Wow ist das süß! Pia hat die Kleinen ja gut im Blick *g*
Aber ist es für die kleinen Kätzchen nicht gefährlich wegen eventueller Infektionsgefahr? Sie sind ja in diesem Alter noch nicht immunisiert und da können sie sich doch schnell was einfangen, wenn sie mit anderen Tieren in Kontakt kommen, oder ist das bei Katzen anders?
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 28.09.2005, 14:40
Erstmal...Vielen Dank Motte!!!
Also Pia ist echt gegen alles geimpft und es gibt eigentlich nicht wirklich eine Krankheit die vom Hund übertragbar auf Katzen sind.Ausser sie hätte Flöhe oder nen Pilz oder so...hat sie aber zum Glück nicht.
Die Mutterkatze ist eine freilebende Wildkatze und nahm die Jungen nicht an und hatte auch keine Milch.Jetzt wurde die Mamakatze wieder in die Freiheit entlassen (nat.vorher kastriert)und wir ziehen jetzt die Jungen gross.
Hätte nie gedacht das Pia an den Zwergen sooo ein Intresse hat,weil Welpen kennt Pia ja eigentl.gar nicht.
Aber vielleicht hat sie die Zwerge so gern weil sie so nach "Milch" stinken*ggg* _________________
Die Umstände sind ja bei euch so, dass es nicht anders geht und ihr euch glücklicherweise um die kleinen Babys kümmert. Hätten sie euch nicht, dann würden die Kleinen sterben. Ich finds toll, dass ihr das auf euch nehmt und ich finds auch toll, dass sich Pia so rührend um die Kleinen kümmert.
Meine Frage war auch nur aus Interesse, da ich mich ein bisschen gewundert hatte, wie es zu dieser Situation mit diesen wirklich winzigen Katzenbabys gekommen ist. Ich weiß ja nur, dass bei den Hundewelpen in den ersten 3 Wochen erst einmal keine fremden Keime an die Babys herangelassen werden (also fremde Tiere, fremde Menschen etc) und die Babys auch erstmal zuhause bleiben, da sie sich auch im Garten oder auf dem Hundeplatz was einfangen können.
Ich bin ja auch kein Züchter und weiß nicht, was für Krankheiten sich die Kleinen genau holen können, aber so gibts ja z.B. auch einige Bakterien, die einem erwachsenen Hund nichts anhaben kann, da sein Immunsystem stark genug ist, die aber die Babys durchaus umbringen können (z.B. diese Kolibakterien). Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 28.09.2005, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
total süß wie die Pia aufpasst!
Außerdem find ich sie auch total hübsch
Katzen sind natürlich auch süß, aber ich habs mehr mit hunden statt katzen _________________
Uii ist das süß!!
hab zuerst gedacht sind Hundebabys, denn unsere Babys sehen auch so aus
dabei sind es kleine Kätzchen!!
Und Pia gefällts!! Schlabber Schlabber sag mal wie alt sind den die kleinen?
LGMartina _________________ Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,
ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 28.09.2005, 21:43
@Tweetie
Du hast schon recht man muss natürlich etwas aufpassen das sie sich nix einfangen.Aber das ist dann eher gefährlich wenn ich mit anderen e.v.kranken Katzen zu tun hab.Aber da pss ich eh auf!Ich bin auch eher ein Hundemensch aber wenns um sowas geht zieh ich alles gross*g*
@Martina!
Sie sind heute genau 9 Tage alt.Sie schlafen zum Glück die Nacht schon durch und fressen brav.Mit dem "knödeln" klappts manchmal nicht so gut.
Pia ist echt süss,da wünscht man sich schon das Pia mal einen eigenen Wurf hätte haben solln.Tja...zu spät.*snif*
Wie gehts euren Kleinen???
@Holly
Das ist aber lieb das Dir Pia gut gefällt.Ich finde sie ja auch schön weil sie viel Fell hat ebr das Gewicht... _________________