nicht läufig wegen stress? Verfasst am: 03.02.2006, 09:36
Unsere Honey hätte eigentlich im Januar läufig werden sollen. Zuerst waren auch alle Anzeichen da. Aber dann nix. Kann das vielleicht an unserem neuen Mitbewohner liegen? Wir haben seit Mitte Dezember einen Kurzhaar-Collie Welpen. Der "Kleine" ist jetzt fast vier Monate und natürlich schon größer als sie. Die ersten zwei Wochen hat sie ihm ständig die Zähne gezeigt und wenn möglich einen großen Bogen um ihn gemacht. Dann war´s besser, bis ich dachte sie wird jetzt läufig. Da ist sie die ersten zwei Wochen zu allen Hunden unleidlich. So natürlich auch zu ihm. Nur richtig läufig ist sie nicht geworden. Und jetzt spielt sie auch ab und zu wieder mit ihm. Ich hab gedacht, vielleicht ist der Kleine doch ganz schön stressig für sie und es liegt daran?
LG Gabi _________________
Motte Moderator
Verfasst am: 03.02.2006, 10:07
hallo Honey,
Stress kann eine Ursache sein. es kommt aber auch vor das Hündinnen den Zyklus verschieben oder abbrechen. So kann es vorkommen, das sie nach einem Abbruch kurze Zeit später wieder läufig wird. Sollte sie sehr lange überfällig sein, würde ich sie beim TA vorstellen, eventuell liegen Hormonstörungen vor.
drücke dir die DAumen
LG Motte
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 03.02.2006, 11:33
Hallo Gabi ,
es ist schon möglich das deine Hündin stressbedingt nicht läufig wird .
Meine Freundin hatte sich letztes Jahr zu ihrer Pudelhündin noch einen zweite dazu geholt .
Die erste Hündin hat zwar zu dem Zeitpunkt ,wo sie eigentlich läufig werden sollte gut gerochen - bloß läufig wurde sie nicht .
Sie hat ihre Läufigkeit komplett unterdrückt .
Ich glaube erst ein 1/4 Jahr später wurde sie läufig .
Ich würde sie aber trotzdem dem Tierarzt mal vorstellen .
LG
Manuela
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.02.2006, 16:22
Hallo
ich hab auch schon dran gedacht zum TA zu gehen, wollte aber noch etwas warten. Vielleicht kommts ja doch noch. Sie geht doch so ungern hin.
Sie hat´s ja auch wirklich nicht leicht. Wer will schon ein Kind, daß mit knapp vier Monaten schon einen guten Kopf größer und doppelt so schwer ist. Aber ich glaube, sie schlägt sich ganz gut.
LG Gabi
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 05.02.2006, 16:54
Wie waren denn die Daten der letzten Läufigkeiten ? Wieviel Zeit lag da dazwischen ? Wie oft war sie denn schon läufig ? _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.02.2006, 08:45
Sie ist immer im Januar und im Juli läufig geworden. Hat sich aber immer um ca eine Woche nach hinten verschoben. Sie wird im April 4 Jahre und das erste Mal war sie mit 9 Monaten läufig. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann war sie bis jetzt 6x läufig
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.02.2006, 10:55
Hallo
unsere Honey ist jetzt doch läufig. Dann ist wohl gottseidank alles in Ordung
Dafür ist unser "Kleiner" jetzt etwas verwirrt. Unsere Süße will zwar gar nicht mehr mit ihm spielen, beschnüffelt ihn aber immer wieder schwanzwedelnd. Sobald er sie aber anschnüffeln will bekommt er einen Rüffel und er weiß wohl gar nicht warum.
LG
Gabi _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 24.02.2006, 19:43
Und wird sie jetzt gedeckt ? Du wolltest doch mal züchten, oder ? _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.