|
| Autor |
Nachricht |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Knurren !
Verfasst am: 01.11.2004, 14:41 |
|
|
Halli Hallo ihr lieben,
was mache ich bloß mit unserer Angie ?
seid dem unsere Schäferhündin im Sommer gestorben ist, hat Angie hier das Zepter in die Pfote genommen, ist ja okay.....aber ........ also früher hat Queen gemeldet wenn es an der Tür geschellt hat.........
jetzt knurrt Angie (früher nie !) wenn jemand kommt !
ist ja okay, sie soll ja gerne melden ect. aber : wenn ich sage es ist gut, dann muss auch gut sein ! Oder ?
Es kann doch wohl nicht angehen das sie dann weiter knurrt!
Wie bringe ich einer älterin Hündin das noch bei ?
Ich habe Angie ja erst seid dem letzten Jahr u. sie ist ja schon eine Oma..........
Da wir ja nicht wissen wie früher mit ihr umgegangen wurde..... hab ich natürlich auch ein bischen Angst das sie mal schnappt..........
Was könnt ihr mir raten ????????
Nickel
 |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.11.2004, 12:20 |
|
|
Auch wenn sie schon älter ist, ihr müsst streng mit ihr sein.
Sie muss aber erst den Befehl lernen, dass sie damit aufhören muss.
Ich würde sie zu mir rufen, dann muss sie vor mir sitzen, ich spreche beruhigend auf sie ein und lege die Hand über die Schnauze.
Wenn sie ruhig ist, bekommt sie Leckerli. (Keine Angst, Leckerli ist nicht fürs bellen oder knurren, sondern fürs sitzen und ruhigsein).
Wir sind auch mit unseren Hund auf die Wiese gegangen, haben mit ihnen gebellt und geheult (toller Spass, auch für uns) und dann habe ich mit Handbewegung und Befehl (Aus oder Still oder so etwas) zum Schweigen gebracht, anschliessend gab es Leckerlis und alle waren zufrieden. Damit lernen sie Zeichen und Befehl für Schweigen. Funktioniert aber nur mit wiederholter Übung. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.11.2004, 13:41 |
|
|
Hey Susanne,
1000 Dank !
das wird ab heute geübt !!!
lg Nickel
 |
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 07.11.2004, 22:03 |
|
|
Hallo Nickel,
eure alte Dame hat sich nun eingelebt und übernimmt die Aufgaben, der Nummer 1.
Ich würde dazu raten. Wenn sie bellt oder Knurrt, weil es klingelt, kurzes Lob ( gut aufgepasst ), dann gebt ihr eine neue Aufgabe. Hol den Ball oder gehe in die Küche oder in den Korb u.s.w. Dafür wird sie ebenfalls gelobt. Jedes Mal wenn sie Knurrt oder Bellt. Lenkt ihre Aufmerksamkeit mit etwas neuem ab.
Von Strenge rate ich ab, da der Hund in seinen Augen das Richtige tut, er wacht und beschützt euch. Also Anerkennung und andere Aufgaben. Durch das gemeinsame erarbeiten von neuen Aufgaben festigt ihr auch die Beziehung zu ihr.
LG MOtte |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 29.11.2004, 08:37 |
|
|
Mit Streng meine ich nicht böse sein, sondern ihr nur zeigen, dass sie nicht der Boss ist. Schwer zu erklären - ganz einfach ein Halt - so geht es nicht. Und ablenken. Jeder Hund reagiert anders, mit meiner Biene kann ich auch mal kräftig schimpfen, Arielle will lieber überredet werden.
Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
|
|