|
| Autor |
Nachricht |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Markknochen
Verfasst am: 19.09.2006, 13:30 |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hab vorhin beim Einkaufen Rindermarkknochen entdeckt und nachdem die billig waren, hab ich die einfach mal mitgenommen.
Kann ich die Connor geben ohne Angst haben zu müssen, dass er an Splittern,... erstickt?
Welche Knochen kann ich ihm denn überhaupt geben?
Weil ich mir denk, es schadet ihm sicher nix, mal was Festeres als diese Hundeknochen zu kauen, die in Null Komma Nix weg sind und die eh nicht so toll sind von der Zusammensetzung.
Danke für eure Tipps,
GLG
Vreni LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
Dwina Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 19.09.2006, 14:04 |
|
|
Also meine schaffen es nciht die Markknochen zu zerkauen, die lutschen alle nur das Mark raus und die Knochen werden dann rumgeworfen.
Nichtmal Brownie bekommt die klein!
Ist Connor sehr gierig, dann würd ich sie vielleicht nicht geben, wenn du Angst hast das er sie ganz schluckt. Ansonsten kannst du sie bedenkenlos füttern.
Ansonsten empfehlen würd ich Putenhälse/Truthanhälse, da kauen sie meist etwas länger dran! Hühnerhälse werden meist geschluckt ohne nur einmal reinzubeißen. Bzw. ich fütter Hühnerrücken, da kauen sie auch schonmal länger drauf rum! Sehr beliebt ist auch frischer Rinderschlund bei meinen. Od. falls du bekommst weiche Kalbsknochen die sind noch weicher, Rind ist glaub ich für fast alle unsere Sheltie einfach zu hart zum zerkauen.
Wichtig ist da nur, daß man keine Suppenhühner erwischt, sondern nur Junghühner. Falls beim Rücken noch Röhrenknochen dabei sind, geb ich sie weg.
Anfangs nicht zuviel Knochen füttern, da sonst der Kot sehr hart wird (der Körper ists ja nicht gewöhnt ganze Knochen zu verdauen am Anfang).

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 19.09.2006, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Kessie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 19.09.2006, 14:42 |
|
|
Ich kauf oft Suppenknochen, die essen sie fast immer ganz auf, ausser der Knochen ist zu groß.
Ausserdem gibt es: Beinscheiben, Putenhälse/Hühnerhälse, Hühnerschleckel, Lammrippchen.
Komischerweise bekommt meine Hündin Durchfall wenn sie zuviel Knochen frist. Sie ist halt in allem anderst als andere.
Gruß
Astrid |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 20.09.2006, 07:41 |
|
|
Danke, ihr Beiden!!!!!
Connor ist ja recht groß, vielleicht packt er das sogar, dass er die zusammennagt...
Nö, gierig ist er in dem Sinn nicht, ich meinte das eher so, dass die Pedigree-Knochen zu weich sind und einfach nicht vorhalten
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werd beim Einkaufen jetzt noch mehr die Augen offenhalten, was ich für unseren Wuschel hier find!
GLG
Vreni LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 20.09.2006, 23:42 |
|
|
Hallo Vreni,
Markknochen haben meine Beiden auch gern ausgeschleckert.
Ist sicher gut, wenn jemand dabei bleibt. Weil, wenn kleine Teile abspringen- besser wegtun.
LG, Bettina
|
|
| |
|
 |
|
|