Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Sheltiezucht
Autor
Nachricht
Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.02.2006, 10:37

Hy Dorina!

Na die Namen sind ja perfeckt*gg*.....2 Jung und 2 Mädels ist ja eh super,dann herrscht jedenfalls gleichstand.Und ich mein aus lauter Freude kann man sich ja schon mal vergucken bei den winzigen Zwergen.
Sagmal nehmt ihr euch einen Zwerg??Einen sogenannten Nemolino oder Nemoline????*neugierigbin*

Lg,Anja

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.02.2006, 14:24

Huhu,

ob wir noch nen Hund nehmen... tjaaa, ich würd ja nur zu gern, nur wenn ich jetzt damit anfange, dann sind das ganz schnell ganz viele, wer weiß was für schöne Babys die zwei noch haben werden
Und im Moment wäre mir der Altersabstand zu unseren zweien noch zu gering (die zwei untereinander sind ja eigentlich auch viel zu dicht)

Außerdem war es schon ein riesiger Unterschied in der Akzeptanz bei den fremden Leute ob man mit einem oder mit zwei Hunden unterwegs ist. Zwei gehen gerade noch so, man wird nicht immer schief angeguckt, aber für Leute die keine Hunde mögen mag einer noch akzeptabel sein, bei zweien gehen sie schon nen großen Bogen um einen und ich denke, dass wir mit es mit 3 Hunden noch sehr viel schwieriger haben werden.
Wenn ich nur an die Zugfahrten oder Rolltreppen denke, da kann ich jetzt die zwei mal kurzzeitig links und rechts unter den Arm klemmen, mit dreien hätt ich da sicherlich einige Probleme mehr. Auch bei fremden Hunden, da hab ich zwei gut iim Blick und kann sie zur Not auch festhalten, mit dreien wäre das schon sehr viel schwieriger.

ABER, wenn ich mit Milan in ne eigene Wohnung (mit Garten!) gezogen bin und mich dann im neuen Job gut eingelebt habe, dann dürfte mir wahrscheinlich kein süßer Nemo- oder Milan-Sohn vor der Nase rumtanzen, denn dann könnt ich wahrscheinlich nicht mehr nein sagen

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.02.2006, 14:36

Hy Dorina!

Hmmmm,na dann bin ich mal gespannt.Du wirst Milan mitnehmen?Wird Nemo dann nicht traurig sein???*sorgenmach*..

Lg,Anja

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.02.2006, 00:56

also Gedanken hab ich mir natürlich schon länger gemacht, wie das mit den Hunden weitergehen wird, wenn ich denn dann ausgezogen bin. Bin mir aber sicher, dass keiner der zwei auf Dauer alleine bleiben wird. Ich denke, dass jeder von uns langfristig zwei Hunde haben wird und die weiteren Familienmitglieder werden sicherlich Söhne unserer zwei sein : )

Aber Nemo hatte gegen Milan kaum eine Chance "mein" Hund zu werden. Er sieht mich zwar immer als Rudelchef an und freut sich auch ganz doll, wenn er mit mir was machen darf, allerdings ist sein Platz an der Seite meiner Mutter, sie arbeitet mit ihm auf dem Hundeplatz und sie hat ihn bis auf zwei Male auch immer ausgestellt bzw. er schläft auch immer in seiner Box bei ihr im Schlafzimmer während mich nur Milan jeden Morgen wachkuschelt, das würde dem Nemo nicht im Traum einfallen.

Nemo kommt abends immer mal halbstündlich bei mir vorbei, da üben wir uns im Kontaktliegen und das genießt er auch in vollen Zügen - ich weiß blos nicht, ob er das nicht nur deswegen tut um seine Chefposition vor Milan und vor den Katzen deutlich zu machen...

