Hallo,
so, endlich liegt bei uns wieder ein Collie im Weg! Leeroy wird in ein paar Tagen 3 Monate.
Er ist so klasse. Untersucht alles und hat immer gute Laune.
Lene als Welpengrätze ist in ihrem Element. Lefzen hoch bis an die Augen und meterlange Zähne.
Aber, Lee (sprich: Lieh) juckt das gar nicht so doll. Er hat ihr im jugentlichen Übermut sogar eine auf die Nase geditscht. Frevel!
Leeroy will nur mit Leen spielen, wie er das von seinem vorigen Rudel eben kennt. Nur spielt Lene halt nicht mit anderen Tieren. Hat sie nie gemacht, Scheitel könnte ja auch verrutschen.
Sie werden sich mit der Zeit arrangieren, das glaube ich. Männlein hat ein so liebes und frohes Naturell.
Nun gehts hier wieder rund.
An die Erziehung und diese fast ewig dauernde Konsequenz denke ich im Moment mal noch nicht soo. Muß aber...ich weiß. Nix mehr mit
LG, Bettina
Ach, ist das schön zu lesen, dass ihr endlich wieder einen Collie habt!!!!!
Tja, das mit dem Nicht-Spielen-Wollen kenn ich auch...
Connor will auch nicht mit Allegro spielen, knurrt die ganze Zeit, wenn ihm Allegro irgendwie in die Quere kommt und sie laufen sich auf Schritt und Tritt hinterher.
Aber es war auch schon schlimmer und er hat ihn bisher noch nicht gebissen... (ich schweif mal wieder ab, merk ich und schäme mich )
Auf alle Fälle wünschen wir vier euch ganz ganz viel Spaß mit euren Hunden, eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit und alles Gute!
LG
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Hallo,
das Männlein heißt "Inschallah I`lio vom Ohmtalteufel".
Sohn von "Lando" und Jeannie".
Richtig gute Fotos hab ich noch nicht.
Kann da nur auf die HP verweisen. Wenn jemand gucken möchte:
http://www.ohmtalteufel.de/
LG, Bettina
Hier kommt Leeroy
Motte wars
Zuletzt bearbeitet von Leen am 17.12.2005, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 18.12.2005, 08:15
Ach das ist ein hübscher Bub, gratuliere Dir zu Deinem Collie. Fein, dass ihr einen gefunden habt.
Alles Liebe _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 18.12.2005, 10:04
Hallo Bettina ,
gratulation zu eurem Nachwuchs .
Mir scheint das du auch auf die Ami - Linie stehst .
Unsere Oberdience Trainierin hat sich auch einen Ami zu ihrer Hündin geholt .
" Felix " ist mit seinen fast 8 Monaten ein " Riesenbaby " .
LG
Manuela
shannon Mitglied
Verfasst am: 18.12.2005, 10:16
ein hübscher bursche
ihr werdet sicher noch viel spass mit dem kleinen haben
alle und vielen Dank für euren Zuspruch!
So langsam wirds wieder.
@ Manuela,
ja, ich liebe wirklich den amerikanischen Collie. Diese Köpfe! Wie gemeißelt. Die ganze Erscheinung ist ein Traum. (Natürlich nicht alle, die Guten halt)
Den alten klassischen Collietyp mag ich auch sehr- wie Curly - , aber, was heute so aktuell ist, sind Collies von kurzer Länge, mit eingedelltem Gesicht und Fell bis zum abwinken. Und, der Ausdruck ist zum Weinen.
Bin so gespannt, wie sich meine Maus entwickelt.
Steckt ja keiner drin.
Leen hat heute 1x Kontakt geduldet, ohne zu grätzeln.
LG, Bettina
Zuletzt bearbeitet von Leen am 19.12.2005, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.12.2005, 06:01
hallo!
der ist aber wirklich ein süsser, hübscher trico-gefällt mir beim collie besonders - gratuliere!
sieht ziemlich kräftig aus - amerikanisch halt da bin ich neugierig, wie er sich entwickelt....werd gleich bei den "ohmtalteufeln" reinschaun.
lg andrea
Hallo,
heute hat uns Leeroys Wurfschwester besucht. "Spielstunde" war angesagt.
Ohh, das glaubt man ja nicht. Eine Stunde Sturm und Drang! Nur das Gerenne und sie beißt ihn hier und er beißt sie da. Und immer ist einer irgendwo vorgeballert. Action pur!
Das hat Lee wirklich gefehlt.
War einfach klasse, und wird nächste Woche auf jeden Fall wiederholt.
Bettina