Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Nintendogs
Verfasst am: 21.11.2006, 11:23

Habt ihr schonmal von diesen Nintendogs gehört?

Das sind diese virtuellen Hunde, die man selbst erziehen, trainieren,... kann.

Ly hat mir davon erzählt.
Man kann 3 Hunde im Haus halten, mit denen Agi usw machen, auch über Mikro mit denen sprechen, ihnen Namen geben,...
Wenn man den Hund dann nimmer mag, dann steckt man ihn ins Tierheim und holt sich nen Neuen.

Ich war geschockt!!!
Den Kiddies wird mal wieder suggeriert, dass man sich nen Hund holt und wenn er nervt, dann wird er eben abgegeben und man holt sich nen Neuen.
Verantwortungsgefühl Fehlanzeige...

Leider musste ich das bei meiner Vierjährigen auch erleben.
Sie hat bei ihrem Vater erst ein Kaninchen bekommen, was aber immer ausgebüchst ist und worum sich dann auch nicht mehr gekümmert wurde.
Jetzt wurde das Ninchen zu den Nachbarn gegeben und prompt bekam sie dann ein Meerschweinchen.
Klar, Leni hat noch nicht so den Bezug dazu, sie wirds wohl auch nicht selbst füttern und saubermachen, sie sieht das Viecherl ja auch nur alle 2 Wochen am Wochenende.

Aber erschreckt hat mich das schon... Weil ich finde, dass dieses Denken ein Kind auch prägt...
Zum Glück kriegt sie´s hier anders vorgelebt, hier leben ja neben unserem Connor ne Menge anderer Tiere, die nicht einfach so ausgetauscht werden.

LG
Vreni, Patrick und Leni

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2006, 16:31

Meine Kinder haben auch Nintendogs, können aber dank meiner Erziehung gut unterscheiden zwischen Spiel und Verantwortung.
Haustiere sollten nur angeschafft werden, wenn sich die Eltern bewusst sind, dass sie die eigentlichen Verantwortlichen sind.
Pippin ist unser aller Hund, aber ich versorge ihn, die Kinder beschäftigen sich auch sehr mit ihm, aber die Verantwortung für Pflege, Futter, Beschäftigung, Gassi, Gesundheit trage ich.
Wir hatten schon Ratten, die Hunde meiner Eltern, Aquarien habe ich auch. Die Verlässlichkeit der Pflege liegt an mir, ich kann die Kinder erinnern, etwas dazu zu leisten.
Z.B. ich bügle...ein Kind übt mit Pippin Tricks, Grundkommandos, schmust, oder spielt mit ihm Ball.

Heute ruft ein Schulmäderl zu ihren Freundinnen:"Ein SHELTIE!" Ich:"Du hast sicher Nintendogs" Ein kurzes Nicken folgte.
Hoffentlich wird der Sheltie nicht zum Mode-Schoßhund, Pippin braucht schon seine geistige Beschäftigung.

Evi

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2006, 22:52

Hallo Vreni.

nein, das kenne ich nicht. Ist sicher kein Nachteil!

Ist doch klar, dass so ein Müll von Kindern auch auf das richtige Leben übertragen wird.
Gut, dass Leni es bei Dir anders erlebt.

Aber, was ist mit den Kids, die nur diese Nintendogs kennen?
Da kann sich ja auch kein Verantwortungsgefühl entwickeln.
Das finde ich ganz übel!

LG, Bettina

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 24.11.2006, 07:51

Es gibt leider so viele Spiele bei denen die Kinder etwas Schlechtes lernen können. Wenn dann die Eltern sich nicht dafür interessieren und die Kinder in die richtige Bahnen leiten, dann gehts schief.
Bei meinen Welpenkäufern sind oft Kinder dabei, und es freut mich dann zu sehen, wie nett und freundlich und aufmerksam die Eltern mit den Kindern umgehen.

Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tags: nintendogs

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Hund nimmt nicht ab! 2596 25.04.2010, 19:26
Keine neuen Beiträge Barfen, ...und alles was dazu gehört! 2840 13.10.2009, 20:36
Keine neuen Beiträge Wenn die Katze auf den Hund kommt 563 26.08.2005, 13:09
Keine neuen Beiträge Mein Hund is doch nicht sooooo doof! 535 15.06.2005, 19:57
Keine neuen Beiträge Ist mein Hund blöd???? 674 02.06.2005, 21:19

[ Time: 0.0557s ][ Queries: 83 (0.0182s) ][ GZIP on - Debug on ]