Ich denke, es wird für beide eine Umstellung sein, wenn sie eine zeitlang mal ohne den anderen auskommen müssen, aber komplett falsch wird es auch nicht sein, sonst kleben sie irgendwann zu sehr aneinander und sollte einer von beiden mal eines Tages sterben, wird der andere wohl nicht mehr wirklich glücklich und würde vermutlich auch ganz schnell sterben.

Aber sehen werden sie sich sicher ganz oft, ohne den Nemo könnte ich es ja nun auch nicht lange aushalten

Optimal wäre ja ein blue-merle-Sohn vom Nemo der bei mir und Milan leben wird und ein tricolour oder schwarz-weiß-Sohn vom Milan, der bei meiner Mutter und Nemo leben wird - aber da schauen wir, was unser Herz und Verstand sagt. Wenn beide übereinstimmend für "ja" plädieren, dann könnten wir einem süßem Baby wohl nicht wiederstehen!

edit: Man muss natürlich auch schauen welcher Welpe sich welchen Menschen aussucht. Wenn sich der Milan-Sohn für mich entscheiden sollte, werde ich ihn sicher nicht zwingen bei Muttern zu bleiben und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 03.02.2006, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.02.2006, 07:27

Hi Dorina!

Oh, das wird sicher für euch alle vier eine Riesenumstellung...
Ich hoffe, dass ihr euch (dann) schnell daran gewöhnt und vielleicht findet sich ja wirklich bald ein Baby eines eurer Prachtburschen, der bei euch dann wohnt...

Alles Gute!

Vreni

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.02.2006, 21:19

Hy Dorina!

Ja das mit dem Ausziehen kenne ich ja selber.....das hat mir eigentlich fast Pia gekostet.Meine Mum und ich wohnen zwar nur 5min.entfernt aber als ich Pia Abends nach der Arbeit geholt habe wollte sie nie wirklich mitgehen und jetzt wohnt sie unten...sniff...

Vermisse sie schon oft.Hab mir schon fast gedacht das wohl ein Hund dazu kommen wird.NA bin ja gespannt.Hoffe das alles gut geht bei euch und keiner traurig ist,und ein Welpi vom eigenen "Wurf" wäre ja schon supa.

Lg,Anja

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 18.02.2006, 01:11

Soooo, es gibt endlich neue Fotos der kleinen Nemolinis Smile)) hab mich heut ganz doll gefreut!!!

Als erstes die kleine schwarze Enny:

und ihre "große" Schwester Enya:

Dann der Sohnemann Enyo:

und zu guter Letzt der Mini-Nemo der eins eine Hündin war.... *tadaaa* gestatten Enyu:

Ein Wunder, dass ich die Namen langsam lerne *g*
Alle vier im Alter von 3 Wochen, die Augenfarben weiß ich leider noch nicht, aber ich hoffe dass die mir auch ganz schnell gesagt werden *grins* Ansonsten kann ich Anfang März auch mal selbst gucken und dann werd ich auch gaaaaanz viele Fotos machen!!!

Viele Grüße
Dorina

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 18.02.2006, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 18.02.2006, 17:41

Ach, sind die alle lieb!!!!
Pippin hat mit seinen über 3 Monaten schon eine längere Schnauze bekommen, die kleinen Babys sehen so süss aus mit ihren runden Schnauzerln!
Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, was fremde Leute über die (zukünftige?)Anzahl deiner Hunde denken, irgendwas müssen sie doch zum Reden haben, also sollten sie eigentlich darüber dankbar sein. Mich ärgerts nicht, wenn mich wer anglotzt, wenn ich mit mehreren Kindern und Hund unterwegs bin, nur fragt mich jeder wegen Pippin, das kann lästig sein, wenn ich in Eile bin. Ich komme mir schon vor wie das fahrende Volk, weil fast jeder stehen bleibt und uns anspricht.
Bitte berichte weiter von den kleinen Babyshelties!!

