Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung
Autor
Nachricht
Nickel
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Kläffer !
Verfasst am: 30.12.2004, 18:50

Halli Hallo Ihr da draußen,

schaut denn mal noch so ab u. zu jemand hier vorbei?????

Ich brauche mal wieder einen Tip !!! *bitte bitte*

Unser süßer entwickelt sich zu einem Kläffer und da habe ich überhaupt keine Lust zu .......
also sollte ich ja wohl schon jetzt was machen....nur was ?????????

bitte bitte sagt mir was ich machen kann.........

@Motte : Hey du schön ist dein Gruß in der Sheltie News !!!

lg Nickel

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.12.2004, 09:00

Kann Dir nur erzählen, wie ich es mit meinem gemacht habe. Wir haben damals in einer Wohnung gewohnt und ich habe das Kläfen von unserem Collie gekannt. Ich bin mit Collies aufgewachsen und unser 2. Collie hat als Welpe überhaupt nicht gebellt. Wir Kinder fanden es sehr lustig, den Welpen zum Bellen aufzumuntern - dann hat er sich nicht mehr abstellen lassen. So etwas wollte ich natürlich nicht wieder haben.
Also habe ich beim ersten Beller sofort den Hund zu mir gerufen - Giacomo - und ihn dann gelobt - fürs kommen, nicht fürs Bellen. In der Wohnung durfte er nicht bellen, Spiel wurde abgebrochen, sobald gebellt wurde, beim Läuten an der Tür - rufen, wenn er kommt, loben, Leckerlie. Eine kleine Pause zwischen Bellen und kommen genügte, er hat das Loben nie mit dem Bellen verknüpft. Draussen auf der Wiese durfte er bellen, soviel er wollte. Dann haben wir Jerry dazu bekommen - Jerry war schon 1 Jahr alt, doch er hat von Giaci die Spielregel gelernt. In der Wohnung gab es kein Bellen.
Dann zogen wir ins Haus am Land und bekamen Biene dazu, dann Arielle, ....... Jetzt funktioniert das nicht mehr - es sind zu viele. Wir sind dann auf die Wiese raus und haben mit den Hunden gebellt und geheult - lustig, und sie haben ein Zeichen gelernt, wann sie aufhören sollen. Aber das funktioniert nicht immer, wir müssten es wohl mehr üben. Ausserdem haben wir immer Junghunde dabei, also wird gebellt.
Aber bei 2 oder 3 Hunden sollte es funktionieren. Wenn er bellt, Spiel beenden. Nicht beachten, etwas wichtiges machen. Wenn 2 miteinander spielen und bellen, trennen, Spielzeug wegnehmen, ruhig sprechen, und versuchen, ihm den Befehl LAUTAUS beizusbringen. Er versteht ja nicht, dass er aufhören soll zu bellen.
Oder Clickern ????? www.spass-mit-hund.de hat mal über ein Tierheim erzählt, dort haben sie den Hunden mit Clickern das Bellen abgewöhnt.

Viel Spass und Ohren zustopfen

Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Nickel
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.12.2004, 14:50

Vielen Dank !
ich werde es ausprobieren.....

mit dem clickern weiß ich nicht so genau, werd es mal lesen
aber auf dem Platz wo ich hingehen möchte wird nicht geklickert, aber ansonsten finde ich den halt total gut !
war da schon mit meienr Schäferhündin , außerdem kenne ich die Ausbilderin privat

Guten Rutsch u. alles liebe für 2005

Nickel

Nickel
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.12.2004, 19:11

und noch etwas.........

wie kann ich ihm denn beibringen das er auch nicht die Angie ankläffen darf um sie zum Spielen aufzufordern ? hm , da kann ich ja schlecht ignorieren.....
auch wenn wir morgens runter kommen kläfft der Herr um uns zu begrüßen....weil er sich ja sooo freut *g+

nICKEL

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.01.2005, 09:43

Das ist sicher nicht einfach, aber ignorieren wäre das Beste. Da red ich gross daher, bei mir bellt es auch rundherum. So ein kleiner Schelm !
Was macht den der "grosse" ? Bellt Angie auch ? Spielt sie mit ihm oder begrüsst sie euch ?
Probier mal den Kleinen ignorieren, beschäftige dich kurz mit Angie und tu so als ob nichts besonderes ist, wenn du am Morgen runterkommst. Wenn er ruhiger ist, dann lob ihn. Sonst schau ihn nicht an. Ist ja ganz leicht
Aber er muss mal lernen, wie man sich benimmt, und da vergeht eben Zeit. Wenn er älter ist, so in ein paar Jahren, wird das sicher besser funktionieren.
So ein lebhafter Sheltie muss sich viel austoben, dann ist er zu Hause ruhiger - vielleicht. Die haben so viel Energie !

Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

Nickel
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.01.2005, 13:27

na, da hab ich ja noch Hoffnung

unsere Angie ist total ruhig , ganz zurückhlatend und lieb....
viel zu geduldig mit dem Zwerg...

aber die Kläfferei nimmt glaub ich schon ab,,,,, oder ich bilde es mir nur ein

bis dahin Nickel

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.01.2005, 10:37

Sicher wird das besser, stell Dir mal vor, da laufen 8 solche Ungetüme herum und keifen. Da kannst verzweifeln, besonders unsere Nora ist redselig, wenn ich sie ruf, setzt sie sich nieder und wuuuf. Sie ist eben gesprächig.

Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung

Tags: sheltie, kläffer

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ein Sheltie? 3329 12.04.2009, 15:22
Keine neuen Beiträge Us Sheltie Rescue 2167 23.07.2005, 22:21
Keine neuen Beiträge Sheltie Hompages 2591 23.06.2005, 11:13
Keine neuen Beiträge Sheltie Shop ? 1743 06.05.2005, 21:39
Keine neuen Beiträge Farben beim Sheltie 1993 02.07.2004, 13:57

[ Time: 0.1049s ][ Queries: 92 (0.0503s) ][ GZIP on - Debug on ]