|
| Autor |
Nachricht |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Leinenzwang
Verfasst am: 24.06.2005, 00:23 |
|
|
Hallo,
also mich beschäftigt doch immer wieder was da so von wegen Leinenzwang passiert. Sicher ist es sehr schlimm, was da alles vorgefallen ist,mit der Beißerei. Dennoch finde ich generelen Leinenzwang nicht richtig. Nicht selten waren es Schutzhunde. Und die sind sicher nicht selten von ihren Besitzern solange getreten,etc. wurden, bis sie zubissen. Wie denkt ihr über diese Angelegenheit?
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 24.06.2005, 06:31 |
|
|
Hi,
ich finde generellen Leinenzwang nicht okay, aber ich finde auch, dass man seinen Hund nicht einfach zu spielenden Kindern laufen lassen kann, schließlich weiß man nie, wie die Kinder reagieren.
Erst gestern wurde wieder ein Kind schwer im Gesicht verletzt, weil es beim spielen nach einer Frisbee gesprungen ist und der eigtl brave Schäferhund sich dadurch wohl "angemacht" fühlte.
In der Stadt (an Straßen, die vielbefahren werden) und in der Nähe von Spielplätzen sollte man den Hund wirklich anleinen, aber ein genereller Leinenzwang wie zB in Hannover (glaub ich zumindest, dass das da so ist) find ich echt unnütz.
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.2005, 09:11 |
|
|
Das ist ja klar auf Spielplätzen und so. Ich bin ja selbst Mutter. Und bei Straßen ist es ja auch zur Sicherheit der Hunde. Nein, ich meine z.B. auf auf freien Wiesen, freie Strandabschnitte, Wald...
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.07.2005, 09:50 |
|
|
Bei uns in den Feldern oder Gegenden die ich kenne laufen unsere beiden ohne Leine .
Sobald mir aber jemand entgegen kommt - ob mit oder ohne Hund den ich nicht kenne kommen die beiden an die Leine und müssen " sitz " machen solange derjenige an uns vorbei geht .
Das gleich passiert auch mit Joggern - sehe ich einen rufe ich Benji und Cain zurück und lasse sie " sitz" machen ( mache sie aber nicht an die Leine ) .
Mit dieser" Methode" kommen wir ganz gut zurecht !
Ach ja, bei Reitern handhaben wir es auch so .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.2005, 23:00 |
|
|
Hallo,
in "unserm" kleinen Park, wo Leen sich erst mal immer löst (ohne Leine- ich tüte natürlich immer ein) und Curly eh nichts macht und an der Leine ist, kam heute ein Typ, der mich aufforderte die Hunde an die Leine zu nehmen. Just in dem Moment, als ich Curly die Leine über den Rücken gelegt hatte, um eben Leens Hinterlassenschaft einzutüten. "Ja, klar, mach ich eh gleich und wie ist es mit einem Ausweis?" Ja, hatte er: Beamter vom Ordnungsamt der Stadt Osnabrück. Oh mei, armes Deutschland!
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 07.07.2005, 00:57 |
|
|
Zitat:
Sylter Sheltiebande schrieb am 01.07.2005 09:11
Das ist ja klar auf Spielplätzen und so. Ich bin ja selbst Mutter. Und bei Straßen ist es ja auch zur Sicherheit der Hunde. Nein, ich meine z.B. auf auf freien Wiesen, freie Strandabschnitte, Wald...
LG Janina |
Generelle Zwänge sind immer genereller Mist.
Klar gibt es Gelegenheiten, bei denen die Wauzies festgemacht werden müssen, in Bus & Bahn beispielsweise.
Oft genügt es, wenn die Stimme die nötige Verbindung schafft.
Die Vorschriften zu Wiese, Strand & Wald sind regional sehr unterschiedlich. Ich habe das große Glück z.B., daß der örtliche Förster/Jäger auf Wanderwegen frei laufende Hunde duldet. 5m neben dem Weg ist auch ok.
|
|
| |
|
 |
|
|