|
| Autor |
Nachricht |
Ly Ehren-Mitglied

|
Neue Rasse entdeckt!
Verfasst am: 23.08.2005, 17:53 |
|
|
Hallo,
mein liebstes Kommentar zum Thema Sheltie war eigtl "kuck mal, ein Waschbär der an der Leine geht", aber heute hat unsere schöne Rasse heute noch einen tollen Namen bekommen!
Eine Frau kam heute in der Stadt auf mich zu und sagte mir, dass sie auch einen so schönen "Irischen Collie" daheim hätte Ich sagte dann zu ihr, dass die Rasse Sheltie oder Shetland Sheepdog heißt und sie sagte ganz erstaunt, dass ihr Mann einen solchen Hund mit nach Hause gebracht hätte und ihr erklärt hat, das sei ein Irischer Collie....
Schon komisch, ich fahr bis nach Kärnten für nen Sheltie und andere Leute bekommen nen Irischen Collie und wissen nichts über diese Rasse (noch nicht mal den Namen.......)
kopfschüttelnde Grüße,
Ly mit ihrem Irischen Collie
 |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 23.08.2005, 20:34 |
|
|
zzzzzzzzz hör nicht auf die leute *ggg*
am wochenende hat auch ein mann stur behauptet shelties gehören geschoren!!!
schlimm!!! |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 23.08.2005, 22:45 |
|
|
Ly,
ein Waschbär an der Leine ist ja auch klasse, gel? Bei uns hieß es ja mal: ein Perser an der Leine. Aber, "Irischer Collie", das habe ich noch nie gehört! Irre Kombination.
Ich (mit Collie und Sheltie unterwegs) habe gestern die Frage gekriegt: Ist das dieselbe SORTE? - Ich: Nein und . Und dann kam: aber der Kopf ist gleich. Tja, da geht manchmal nichts.
Sheltiemurphy,
da mußt Du wohl noch etwas "Aufklärungsarbeit" leisten!!!!!!!!!!!
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.08.2005, 23:40 |
|
|
Zitat:
Leen schrieb am 23.08.2005 22:45
Ly,
Ich (mit Collie und Sheltie unterwegs) habe gestern die Frage gekriegt: Ist das dieselbe SORTE? - Ich: Nein und . Und dann kam: aber der Kopf ist gleich.
LG, Bettina |
Du mußt sagen: Der Kleine ist beim Baden eingelaufen.
Ich werde oft gefragt, ob die beiden noch wachsen, sie würden so klein aussehen. (Fiona hat ca. 34cm, Spike ca. 36cm Schulterhöhe)
Meine übliche Antwort ist dann: Nur in die Breite.
Vorgestern hat das erste Mal einer darüber gelacht. Es besteht noch Hoffnung. Im allgemeinen bin ich mit Zwergcollies unterwegs. |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 25.08.2005, 00:13 |
|
|
Hallo Du Weißer,
also: beim Baden eingelaufen, oder zu heiß gewaschen kommt ja meist schon von der "anderen" Seite. Obwohl, ich habs auch schon in mein Repertoir aufgenommen. "Zwergenversion" und "Taschenausgabe" wird auch immer gut verstanden. Die wirkliche Herkunft zu vermitteln habe ich fast schon aufgegeben, mein Mann ist da immer konsequenter und bemüüüht sich. Mich hat dieser Ehrgeiz verlassen. Ich nehms da einfach wies so kommt, und je nachdem, was ich dem Anderen so zutraue zu verstehen.
Was ich nicht so gut leiden kann, ist das: "oohh wie süüüß"! Zahnschmerz krieg. Und grapsch nach dem Sheltie. Und die Maus lässt sich überhaupt gar nicht von Fremden anfassen. Sie hasst das! Und dann kommen immer diese unqualifizierten Kommentare: "och, guck mal, der hat Angst".
Crisis.
LG, Bettina
|
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 25.08.2005, 10:38 |
|
|
Was hltet ihr denn von Bonsaicollie???
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.08.2005, 11:14 |
|
|
Hallo Alle,
ja, ja, die Titulierungen sind echt spitze! "Die hat 'nen Fuchs an der Leine", den kennen wir ja nun auch schon. Ich habe es auch ein bisschen satt, auf so blöd gestellte Fragen zu antworten. Nett gemeinte Anfragen sind ja in Ordnung. Alle anderen doof gestellten Fragen nach der Rasse beantworten wir nur noch so:
"Das ist ein SCHRUMPELCOLLIE"!
Dann hören wir noch "och, och, och" und Ruhe ist!
Zwischenzeitlich macht man sich ja schon ein Hobby draus, die richtigen Antworten zu finden. Bei uns gibt es dann Punkte, von 1 - 10, wie auf einer Richterskala. Echt schon spaßig!!!
Liebe Grüße
Goya, der seltene Schrumpel-Collie mit Pia
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 25.08.2005, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
|
|