Hallo Manuela,
gestern hatte ich auf der Tierheimseite gesehen, dass Lukas immer noch dort ist.
Das ist wirklich so schlimm!!
Wenn ich sein liebes Gesicht sehe, muß ich gleich losheulen.
Im Fernsehen haben ihn dann ja Viele gesehen! Hoffentlich klappt es jetzt endlich und er findet sein Zuhause!
Haben sie bei der Vorstellung gesagt, dass er einen ruhigen Haushalt braucht und unbedingt als einziger Hund gehalten werden soll? Besser noch als einziges Tier?
Hoffentlich ist der richtige Hundefreud dabei!
Danke für Deine Nachricht
LG, Bettina
Verfasst am: 04.12.2005, 19:11
Ja , Bettina - sie haben sogar von deiner Sheltiehündin erzählt - die von ihm traktiert wurde .
Wenn du morgen Früh drann denkst - kannst du es ja selber sehen oder vieleicht aufnehmen .
Die Sendung wird morgen Früh um 8.50 Uhr wiederholt .
Auch ich wünsche Lukas, dass er ganz schnell ein neues ruhiges und liebevolles Zuhause findet.
Ich hab mir grade diese Seite angesehen und bin wirklich traurig...
Einfach weil mir die Tiere leid tun, ganz egal, aus welchen Gründen sie abgegeben werden mussten.
Da bin ich einfach nur glücklich, dass wir so schnell auf Connor aufmerksam wurden (Danke, Nickel!!) und ihm das Tierheim erspart geblieben ist.
Liebe nachdenkliche Grüße,
Vreni
P.S. Auf welchem Sender läuft denn diese Sendung? NDR? _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Hallo wieder,
früher hab ich die Sendung auch oft gesehen.
Aber jetzt nicht mehr. Ein Tierheimhund kommt nicht mehr für uns infrage. Dieses Risiko einen Collie wieder zurückbringen zu müssen gehen wir nie wieder ein.
Das war eine Katastrophe! Wie ein Verrat!
Aufnehmen werd ichs, aber ansehen...?
LG, Bettina
Hallo Vreni,
Mit Claudia Ludwig, kommt auf WDR.
LG, Bettina
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 05.12.2005, 06:01
Ich halte auch die Daumen, dass Lukas einen guten Platz findet.
Ist ja ein Prachtstück, und wenn er alleine dort ist, wird es ja werden.
Ich würde auch keine Katze mehr aus einem Tierheim holen, auch wenn sie so arm sind, ich habe schon einige geholt, aber nur einmal Glück gehabt. Die letzte ist nur ein halbes Jahr geworden, war von einem Bauernhof, und dort ist so oft Inzucht. Unsere letzten Katzen haben wir von einer Freundin, da wissen wir, wer Mutter ist und in diesem Fall auch wer Vater ist. Und die Kätzchen wurden in der Familie mit Hunden gross. Sind total zutraulich und reizend. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.12.2005, 06:21
Hallo!
hab lukas gestern am WDR gesehn - so ein hübscher, hoffentlich kommt er jetzt auf einen platz, wo er alleinhund sein kann und sich wohl fühlt.
ich schau mir die sendung gern an, ist gut gemacht und so viele niedliche hunde....
aber selbst einen "problemhund" - nein danke, die laborbeagles haben mir gereicht, das war eine zeitlang echt mühsam, bis sie halbwegs erzogen waren. meine katzen sind vom bauern, und obwohl sie total lieb sind, hab ich schon bereut, dass ich keine rassekatzen gekauft hab.
sie haben leukose, sind daher ziemlich anfällig, waren schon paarmal krank, haaren extrem (alles voll weisser haare), andererseits sind sie extrem temperamentvoll und fetzen oft furchtbar um, quino macht da natürlich mit. in einer wohnung ist das etwas mühsam! wenn man einer rassekatze aussucht, kann man halt gleich etwas ruhigeres nehmen...
aber sie sind schon süss und total verschmust! und quino findet sie ganz toll
lg andrea
Hallo,
ja, ich konnte dann doch nicht anders. Mußte ihn sehen.
Lukas war schon sehr unsicher. Aber, das hatte ich mir auch nicht anders gedacht. Bei uns hat er auch eine lange Anlaufzeit gebraucht, wenn er von einem Zimmer ins andere wollte. Als wenn er nicht über die Schwelle (war aber nur eine Metalleiste) konnte. In der Küche war das besonders schlimm. Wer weiß, was ihn dazu trieb? Schlechte Erfahrungen?
Ich muß das einfach nochmal sagen, bis auf die nun bekannten Fehler ist er ein wirklicherTtraumhund! Mit allen Hunden, die wir trafen verträglich und vorsichtig seine Freundschaft anbietend. Läuft wie ein Tänzer! DAS wär was im Ring, jeder Richter hätte sich die Augen gerieben.
Und, kein Zug auf der Leine unterwegs. Er nahm sich sofort zurück, ohne dass ich etwas sagen musste.
Aber, im Garten kriegte er seine kirren 5 Minuten. Kopf runter, Kiste hoch und ab gings! Quer durch und so elegant dabei! Er spielte allerdings nicht wie Elaine mit uns zusammen Ball, sondern ganz für sich allein. Warf sein Spieli hoch und dann hinterher.
Ohne Elaine und Ribana hätten wir ihn auf jeden Fall behalten.
Ein Hund zum Liebhaben. Und ihm seine Rolle zuweisen.
Mit Liebe, Geduld und Konsequenz.
Aufgewühlte Grüße,
Bettina
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 06.12.2005, 09:07
Ich habe mirs gestern angeschaut. Leider bekam ich grad bei ihm einen Tel.Anruf, aber ich hab mir die den Ton abgestellt und mir nur die Bilder angeschaut. Ein richtig hübscher Collie.
Ja, nervös war er, aber wer ist das nicht bei der Präsentation. Wir halten weiter alle Daumen, dass er bald einen dauerhaften Platz bekommt. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Hallo Andrea,
ja, die Beagles sind ja gern genommene Laborhunde.
Es gibt aber auch Labor-Collies. Ist dasselbe in grün. Schrecklich!
Habe bei der entsprechenden Stelle auch schon angefragt, ob Collies freigegeben werden. Antwort: zur Zeit nicht.
Dann sind wir auf Tierheimhunde umgeschwenkt.
Traurig.
LG, Bettina
Hallo,
trotz "Tiere suchen ein Zuhause" mit Claudia Ludwig ist Lukas immer noch im TH!
Montag (16.01.) muß er operiert werden. Er hat eine Geschwulst an der Brust.
Hoffentlich gutartig!
Die Maus war nur ganze 10 Tage bei uns, aber ich bin soo traurig, wie sich das alles entwickelt hat.
Jetzt ist er Gott sei Dank bei "Collie in Not" angemeldet. Wenn ein Platz frei wird...
LG, Bettina