Nemo ist jetzt schon 8-facher Papi *freu* Verfasst am: 11.03.2006, 15:04
Jaaa unser Kobold hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und seine Affaire mit Maeglin ist nicht ohne Folgen geblieben. Die zwei sind nun stolze Eltern von 4 kleinen Nemolinis, davon zwei blue-merle-Rüden, ein tricolour Rüde und eine tricolour Hündin. Keiner der vier ist gescheckt (ist ja fast schade, da ich mich mit dem Gedanken schon sehr gut angefreundet hatte), alle haben auch noch erstaunlich wenig weiß wenn mans mit Nemos letztem Wurf vergleicht, da hat mich das jetzt doch ein bissl erstaunt.
Der Traum einer blauen Hündin ist aber nicht in Erfüllung gegangen, die Züchterin hat in dieser Hinsicht aber auch nicht gerade viel Glück (von den letzten 23 Welpen aus ihrem Zwinger waren gerade mal 4 Hündinnen dabei, aber eine nun von Nemo *lach*)
Aber das Wichtigste vorweg, alle vier sind gesund und munter!!! *jippie*
Soo, dann mal die ersten Fotos:
bin echt wieder mal sooo froh dass die kleinen fit sind und dass erneut alle Welpen aus dem Wurf leben *freu*
Bin mal gespannt, wann die Namensfrage aufkommt. Soweit ich weiß ist die Züchterin aber immer sehr kreativ was die Namen angeht, aber da lass ich mich mal überraschen _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 11.03.2006, 15:25
Hy Dorina!
Mensch Gratuliere!!!!!! Wusste gar nicht das nochmal Welpen im Anmarsch sind!Die sind ja totaaal süss!!!
Huhu, ja der Nemo hat offenbar ziemliches Glück, erstmal was die Damen anbelangt (die waren bisher nämlich allesamt seeeehr nett zu ihm) und dann auch dass die immer zum richtigen Zeitpunkt hier waren. Seine erste Liebschaft hatte schon sehr viel Erfahrung und hatte ihm gezeigt, was er tun sollte. Er war ja soooo aufgeregt und konnte sich kaum beruhigen. Mittlerweile ist er aber schon ziemlich abgeklärt, braucht auch nicht mehr so viel angeben, sondern ist sehr fix bei der Sache *lach*
Ein Wurf ist noch im Anmarsch, der wird im April erwartet, da sind wir auch ganz gespannt
Es ist aber ganz gut dass nicht noch mehr Würfe erwartet werden, denn sonst wär ich bald ständig auf Achse um die Welpen zu besuchen *g* möchte unbedingt alle seine Kinder auch persönlich mal sehen!
Na, wir sind jedenfalls wieder superstolz auf Nemo und Maeglin, dass alle wohlbehalten auf die Welt gekommen sind *freu*
dankeschön, hab die Glückwünsche an ihn ausgerichtet und er sagt
Jaja, bei dem trico komm ich wirklich in Versuchung, aber es wäre noch zu früh *seufz* Aber sowohl der trico als auch der eine blue-merle Sohn haben eine perfekte Seite für die Ausstellungen *lach* und das wär auch noch die, die man im Ring zu sehen bekommt.
Aber schon witzig wie sich die Flecken verteilen. Hat jemand ne Idee wie das zustande kommt? Liegt es da nur am Merle-Gen von Nemo oder trägt auch die Hündin was zur Farbverteilung bei?
Oh, schon lange keine Bilder mehr gezeigt, daher hol ich das jetzt mal nach
Alsoo, die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt, wenn alles klappt werden wir sie nächste Woche besuchen *freu*
tricolour Tochter
tricolour Sohnemann
und die zwei blue-merle Söhne von Nemo
Die Hündin ist wohl die kleinste von allen, der trico-Sohn futtert am schnellsten und was die beiden blauen machen werden wir hoffentlich bald erfahren *lach*
*hihi* das mit dem Sitzenbleiben... da hab ich auch schon gerätselt wie manche Züchter das immer schaffen. Die Bilder hat Rianne Schoeber gemacht, die Züchterin der Kleinen. Werde sie mal fragen wie sie das hinbekommt *g* denke dass sie da eine Engelsgeduld haben muss. _________________