|
| Autor |
Nachricht |
Ly Ehren-Mitglied

|
Leuchtweste
Verfasst am: 04.11.2005, 18:55 |
|
|
Hallo,
hab bei Fressnapf heute eine Leuchtweste für Allegro gekauft.
Wird mit Klettverschluss geschlossen, hat eine reflektierende Pfote auf beiden Seiten und ist komplett aus leuchtendem leichten Stoff.
Sieht zwar zugegebenermaßen nicht sooo toll aus, weil das Fell überall raussteht aber in der Dämmerung sieht man meine schwarze Fellkugel nicht sooo gut und da ist mir das dann doch lieber.
Auf den Fotos sieht man ja schon gut, dass sie wirklich super hell leuchtet.

|
|
| |
|
 |
Cinimini Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 04.11.2005, 20:23 |
|
|
Hi
Sieht doch schick aus..
Und ist sehr nützlich .. denn jetzt im Winter wo es doch schon
um *ggrrr* 17.00 Uhr stock finster ist..
aber bei meinen 2 en würd sie wohl nicht lange halten..
LG Martina Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,
ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!! ![]() |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 04.11.2005, 20:57 |
|
|
Grins...sieht echt witzig aus aber Sinn hat sowas halt schon.War auch mal am überlegen Pia ein Reflektor Halsband zu kaufen nur.......sie hat so viel Fell es verschwindet komplett!!
Aber gute Idee!!
LgAnja
 |
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 04.11.2005, 22:26 |
|
|
Das is aber süß
Wird dein Allegro jetzt straßenmeister?
Siehste das ist eine positive seite an chins fell, das sieht man jetzt perfekt ohne leuchtweste!
Zuletzt bearbeitet von Holly am 04.11.2005, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 05.11.2005, 07:44 |
|
|
Sieht ja ganz super aus, ja so Leuchtwesten sollte jeder im Finstern tragen. Da wären dann viele Glühwürmchen unterwegs, hihihi.
Einen schwarzen Hund sieht man ja noch als schwarzen Fleck, aber ein dark-sable mit wenig weiss sieht man gar nicht mehr ! Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2005, 20:36 |
|
|
Dafür hört man sie, oder??? nein, nichts für ungut. Ich habe mir die Leuchties gekauft und bin echt begeistert. So sind die Süßen früh zu sehen. Wirklich eine klasse Erfindung, wo es doch jetzt so früh so dunkel wird.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2005, 22:43 |
|
|
Also eine gute Idee ist das ja schon nur....könnt ihr euch meine dicke Pia die noch dazu total bepelzt ist in sowas vorstelen???Da quillt vorn und hinten alles raus...
Ich würde ihr ja gerne ein Brustgeschirr kaufen aber.....mit dem Hundegurt ist es ihr (und uns) schon peinlich genug...wenn dann mitten in der Nacht eine "Leuchtwurst" mit vorne und hinten Fell rausquillend durch die Strassen geht..da hat wohl jeder Angst....
 |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 11.11.2005, 12:20 |
|
|
Utopia, probiere es doch mit den Leuchties. Unter www.leuchtie.de erfährst du mehr darüber.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 11.11.2005, 13:09 |
|
|
Hi zusammen!
Hab mir das grad angesehen auf der HP, aber die sind ja wahnsinnig teuer
Zwischen 30,- und 35,-€, das find ich direkt unverschämt...
Ich fänd das ja total niedlich, abgesehen davon, dass das sicherlich mehr als sinnvoll ist, weil die Hunde nicht mehr übersehen werden, aber soooooo teuer?!
Aber danke für den interessanten Link!
P.S. Allegro sieht mit der Weste einfach absolut genial aus!!!
@Anja: Ein Versuch wär´s wert, oder? Zumindest ein super Schnappschuss käm dabei raus (wir stellen uns grad vor, wenn das Fell vor und hinter der Weste "rausquillt" )
LG, Vreni LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 11.11.2005, 13:22 |
|
|
hallo
wegen den leuchtis... ein ganz normales (batteriebetriebenes) fahrrad-rücklicht tut es doch auch, oder? habe für meine beiden je ein solches licht, die sind billig (ca. 5€), sind wirklich SEHR gut sichtbar, auch auf grosse distanz, und halten ewigs... ich befestige die am "rücken-teil" ihrer geschirre, das sollte aber auch bei halsbändern möglich sein...
diese leuchtis (oder so was ähnliches...) gibts bei uns übrigens auch, und zwar im qualipet. sind aber auf alle fälle um einiges billiger als auf dieser hp
liebe grüsse und fröhliches leuchten |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 11.11.2005, 17:11 |
|
|
Hallo,
ich habe freunde, die haben bei ihrem Hund die günstigere version ausprobiert, ging aber wiederholt kaputt. Darum probiere ich diese Leuchties halt nun mal aus. Sollten sie wirklich so gut halten, wie es beschrieben ist, ist der Preis letztendlich doch günstiger - und sicherer ist es allemal, als wenn die Süßen einfach so laufen würden.
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 11.11.2005, 22:34 |
|
|
Hallo zusammen ,
ich habe Vreni schon über PN geschrieben ,das die Leuchties ihr Geld wert sind .
Wir haben auf die Jahre gesehen soo viel Geld für ihrgendwelche Leucht- oder Reflektierbänder die alle nur für die " Tonne " waren ,ausgegeben .
Auch die billigere Version ist nicht das was man wirklich in dieser dunkelen Jahreszeit braucht .
Unsere Shelties besitzen jeder ein Leuchtie .
Ist zwar eine Menge Geld - aber für die Sicherheit lohnt es sich wirklich .
Manuela |
|
| |
|
 |