Nemos Babys sind da! Verfasst am: 28.01.2006, 14:16
Hallöchen,
wir sind unglaublich nervös gewesen die letzte Woche und haben kräftig die Daumen gedrückt, dass bei Nemos erstem Wurf nichts schief geht und die Babys gesund zur Welt kommen.
Das Daumendrücken hat sich gelohnt! Nemo ist heute stolzer Papa von vier kleinen Nemolinis geworden, drei blue-merles (1 Rüde, 2 Hündinnen) und eine Hündin in Tricolour. Bilder hab ich leider leider leider noch keine gesehen, habe nur den Anruf heute bekommen und bin wie wild im Viereck gehüpft *jippie*.
LG Dorina _________________
Motte Moderator
Verfasst am: 28.01.2006, 15:11
Hallo Tweetie,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ist bestimmt genauso aufregend als ob man selber Püppis bekommt.
Hoffentlich bekommst du bald die ersten Bilder, wir sind alle ganz gespannt.
Danke für die vielen Glückwünsche!!!
Wenn ich könnte, würd ich hier sofort Bilder posten, hoffe dass ich bald welche bekomme. Würde mich ja doch sehr interessieren wie das blau geworden ist, denn die Mutter der Hündin ist zobel-weiß und man sagt ja manchmal dass dann die Farben evtl. nicht so schön klar werden.
Na, wir sind jedenfalls totaaaaaal froh und gespannt und stolz dass das wirklich gut geklappt hat, denn das Decken war nicht so einfach. Der Nemo war damals viel zu aufgeregt und hat sich irgendwie nicht getraut ins Unbekannte vorzupreschen, sondern war sehr vorsichtig und hat immer 10cm Sicherheitsabstand gehalten. (Wahrscheinlich auch weil er vorher von den anderen Hunden immer einen auf die Nase bekommen hat wenn er die ungefragt bestiegen hat)
Aber Nemo ist jetzt ganz irritiert, da ich heute das Wort "Papi" sehr oft in den Mund genommen hab und er stand dann ganz aufgeregt vor mir und hat mit fragenden Augen ständig Richtung Fressnapf geguckt *g*
Auch eine Gabe der Shelties manchmal etwas bewusst falsch zu verstehen, Nemo nimmts nicht so genau und interpretiert das "P" einfach als "H" *lach*
Hallo Dorina,
ganz herzliche Glückwünsche auch von mir!
Ich wünsche den Nemolinis alles Gute!!
Betina
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 29.01.2006, 08:32
Bin schon total neugierig auf die Welpen, so ein hübscher Nemo, ist ja prächtig. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 29.01.2006, 13:11
Hy Dorina!!!!
Oje..bin wohl wieder mal viel zu spät dran!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!
Hab ja nur gewartet etwas davon zu hören!!!Mensch wenn die Zwerge nur annähernd so hübsch werden wie Nemo sind das ja Traum-Shelties,und dann auch noch blaue*seufz*....
danke danke danke für die vielen glückwünsche!
Habe gerade Fotos bekommen *freu*, allerdings nicht von allen, eine blue-merle-baby fehlt noch, aber sie sieht ihrem geschwisterchen wohl sehr ähnlich sagt die züchterin. Außerdem hat wohl auch das Licht zum Fotografieren gefehlt, sie möchte nochmal neue Fotos bei Tageslicht machen, ich hoffe bald!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben sogar alle vier Babys eine durchgehende weiße Halskrause.
Also erstmal die kleine schwarze Maus:
als nächstes ihre kleine blaue schwester: (edit: die Schwester ist doch ein Bruder)
und das müsste jetzt entweder Sohn oder Tochter sein, das weiß ich leider noch nicht (edit: ist die Tochter)
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 18.02.2006, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 30.01.2006, 05:47
Weisse Halskrause ***neidig***, das hab ich mir so gewünscht, leider hatten meine fast kein weiss.
Sind sie dann weissfaktoriert ? Der/die eine schaut so aus, geht ja über die Schulter. Mich stört das nicht, mir gefallen deshalb die Border Collies so, die haben oft viel weiss in der Zeichnung.
Werden sicher die schönsten Babys. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied
Verfasst am: 30.01.2006, 08:53
Hallo Dorina,
auch noch von mir herzliche Glückwünsche an den jungen Papi.
Freue mich schon, wenn du weitere Bilder bekommst und sie dann hier einstellen kannst.
LG Janina
_________________ Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27
ja mit dem Weißfaktor, da würde ich mal tippen dass zwei der Babys weißfaktoriert sind, die Krägen sind recht breit. Somit wäre das zumindest schonmal ein handfestes Indiz mehr dass auch Nemo weißfaktoriert ist. Ganzkörperbilder wo auch die Hinterbeine drauf abgebildet sind, hab ich ja leider noch nicht gesehen - da könnte man sicher auch mehr sagen.
Müssen wir einfach mal schauen wie sie sich entwickeln. Milan hatte z.B. als Welpe im Verhältnis einen deutlich breiteren weißen Kragen als jetzt. Jetzt ist das eher nur noch ein kleinerer Streifen.
Der Nemo hat aber auch nen recht breiten weißen Kragen.
Na, ich bin auf jeden Fall auch ganz doll gespannt auf weitere Bilder! _________________