Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Sheltiezucht
Autor
Nachricht
Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.01.2006, 21:15

Hallo Tweetie,
sind Zucker Deine Kleinen!!!
Schade, ich kenne Babys immer nur von Bildern.
Es muß sehr schön sein, von Geburt an ein inniges Verhältnis aufbauen zu können!
Alles Gute für die Püppies!
Bettina

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.01.2006, 22:04

Hi Leen,

leider ist mein Verhältnis zu den Kleinen nur imaginär und ich freue mich über jede Neuigkeiten (per Mail oder Telefon) und natürlich über alle neuen Bilder die mir die Züchterin schickt.
Wir haben ja auch "nur" zwei Rüden, somit sind die Babys ja leider leider nicht bei uns, aber es ist grad ein Dauerthema bei uns

Hier nun Fotos vom zweiten Tag, die "vergessene" Hündin ist nun auch dabei, dafür fehlt die kleine schwarze.
Ich find, dass die kleine blaue dem Nemo schon sehr ähnlich sieht. Was ich aber auch lustig finde ist die verteilung der schwarzen Flecken - denn an den Stellen wo die Babys die schwarzen Flecken haben, hat auch Nemo schwarze Stellen, nur bei der großen blauen Tochter fällt es etwas aus dem Rahmen.

Also als erstes Nemos kleine blaue Tochter (die ja doch ein Sohn ist)

dann die große Tochter

und sein Sohnemann

ich glaube fast, dass die Züchterin Spaß am Fotografieren entwickelt, denn so schnell hatte ich wirklich keine neuen Fotos erwartet
Aber langsam bekomme ich ein ganz kleines Bild von den Süßen - hach, wenn sie bald die Augen öffnen, würd ich ja sofort hinfahren wollen *gg*

Übrigens, hat jemand noch schöne Namen mit E? Ich bin da schon immer am suchen, aber so ganz 100%ig kann mir keiner so recht gefallen.

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 18.02.2006, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.01.2006, 22:51

haha!
ich habs nun kapiert wer bei der ersten Bilderserie der ominöse Welpe war, der stellvertretend für Rüde und Hündin stand - das war offenbar die große Tochter.
Die hat wohl am meisten Weiß von allen abbekommen - der Sohnemann hat aber auch weiße Hinterbeinchen, also sind die zwei sicher weißfaktoriert.

Beim ersten Foto von der kleinen blauen Hündin ist noch ein Beinchen von der tricolour-Schwester zu sehen, beide haben weiße Hinterpfoten und evtl auch noch ein bissl was vom Sprunggelenk weiß - bis zum Knie scheints da aber wohl nicht zu gehen.

Och mensch, wieso können die nicht hier gleich um die Ecke wohnen, dann würd ich sofort mal hinfahren und gucken gehen... jetzt heißt es geduldig sein *seufz

safebag
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 06:23

Hallo Tweetie da hat Nemo aber was süsses Produziert die sind ja einfach himmlich die süssen mäuse....Ich denke mir auch wenn sie nicht bei euch sind bist du superstolz auf die Welpen!!!! ...
Ich wünsche den Welpis alles gute und das sie tolle Shelties werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!....

Ja und Namen mit E????????ist ja gar nicht so einfach die passende Namen zu finden

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 16:20

Hy Dorina!

Moi,sind die süüüüß!!!!!!!!!!Und alles stolze Nachkommen von Nemo..wahnsinn kaum zu Glaube....
Hmm...Namen mit E wüsste ich jetzt spontan auch nicht ein.

Hmm....Elenor,..*nachdenk*.................................Escalera,...Evita,......Excellance,..Eileen....

Oje.....ganz schön schwer...

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 17:17

mir fallen da auch noch ein paar ein:

Elijah, Elias, Elli,
vielleicht fallen mir dann auch noch welche ein...

Sagst Du uns Bescheid, wie die Hunde dann heißen???

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.01.2006, 18:17

Mit den Namen tu ich mich nach wie vor etwas schwer, soll ja nach Möglichkeit auch was sein, was man rufen kann damit man überhaupt ne Chance hat, dass die Welpenkäufer auch den Namen behalten - so wie bei Nemo ist das zwar witzig, aber unbrauchbar für den Alltag, wer ruft schon "Exception"? Klingt ja affig...

meine Favouriten wären momentan Eila-Eileen, Emilio-Eiko, Ela-Elaine und Enya-Elodie, aber entscheiden kann ich das ja sowieso nicht
übrigens Elias-Elijah klingt auch nicht schlecht

aber klar gebe ich Bescheid wenn ich weiß wie sie heißen. spätestens wenn wir sie besucht haben, werden sie die Namen bereits haben und dann muss ich sie ja auch ansprechen können

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 31.01.2006, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.02.2006, 12:10

Enya find ich schön!!!Klingt ja fast wie Anja*gg*

Lg,Anja

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.02.2006, 13:52

*hihi*, das muss die Züchterin wohl auch gedacht haben

Die Welpen haben jetzt ihre Namen bekommen:
Enny-Black für die tricolour-Hündin
Eny-Blue für die kleine blm-Hündin
Enya-Blue für die große blm-Hündin
und
Enyo-Blue für den Rüden

na wenn ich das mal nicht alles durcheinander bringe

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.02.2006, 13:59

Hallo Dorina!

Na, das sind mal Kombinationen!!!
Aber solang sie sie nicht selbst durcheinanderbringt

Mir gefiel ja das Nemolino am Allerbesten!!!

LG
Vreni

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.02.2006, 16:54

*g* ein "Nemolino" ist jetzt dazu gekommen, dafür gibts eine blaue Hündin weniger

Fragt bitte nicht wie das gehen kann, aber Eny heißt jetzt Enyu und ist ein Junge

safebag
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 01.02.2006, 19:10

Soll das jetzt heißen 2 Rüden und 2 Hündinen?????????
Komisch !!!!!!!!!!!

Holly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.02.2006, 20:11

Sind die süß
Also Herzliche Gratulation dem Papa, und natürlich auch euch!

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.02.2006, 21:01

Hab grad mit einer anderen Züchterin telefoniert und sie hat mir bestätigt, dass es passieren kann dass man Rüde und Hündin verwechselt. Sie meint, es wär oft auch Wunschdenken des Züchters, was einen dazu veranlasst eher eine Hündin als einen Rüden zu erkennen. Außerdem ist wohl auch der Nabel recht riesig im Vergleich zum gesamten Hund und man ist froh wenn die Welpen erstmal auf der Welt sind, somit guckt man da noch nicht so genau...
Erst später werden dann die Welpen genauer untersucht und dann kann es ab und an mal vorkommen, dass man doch falsch lag mit der ersten Einschätzung.

Tja, also 2 Rüden, 2 Hündinnen, das wichtigste ist aber dass es allen gut geht und sie gesund bleiben.

safebag
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 02.02.2006, 06:47

Klar Tweetie ist es das wichtigste das es den Welpen gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche euch auch das sie sich zu gesunden ,prachtvollen Shelties entwickeln.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Sheltiezucht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Tags: nemos, babys

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grace und Co haben Verstärkung bekommen 584 08.09.2007, 10:11
Keine neuen Beiträge *freu* *freu* wir bekommen Zuwachs! 954 07.05.2006, 22:46
Keine neuen Beiträge Hündin!!! 345 20.12.2005, 19:24
Keine neuen Beiträge Rüde oder Hündin?? 293 18.12.2005, 21:27
Keine neuen Beiträge Rüde oder Hündin? 659 26.08.2005, 15:10

[ Time: 0.5354s ][ Queries: 134 (0.0430s) ][ GZIP on - Debug on ]