|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Mir reichts!!! ![]()
Verfasst am: 16.10.2005, 20:08 |
|
|
Hallo
Seit wir hier im Haus wohnen, macht Ask dauernd ins Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer meiner Eltern!!! Im Wohnzimmer immer auf denselben Teppich, im Schlafzimmer nebens Bett... Und zwar sowohl das grosse, als auch das kleine Geschäft Ich gehe regelmässig mit ihm heraus, da macht er meistens einfach NICHTS, oder macht danach trotzdem noch ins Haus... Die Tür zum Garten steht meistens offen, also raus könnte er fast immer, aber nein, er macht ins Haus!
Er war schon stubenrein als er einzog, es passierten fast keine Missgeschicke in den ersten paar Monaten, aber jetzt plötzlich macht er solche Probleme??? Wirklich erst seit wir umgezogen sind, und nur an diesen zwei Orten, sonst nirgends!
Heute Morgen war ich eine Stunde mit ihm draussen, in der Hoffnung er verrichte dann sein Geschäft - nichts, also wieder rein, nach 10min dann die stinkende Überraschung auf dem Wohnzimmerteppich... Nachmittags hat er dann mal im Garten gekackt, und vorher wieder ins Wohnzimmer...
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Das nervt gewaltig, auch meine Eltern sind stinkesauer Und wieso macht er das erst seit wir umgezogen sind? Kommt er nicht klar mit der Umstellung? "Protest"? Ich weiss es wirklich nicht
Liebe Grüsse,
Su |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:13 |
|
|
Vielleicht ist es ihm mal ausversehen auf diesen Stellen passiert und weil er das imer noch riecht ist das jetzt seine Neue Kloecke....
Also das kommt öfters vor so was also versuchen den Geruch irgennt wie zu überdeken.
Hoffe konnte dir ien bisschen weiterhelfen
Laura |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:18 |
|
|
Hallo,
das ist natürlich echt ärgerlich....
Wie lange wohnt ihr jetzt in dem Haus? Macht er das von Anfang an?
Ich würde den Teppich aus dem Wohnzimmer ganz rausmachen (oder ist der verlegt?!) und die Schlafzimmer Türe zu machen. Wenn das mit dem Teppich nicht geht, mit scharfem Reiniger dran gehen, damit es nicht mehr riecht.
Ausserdem würde ich ihn extrem loben, wenn er mal draussen macht! So richtig übertrieben freuen!
Wenn du ihn auf "frischer Tat" ertappst, gleich scharf "nein" sagen und raus tragen.
Hm, ich wünsche euch, dass sich das bald legt.
 |
|
| |
|
 |
Cinimini Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:19 |
|
|
Hallo
Ich glaube auch das es mit dem umzug zusammen hängt... ich meine vielleicht
ist er sich noch bisserl unsicher und kennt sich noch nicht so gut aus.
Meine hatten das früher mal, da gehst raus und sie machen nix, kaum bist drin und lalala..
aber das gibt sich bestimmt, ich würd ihn halt sehr genau im Auge behalten und wenn du von drausen rein gehts und ihn jedes mal "bevor" er etwas machen will abschreckst und ihn nach drausen schickst. vielleicht versteht er´s dann ..
LGMartina Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,
ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!! ![]() |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:29 |
|
|
Hallo
@laura_indi: Ich habe den Teppich mit Reinigungsmittel gereinigt, aber das hat nichts genützt, er macht trotzdem noch hin...
@ly:
Zitat:
Wie lange wohnt ihr jetzt in dem Haus? Macht er das von Anfang an? |
Seit 8 Tagen, und ins Schlafzimmer hat er bereits am zweiten Tag gemacht, ins Wohnzimmer erst nach ca. drei Tagen (vorher war da auch noch alles mit Schachteln versperrt...)
Zitat:
Ich würde den Teppich aus dem Wohnzimmer ganz rausmachen (oder ist der verlegt?!) und die Schlafzimmer Türe zu machen. Wenn das mit dem Teppich nicht geht, mit scharfem Reiniger dran gehen, damit es nicht mehr riecht. |
Den Teppich rausnehmen kann ich leider nicht, das gäbe Zoff mit meinen Eltern. Aber vielleicht sollte ich ihn mal mit dem Dampfdruckreiniger gut reinigen?!
Zitat:
Ausserdem würde ich ihn extrem loben, wenn er mal draussen macht! So richtig übertrieben freuen! |
Das muss ich wieder mehr machen, hast recht. Weil es war für mich eigentlich schon "selbstverständlich" dass er nicht mehr rein macht, das hat echt problemlos geklappt die ersten paar Monate, vielleicht drei oder vier mal hat er reingemacht, sonst NIE und immer und überall draussen... Werde ihn wieder so loben, als wäre er ein winziger Welpe
@cini:
Zitat:
Meine hatten das früher mal, da gehst raus und sie machen nix, kaum bist drin und lalala.. |
Das nervt gewaltig, gell???