Evi

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 18.02.2006, 19:28

Hallo Dorina,
nun sind aus den kleinen Würmchen schon richtige proppere Sheltiebabys geworden.
Da kannst Du aber stolz sein!
LG, Bettina

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 19.02.2006, 01:31

Jau, die Schnäuzchen sind noch recht knuffig und rund, allerdings find ich dass man bei Enyo und Enya schon im Ansatz sieht, dass sie im Vergleich zu den zwei anderen zwei Geschwistern jetzt schon eine etwas länglichere Schnautze haben. Denke die zwei werden etwas größer werden, aber das kann auch täuschen. Kenne ja auch nur diese Fotos hier.

Hach, ich bin ja sooo gespannt wie sie in Wirklichkeit aussehen, allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Vogelgrippe. Die Babys sind ja auf Rügen und wenn da noch irgendwie sowas wie ein Ausnahmenzustand eintritt, dann können wir ja nicht hinfahren. Aber noch sieht ja noch so aus als würde das mit dem Besuch klappen, trotzdem hab ich da ein bisschen ein mulmiges Gefühl.

Berichten werd ich weiterhin sobald ich was neues weiß, hoffe das stört niemanden?

Bislang bin ich noch einigermaßen standhaft, kann ja nun wirklich nicht jeden Welpen adoptieren, auch wenn ichs gerne würde *grins* der Enyu würde mir schon seeeehr gefallen *g*

safebag
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 19.02.2006, 19:45

Hallo Twetie

Also die sind alle super süss ,aber ich würde mich entweder für Enya oder Enyu entscheiden

Ich drücke dir die Daumen das du die Zwerge im März besuchen kannst..

Hat Nemo super gemacht

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 20.02.2006, 15:18

jetzt hab ich auch die Augenfarben von der Züchterin gesagt bekommen *jippie*
Also Enny hat logischerweise zwei braune Augen,
Enyu hat zwei blaue
und Enya und Enyo haben jeweils ein blaues und ein braunes, Enya so wie Nemo (links braun, rechts blau) und Enyo genau umgekehrt, also alles dabei *hihi* - hätte noch ein fünfter Welpe in blue-merle dabei sein müssen mit zwei braunen Augen dann hätte man wohl alles perfekt *hihi*

Und jetzt drück ich mal weiterhin die Daumen für unseren Besuch im März und danke auch fürs Daumendrücken von euch

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 22.02.2006, 13:30

WOW Dorina....sind ja soooo süsse Fotos!!!!Konnte bis jetzt nicht ins Web weil mein PC Daheim nicht geht.Mah wie süssss!!
Ich glaube ich würd Enya nehmen die schaut total putzig aus...zum verlieben...

Lg,Anja

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.03.2006, 00:23

Huhu, hab ein neues Bild von den beiden blauen Rüden bekommen *freu* Finde, die sehen schon langsam echt wie Hunde aus. Zwei kleine Nemolinis, links ist Enyu (der mal ne Hündin war) und rechts der Enyo und der hat den gleichen schwarzen Hintern wie Nemo *hihi*

Sie spielen da übrigens grad mit einem Welpen aus dem D-Wurf (5 Wochen älter), die Mutter von ihr ist ne Halbschwester zu den beiden.

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.03.2006, 08:05

Das sind hübsche Welpen ! Einfach putzig zum knuddeln.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Sheltiezucht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Tags: nemos, babys

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grace und Co haben Verstärkung bekommen 292 08.09.2007, 11:11
Keine neuen Beiträge *freu* *freu* wir bekommen Zuwachs! 531 07.05.2006, 23:46
Keine neuen Beiträge Hündin!!! 202 20.12.2005, 20:24
Keine neuen Beiträge Rüde oder Hündin?? 159 18.12.2005, 22:27
Keine neuen Beiträge Rüde oder Hündin? 393 26.08.2005, 16:10

[ Time: 0.7268s ][ Queries: 138 (0.0516s) ][ GZIP on - Debug on ]