Keine Ahnung von Ausstellungen und viele Fragen Verfasst am: 20.11.2005, 19:27
Hallo,
der Titel sagt eigtl eh schon alles
Allegro ist ja für Wels gemeldet, ausstellen können wir aber wohl nicht und ich weiß halt überhaupt nicht, was ich alles mitnehmen und ob man da Eintritt zahlen muss, wie es mit Parkplätzen aussieht usw...?
Könnt ihr einem totalen Ausstellungsneuling irgendwelche Tipps geben?
Also ich kann nur von Chin sprechen aber die vorbereitungen beim Sheltie werden sich ned so viel unterscheiden. Parkplätze sind immer ziemlich knapp genauso wie plätze beim ring (tibis) daher bin ich immer gerne früher dort. Wenn ich ausstelle bin ich meistens kurz vor 8 oder spätestens kurz nach 8 am Gelände unterwegs.
Mit nehmen würd ich ne gute, passende bürste, leckerlis und irgendwas wo sich dein Allegro zurück ziehen kann - eventuell eine Box!
Halsband + Leine - is eh klar ansonsten würd mir nichts einfallen!
Zahlen musst du nichts denn das war bereits die nenngebühr!
Da darfst du und dein Hund ohne eintritt rein, alle Mitgeheer müssen aber eintritt zahlen.
Für den Allegro musst den Impfpass (impfung nicht länger als ein jahr aus) mit haben damit sie dich rein lassen.
Dann holste dir am besten gleich den Katalog - da hasste den Gutschein auch bei der nennbestätigung dabei dann kannste schauen bei welchem ring die shelties gerichtet werden und ihn suchen. Dort einfach aufbauen und platz freihalten für mich, damit ich auch was sehe!
Dann kannste meistens vorm richten (das beginnt um 10 uhr) noch in den ring und ein bissi üben mit dem allegro, der kleine soll da drinnen spass haben und sich möglichst schön präsentieren! _________________
Puhhh das weiß ich nicht .. denke aber schon!
Bei uns sitzt am ring ja schon der richterhelfer/in und dort bekommste die startnummer. Wennst sie ned holst und ned in den ring gehts tretest nicht an aber rein kommste glaub ich schon _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 20.11.2005, 20:09
Hello!
Lassen die einen Hund mit (daweil noch) einen Hoden zu???Denn zum Züchten ist er dann ja ungeeigent oder???Mich intressiert das auch obwol ich nie Austellen gehen kann,aber intressant ist das Thema schon. _________________
Nickel Ehren-Mitglied
Verfasst am: 20.11.2005, 20:14
hallo zusammen,
es geht doch nicht um die Zuchtzulassung.......
dann kannst du doch trotzdem ausstellen , oder ??????
eintritt hast du in der tat für dich und allegro bezahlt - aber wenn du ihn ausstellst droht dir mit hoher wahrscheinlichkeit eine disqualifikation und das wär doch schon sehr doof, oder?
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.11.2005, 06:29
hallo!
bezüglich parken - in wels ist es normal kein problem, der parkplatz ist direkt vor der halle.
das mit dem hoden ist sch....ist er nie zu spüren oder manchmal schon?
reingehn darfst wie alle aussteller gratis, du hast ja bezahlt.
in den ring gehn würd ich nicht, wenn du weisst, dass der hoden nicht da ist.
denn wenn er später noch runterkommt( und das ist bei shelties schon vorgekommen) - kannst du ja ausstellen, aber wenns einmal amtlich ist, dass er einhoder ist, is irgendwie unangenehm.
werd mit quinerl auch dasein....sehn uns!
lg andrea
Quino schrieb am 21.11.2005 07:29
hallo!
bezüglich parken - in wels ist es normal kein problem, der parkplatz ist direkt vor der halle.
das mit dem hoden ist sch....ist er nie zu spüren oder manchmal schon?
reingehn darfst wie alle aussteller gratis, du hast ja bezahlt.
in den ring gehn würd ich nicht, wenn du weisst, dass der hoden nicht da ist.
denn wenn er später noch runterkommt( und das ist bei shelties schon vorgekommen) - kannst du ja ausstellen, aber wenns einmal amtlich ist, dass er einhoder ist, is irgendwie unangenehm.
werd mit quinerl auch dasein....sehn uns!
lg andrea
*hihi*
Den kenn ich schon!
Is ein ganz süßer, freu mich schon euch alle zu treffen und eure Shelties begutachten zu dürfen! _________________