Zitat:
aber das gibt sich bestimmt, ich würd ihn halt sehr genau im Auge behalten und wenn du von drausen rein gehts und ihn jedes mal "bevor" er etwas machen will abschreckst und ihn nach drausen schickst. vielleicht versteht er´s dann .. |
Habe ihn bisher leider erst einmal auf frischer Tat erwischt (gestern), da habe ich ihn vor lauter "Wut" angeschrien "PFFFUUUUI", auf den Arm gepackt und in den Garten gesteckt. Da ist er gewaltig erschrocken! Die anderen Male sind immer passiert, wenn ich nicht bei ihm war. Also eigentlich nur wenn er "unbeaufsichtigt" ist, alleine ist er zwar eh nie, aber wenn niemand ein Auge auf ihn wirft. Aber ich werde jetzt besser aufpassen und ihn in meinem Zimmer einsperren wenn ich da drinnen bin, und nur noch ins Wohnzimmer lassen wenn jemand aufpasst und gleich reagieren kann. Schlafzimmertür von den Eltern sollte ja EIGENTLICH immer geschlossen sein, aber meine beiden Brüder begreifen das nicht so ganz *jung*
Danke für die Tipps!!! Halte euch auf dem Laufenden... |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:32 |
|
|
Zitat:
Den Teppich rausnehmen kann ich leider nicht, das gäbe Zoff mit meinen Eltern. Aber vielleicht sollte ich ihn mal mit dem Dampfdruckreiniger gut reinigen?! |
Hm, sind deinen Eltern Asks Hinterlassenschaften lieber als den Teppich eine Woche mal raus zu nehmen?
Musst sie halt überzeugen, dass es dann besser werden kann
Viel Glück!!!!!
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:36 |
|
|
Hi Ly
Na die glaubens nicht, dass es dann besser werden könnte --> haben null Ahnung von Hundeerziehung... Dialog vorher, nachdem er wieder reingemacht hat:
Mutter: "Also mir reichts jetzt, Ask komm hierher, Ask! Ask!!! (zu mir gewandt) Ich stecke jetzt seine Nase voll in sein Geschäft, dann lernt ers"
Ich: "Neeeeeein, sicher nicht, das bringt eh nichts!"
Mutter: "Doch, das wirkt bei Katzen auch"
Ich: "Nee, das ist schon längst veraltet und bewirkt wirklich nichts."
Sie hats dann natürlich nicht gemacht...
Aber ich versuch sie noch einmal zu überzeugen  |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 17.10.2005, 06:23 |
|
|
Ach ja, Du hast es schwer.
Jerry war ein Jahr alt, wie wir in bekommen haben. Genau dasselbe, spazierengegangen, Giaci hat brav seine Geschäftchen verreichtet, Jerry nicht. Zu Hause hab ich in an die Leine genommen, bis es mir zu blöd war. Von der Leine - schwups hinter das Sofa Hauferl gemacht.
Dann habe ich laaaaangen Spaziergang gemacht. Er hat auf der Wiese gemacht, ich hab mich gefreut, gelobt, begeistert ..... der Spuk war vorbei.
Probiers mal mit lang spazierengehen, gemütlich, langsam. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 17.10.2005, 13:19 |
|
|
Also den Geruch zu überdecken bringt warsch.nichts denn dann macht er erst recht wieder hin.Am besten wäre wirklich mal den Teppich so lange weg zu nehemen bis er wieder barv draussen geht.WAs auch oft hilft bei Umstellungen ist ein "Spray" oder gibt es auch als "Steckerform" das nicht davon abhalten soll weil er schlecht riecht sodern einen angenehmen Geruch abgibt.Bei den Ktz.Sprays (Feliway) sind z.B.Feromone drin die die Katze selber auch produziert wenn sie "Köpchen" gibt und dann fühlen sich Katzen wohlen in der Umgebeung,weil der Spray den gleichen Geruch wie die Feromone von den katzen hat die mit Köpfchen geben ihr "Revier" makieren.
Das gleiche gibt es auch für Hunde heisst C.E.T und kann man wie diese Duftstecker in die Steckdose geben.Riecht für den Menschen so gut wie gar nicht hilft aber dem Hund sich an seine neue Umgebeung zu gewöhnen.Frag bei deinen Tierarzt der bestellt das sicher oder hat es Lagernd.
Viel Glück!!!
 |
|
| |
|
 |
|
|