|
| Autor |
Nachricht |
Ly Ehren-Mitglied

|
Leinenführigkeit
Verfasst am: 11.07.2005, 20:37 |
|
|
Hallo,
ich habe etwas Probleme mit der Leinenführigkeit. Eigtl geht Allegro für sein Alter eh schon super an der Leine, aber manchmal zieht er ziemlich. Ich weiß ja, dass man dann eigtl stehen bleiben sollte, warten bis die Leine schlaff ist und dann erst weiter gehen, aber wenn ich mit ihm zum Bus muss oder sonst irgendwelchen Stress hab geht das halt nicht
Ich weiß, dass ich durch das manchmal nachgeben alles nur schlimmer mache, aber ich weiß auch einfach nicht, wie ich es sonst machen soll... Wie macht ihr sowas?!?
Wenn ich dann nen kleinen Ruck an der Leine mache, tut´s mir auch gleich wieder leid, weil ich weiß, dass es falsch ist...
Ich weiß, dass es in seinem Alter noch nicht eilt, mit dem Fuß gehen, aber ich will halt nichts falsch machen...
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 11.07.2005, 22:51 |
|
|
Hallo Ly,
ja, das ist eine blöde Situation, weil du schließlich weiter mußt. Ich kann Dir da wohl auch nichts wirklich "richtiges" raten Aber, ich sag mal, wies früher bei Curly war:
Als sie 8/9/10 Wochen alt war, und ich mit ihr Gassi gehen wollte, blieb sie nach ein paar Metern einfach stehen, und das alle paar Schritte wieder. Ich wußte damals auch nicht, was zu tun ist. An der Leine hab ich glaube ich auch mal geruckt - shame on me - brachte aber eh nichts. Ich habe sie dann jedesmal, wenn sie wieder stehen blieb unter ihren Bauch gefasst und sie schlicht etwas weiter befördert. Das ging dann bis zum ersten Pipi machen ca 5-10 mal so. Etliche Nachbarn haben sich damals über uns scheckig gelacht. Aaaber, iiirgendwann lief Curly von ganz alleine zum Gassi suchen! Frag mich keiner, warum, und obs an meiner "Methode" lag, oder was bei ihr den Schalter umgelegt hat. Das sind eben einfach unsere Erfahrungen.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 12.07.2005, 07:28 |
|
|
Hi Hi,
ich hab mich gerade schlapp gelacht
weil ich mir das ganze Spiel Bildlich vorgestellt habe
das müsste eigendlich verfilmt werden, hi hi.... Hand unter`s Bäuchli u. ein bischen weiter....
na? genehm? nein noch nicht! also wieder ein stückel weilter u. dann ein Bächlein.............
ach , ich hätt es so gerne gesehen !
lg Nickel
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.07.2005, 11:30 |
|
|
Zitat:
Ly schrieb am 11.07.2005 20:37
Hallo,
ich habe etwas Probleme mit der Leinenführigkeit.
Ich weiß ja, dass man dann eigtl stehen bleiben sollte, warten bis die Leine schlaff ist und dann erst weiter gehen, aber wenn ich mit ihm zum Bus muss oder sonst irgendwelchen Stress hab geht das halt nicht
LG,
Ly |
Moin,
Das Ziehen an der Leine darf niemals nie den gewünschten Erfolg haben, aber das weißt du ja schon. Du kannst nur stehenbleiben, Wenn Hundi schaut loben und dann: Auf dem Arm nehmen und zum Termin.
Oder: Du gehst einen Schritt schneller. Mein "Schnellschritt" ist mittlerweile das übliche Tempo der Shelties, und die ziehen dann nicht. |
|
| |
|
 |
|
|