Hallo,
wenn es klappt, werde ich mit einer Bekannten nach Lingen fahren. (Ist aber noch "ohne Gewähr".)
Nur zum schauen. Wenn Leeroy seine Auto-Göbelei packt, kommt er mit. Klar, auch nur zum schauen.
Hat evtl. jemand von Euch vor auch zu kommen?
Ich möchte natürlich bei den Collies UND den Shelties gucken.
Bettina _________________
Die CACIB Lingen ist für die Shelties am 23.04. leider noch zu früh für Milan, sonst wären wir wohl auch mal vorbei geschneit
Na mal gucken, wenn jetzt gaaaanz viele melden, dann melde ich eben den Nemo und dann können wir uns mal alle treffen *g*
Ricco Mitglied
Verfasst am: 24.02.2006, 20:29
Wir sind mit Ricco auch nach Lingen unterwegs
Ist ja nicht allzuweit von uns entfernt.
LG Sylwia _________________ Liebe Grüße von Sylwia und Ricco!
Zuletzt bearbeitet von Ricco am 24.02.2006, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
@Leen: Der Grund wieso wir Milan jetzt noch nicht ausstellen wollen ist der, dass er keine Anwartschaft mehr braucht und noch bis Mai warten muss (bis ein Jahr seit seiner ersten Anwartschaft vergangen ist). Er ist somit jetzt noch kein bestätigter Champion und würde nur anderen Hunden eine Anwartschaft wegnehmen, sollte er denn V1 bekommen : )
Wenn ich in ausstelle, würde ich ihn schon zurecht machen und versuchen optimal zu präsentieren. Da er momentan auch noch ganz schön aussieht und dazu noch im Ring meist vorbildlich läuft und steht, hätte er durchaus realistische Chancen vorn dabei zu sein (haben wir ja im letzten Jahr gesehen)
Aber bevor es da Gerede und säuerliche Gesichter gibt (so wars ja schon in Hannover, nur da brauchte er zwar nicht die Anwartschaft, aber das CACIB fehlte ihm noch, von daher wars wieder okay ihn auszustellen), warten wir mit ihm eben und stellen den Nemo aus - blos der hat noch nicht wieder so recht viel Fell bekommen, daher weiß ich nicht ob es für ihn in Lingen Sinn machen würde...
Aber nach Buchholz scheint er ja zumindest der einen Richterin von der Insel gefallen haben *grins* - vielleicht wäre es doch eine Überlegung wert?
Hab mich übrigens dazu durchgerungen, Milan im Mai in Dortmund zu melden. Das ist zwar auch noch ne Woche zu früh, aber da es die Europasiegerschau ist, wirds mir hoffentlich jeder verzeihen
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 27.02.2006, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
ja, finde auch dass sich die zwei total ähnlich sehen. Komischerweise fand ich schon, dass man bei Milan als Welpe seinen Papa total in ihm erkennen konnte und meine Mom hat keinen Unterschied zu Bruder Janosch gesehen *tztztz*
Janosch ist nun leuchtend rot, Fellfarbe wie Mama Leo eben nur in rot und Milan ist schon fast so dunkel wie sein Dad. Die Köpfe der beiden sehen auch unglaublich ähnlich aus. Als ich Teddy das erste (und einzige Mal) live gesehen hab, dacht ich ich würd nen erwachsenen Milan sehen : ) echt sooooo ähnlich, aber hier mal zwei Fotos die ungefähr aus der gleichen Perspektive aufgenommen sind:
links Miles und rechts Milan
das enorm witzige an der Sache ist auch noch das mit den Namen... man könnte meinen, wir haben einen ähnlich klingenden Namen gesucht. Dabei waren wir im Sommer auf Sylt und haben uns für einen Hund entschieden. Meine Mom hatte Tischtennistraining bei einem "Milan" (Senioren-Europameiste) und da wir diesen Namen auch in Verbindung zu Sylt und Strand (der rote und schwarze Milan sind ja imposante Vögel) sehr schön fanden, haben wir uns dann auch gleich schon für einen Namen für den zukünftigen Hund entschieden und haben dann die nächsten Wochen schon immer von "Milan" gesprochen, obwohl wir noch gar nicht wussten, welcher Hund bei uns einziehen würde *gg*
ohjeh, das wird grad ziemlich OT, tut mir leid!
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 27.02.2006, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Jippie!
Ich kann wooohhhl nach Lingen kommen!
Tausend mal hin und her.
Leen kommt mit (zum schnuppern und giften)
Freu!
Schade, dass von hier kaum jemand kommt.
Die Collies sind nach draussen "verbannt". Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Die Collie-Richterin richtet auch die Borders.
Das wird dauern.
Die Shelties sind aber unter "Dach und Fach".
Oh fein,
stellst Du aus?
Oder auch just for fun?
LG, Bettina
Motte Moderator
Verfasst am: 21.04.2006, 22:46
Hi Leen,
wir stellen Frenzi aus, die " braucht " noch ein paar Anwartschaften.
Habe heute einen Brief aus Lingen bekommen. Alle Briten werden Draussen gerichtet, wir sollen entsprechende Kleidung und Ausrüstung mitbringen.
Dann schauen wir mal, waren in Lingen noch nie Draussen.
Hallo Motte,
kennst Du den Richter: A. Arch?
Ich hab nichts über ihn/sie in Erfahring bringen können.
Bei den Collies richtet ja Myrna Shiboleth, soll eine große Meldezahl sein.
In der Jüngstenklasse ist eine Wurfschwester von Leeroy am Start.
Und, die Hasewiesencollies kommen, die Ishta haben - auch eine Schwester.Síe stellen Gaetano aus. Ist ein grooßer Blauer, Voll-Ami. Schwärm.
Ich freue mich sehr darauf!
LG, Bettina _________________
Bea Stamm-Mitglied
Verfasst am: 23.04.2006, 19:49
Mag einer erzählen, wie es auf der Ausstellung war und gibt's vielleicht sogar Ergebnisse?