums auch Erfahrung mit dem entsprechenden Thema dazu - oder stehe ich alleine mit dieser Meinung?! Ich bin aber selber noch nicht ewigs hier, kann das daher nicht so genau beurteilen ("wer wie lange wie oft und wie gut" blablabla) und zudem gehts mich auch nichts an, wen der "Foren-Chef" als Mod auswählt - wenn mir die Moderation nicht passt, suche ich mir einfach ein anderes Forum, so einfach ist das.
NAchdenkliche Grüsse,
haexxli
edit: telefon mit chris ist ne gute idee, vielleicht ist das Forum noch zu retten, bevor es ganz "auseinander spaltet"
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 22.11.2005, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 23.11.2005, 00:41 |
|
|
Guten Abend Allerseits,
ich wusste nicht das wir hier gerne über Stachelhalsbänder, Teletakt u.s.w
diskutieren wollen, da ihr euch alle so dafür einsetzt.
Wer von Euch kann über dieses Thema wirklich aus Erfahrung mitsprechen????
Da in einer Diskusion ja Erfahrungen ausgetauscht werden.
Wer wie lange dabei ist und wieviel geschrieben hat, ist dabei nicht entscheidend.
Auch ich empfinde es als Provokation.
Machen nur Themen Spaß, bei denen die Fetzen fliegen???
Wenn Wendylove eine an ihn gerichtete PN ( persönliche Nachricht ) hier zu einem Thema macht und als Folge darauf, unsere Mods und Admins ins Visier genommen werden, finde ich es schon sehr provokant.
Ist es das was wir wollen, ich jedenfalls nicht.
Wenn ihr den Eindruck habt, man gängelt euch zu sehr und löscht unliebsame Meinungen, kann ich nur sagen, das geschieht zum Wohle des Forums.
Sollte es nicht aufregend genug sein nur über Shelties zu schreiben, können wir gerne einen OFFTOPIC Bereich einrichten, der nicht moderiert wird, wo man sich dann alle ungesagten Dinge an den Kopf schmeissen kann.
Schreibt eure Meinung dazu.
Über die Personalaufstellung wird hier nicht öffentlich diskutiert.
siehe http://51696.rapidforum.com/topic=100676810904
Gruß Motte
Zuletzt bearbeitet von Motte am 23.11.2005, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.2005, 09:06 |
|
|
Oje oje, wieso muss denn schon wieder gestritten werden?
Ich lese zwar immer ein bissi mit aber dennoch versteh ich die diskusion nicht ganz.
Einerseits finde ich nichts schlimmes dabei wenn man über "Stachhalsbänder" und co hier diskutiert, das gehört zum thema hund doch dazu?
Andererseits muss ich in einem öffentlichen forum einsehen wenn den Mods und Admins was ned passt und es daher gelöscht wird.
Schwierig da ne einigung zu finden. Würde den vorschalg von motte ganz gut finden mit dem offtopic bereich!
Hoffentlich gibts dann keine streiterein mehr hier!
|
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 23.11.2005, 12:02 |
|
|
Hallo Allerseits,
ich möchte an dieser Stelle, nochmal darauf hinweisen, das von mir ernannte Moderatoren und Co-Administratoren nicht zur Diskusion stehen.
Ich werde auch nicht meine Gründe dafür, hier in Frage stellen lassen.
Sie genießen mein vollstes Vertrauen und führen die Linie im Forum in meinem Sinne.
Sollte also auf den Admins oder Mods, herumgetrammpelt werden, geht es auch automatisch gegen mich. Da ich der " grössenwahnsinnige Forumbastler " bin.
Die Aufgaben eines Admins und Mods sind, eine Diskusion auf einem Level zu halten, damit es um das eigentliche Thema geht und nicht in Unmutsbekundungen ausartet.
Man muss dafür kein ThemenExperte sein um für Ruhe und Anstand zu sorgen.
Bringt ihnen bitte den gleichen Respekt entgegen, wie mir.
LG MOtte
|
|
| |
|
 |
Ashy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.2005, 13:22 |
|
|
So, das war´s!
Ich hatte es mir anders erhofft!
It´s time to say goodbye
Viel Spass noch hier....!!! |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.2005, 14:42 |
|
|
schad, dass ich diesen Thread erst jetzt lese...
es ist echt arm was hier abgeht!
Wirklich!
Ich werd mich also auch zurück ziehen - nicht dass ich hier gleich die nächste bin, die einen auf den Deckel bekommt |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.11.2005, 14:48 |
|
|
tja, ich werde mich ashy und tweetie auch anschliessen... in zukunft werdet ihr also ruhe haben von meinen fotos und beiträgen und so weiter und ich werde mich in ein anderes forum zurückziehen, in dem ich nicht vor dem absenden jedes beitrages überlegen muss, ob der den mods wohl passt oder nicht...
in dem fall: byebye!!
haexxli
ps: zum glück kann jeder selber entscheiden welche foren er besuchen und benutzen möchte und welche nicht, jedem das seine - das forum hier auf jeden fall nicht mehr mein ding.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 23.11.2005, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
|
|